Plane neue China-Tour!
-
OTTO-NONGKHAI
- Mitglied

Plane neue China-Tour!
Will zum 3.Mal nach China.
Wieder ueber die Strecke
Hanoi,Hekoun-Kunming
Versuche in Hanoi ein Visa fuer 3-6 Monate zu ergattern.
Wie ich hier aber schon gelesen habe soll das fast unmoeglich sein.
Wer hat Tipps?
Habe mit Hanoi als Visabeschaffungsort immer gute Erfahrung gemacht!
Gruss
Otto
Wieder ueber die Strecke
Hanoi,Hekoun-Kunming
Versuche in Hanoi ein Visa fuer 3-6 Monate zu ergattern.
Wie ich hier aber schon gelesen habe soll das fast unmoeglich sein.
Wer hat Tipps?
Habe mit Hanoi als Visabeschaffungsort immer gute Erfahrung gemacht!
Gruss
Otto
Re: Plane neue China-Tour!
ich glaube die meisten beantragen ihr visa entweder vor der china-reise in deutschland oder manche vielleicht auch waehrend der reise via hong kong, ueber eine visabeantragung als deutscher fuer china in hanoi kann ich persoenlich leider nicht viel sagen.OTTO-NONGKHAI hat geschrieben: Habe mit Hanoi als Visabeschaffungsort immer gute Erfahrung gemacht!
schaetze aber mal das die regularien fuer jedes konsulat gleich aussehen, wird wahrscheinlich eine identische problematik sein wie bei einer beantragung direkt in d oder in hk.
viel glueck und lass uns bitte wieder an deinen informativen und amuesanten reise-erfahrungen teilhaben (diesmal auch wieder mit deiner laotin unterwegs?).
* Es gibt Reis, Baby!
-
OTTO-NONGKHAI
- Mitglied

Ja,Vip,meine Kleine (1,40 cm) haellt es immer noch bei mir aus
Bin gerade in Pattaya,3 Wassertage-Songkran-stehen bevor.
Am 19.4 fliegen wir mit Air Asia nach Hanoi (2 Tickets fuer 5600 Bath,ca 113 Euro)
Dann staerken wir uns in Vietnam,machen das Visa und ab gehts Richtung Kunming,Flug Beijing und dann versuchen wir die Grenzgebiete zur Mongolai,Russland und Nord-Korea zu bewandern.
Natuerlich die Visalaenge ist entscheident.
Letztes Jahr haetten wir in Hanoi noch ohne Probleme ueber ein Reisebuero
ein 6 Monatsvisa bekommen.
Dieses Jahr??????
Fragen an euch werde ich genug haben,aber erst einmal einreisen!
Was bedeutet eigentlich ein 3 Monatsvisa mit 2 Einreisen,kann ich daraus auch 6 Monate machen,wenn ich kurz vor Ende der 3 Monate aus und wieder einreise?
Gruss
Otto
Nordthailand,Naehe Goldenes Dreieck.
Hier war ich ganz in der Naehe ,ca 200 km,von China,mit Visa haette ich von Chiang Saen (Frachtkaehne) ueber den Mekhong nach China einreisen koennen.

Bin gerade in Pattaya,3 Wassertage-Songkran-stehen bevor.
Am 19.4 fliegen wir mit Air Asia nach Hanoi (2 Tickets fuer 5600 Bath,ca 113 Euro)
Dann staerken wir uns in Vietnam,machen das Visa und ab gehts Richtung Kunming,Flug Beijing und dann versuchen wir die Grenzgebiete zur Mongolai,Russland und Nord-Korea zu bewandern.
Natuerlich die Visalaenge ist entscheident.
Letztes Jahr haetten wir in Hanoi noch ohne Probleme ueber ein Reisebuero
ein 6 Monatsvisa bekommen.
Dieses Jahr??????
Fragen an euch werde ich genug haben,aber erst einmal einreisen!
Was bedeutet eigentlich ein 3 Monatsvisa mit 2 Einreisen,kann ich daraus auch 6 Monate machen,wenn ich kurz vor Ende der 3 Monate aus und wieder einreise?
Gruss
Otto
Nordthailand,Naehe Goldenes Dreieck.
Hier war ich ganz in der Naehe ,ca 200 km,von China,mit Visa haette ich von Chiang Saen (Frachtkaehne) ueber den Mekhong nach China einreisen koennen.

äh, nein ich glaube nicht das das geht... 
du hast 3 Monate zeit und kannst innerhalb dieser 3 Monate halt noch einmal raus und wieder rein.
Ich denke das die 3 Monate mit deim Eingangsstempel anfangen zu zählen.
PS. du kannst natürlich versuchen das Visa dann noch mal z.B. in HongKong zu verlängern
bzw. ein neues beantragen.
du hast 3 Monate zeit und kannst innerhalb dieser 3 Monate halt noch einmal raus und wieder rein.
Ich denke das die 3 Monate mit deim Eingangsstempel anfangen zu zählen.
PS. du kannst natürlich versuchen das Visa dann noch mal z.B. in HongKong zu verlängern
bzw. ein neues beantragen.
-
OTTO-NONGKHAI
- Mitglied

Das doofe ist,meine Kleine braucht fuer HongKhong auch ein Visa,da Laotin!
-
OTTO-NONGKHAI
- Mitglied

Schaut mal was ich im Net gefunden habe:
Neue Visabestimmungen für CHINA:
ein wichtiger Hinweis: die Chinesische Botschaft erteilt 1. keine Jahresvisa mehr und 2. die Anträge dürfen erst 6 Wochen vor Reiseantritt zur Visaerteilung in die Botschaft geschickt werden.
Visa Dienst Bonn infomiert: Visabestimmungen drastisch verschärft!
Vor dem Hintergrund der jüngsten politischen Entwicklungen haben die konsularischen Vertretungen der VR China mit sofortiger Wirkung die Bestimmungen zur Visabeantragung für die VR China radikal verschärft.
Demnach müssen Antragsteller neben dem Original-Reisepass, dem Passfoto und dem komplett ausgefüllten Visaantrag zusätzlich folgende Unterlagen beifügen:
Für Business-Reisende:
Kopie der Flugbestätigung (möglicherweise werden die Konsulate zukünftig auch die Kopie d. Original-Tickets (auch E-Ticket) fordern; die Entscheidung hierüber ist noch nicht endgültig gefallen. Sobald konkrete Informationen vorliegen, werden wir Sieumgehend informieren!
Bestätigung des chines. Hotels
Einladungsschreiben des chines. Partnerunternehmens inkl. Briefkopf, Stempel und Unterschrift (das Unternehmen muss bei den chines. Konsularbehörden gelistet sein, diese Liste liegt nur der Botschaft vor) Offizielle Genehmigung der Provinzregierung (muss vom chines. Partner vor Ort besorgt werden)
Für Touristen:
Bestätigung des Hotels oder der chines. Touristikagentur Bestätigung des Hin- und Rückfluges möglicherweise werden die Konsulate zukünftig auch die Kopie d. Original-Tickets (auch E-Ticket) fordern; die Entscheidung hierüber ist noch nicht endgültig gefallen. Sobald konkrete Informationen vorliegen, werden wir Sie umgehend informieren!
schriftl. Reiseverlauf
Privatreisende benötigen von der zu besuchenden Person in China ein Einladungsschreiben sowie eine Kopie des Reisepasses des Einladenden (ausländische Staatsbürger mit Wohnsitz in China senden bitte zusätzlich die Kopie ihrer Aufenthaltserlaubnis) Das Visa-Antragsformular muss grundsätzlich komplett ausgefüllt und vom Antragsteller unterzeichnet sein. Besonderes Augenmerk ist hier auf die Vollständigkeit von Teil 4 des Antrages, Punkte 4.1 bis 4.10 zu richten (Kontaktdaten des Antragstellers).
Neue Visabestimmungen für CHINA:
ein wichtiger Hinweis: die Chinesische Botschaft erteilt 1. keine Jahresvisa mehr und 2. die Anträge dürfen erst 6 Wochen vor Reiseantritt zur Visaerteilung in die Botschaft geschickt werden.
Visa Dienst Bonn infomiert: Visabestimmungen drastisch verschärft!
Vor dem Hintergrund der jüngsten politischen Entwicklungen haben die konsularischen Vertretungen der VR China mit sofortiger Wirkung die Bestimmungen zur Visabeantragung für die VR China radikal verschärft.
Demnach müssen Antragsteller neben dem Original-Reisepass, dem Passfoto und dem komplett ausgefüllten Visaantrag zusätzlich folgende Unterlagen beifügen:
Für Business-Reisende:
Kopie der Flugbestätigung (möglicherweise werden die Konsulate zukünftig auch die Kopie d. Original-Tickets (auch E-Ticket) fordern; die Entscheidung hierüber ist noch nicht endgültig gefallen. Sobald konkrete Informationen vorliegen, werden wir Sieumgehend informieren!
Bestätigung des chines. Hotels
Einladungsschreiben des chines. Partnerunternehmens inkl. Briefkopf, Stempel und Unterschrift (das Unternehmen muss bei den chines. Konsularbehörden gelistet sein, diese Liste liegt nur der Botschaft vor) Offizielle Genehmigung der Provinzregierung (muss vom chines. Partner vor Ort besorgt werden)
Für Touristen:
Bestätigung des Hotels oder der chines. Touristikagentur Bestätigung des Hin- und Rückfluges möglicherweise werden die Konsulate zukünftig auch die Kopie d. Original-Tickets (auch E-Ticket) fordern; die Entscheidung hierüber ist noch nicht endgültig gefallen. Sobald konkrete Informationen vorliegen, werden wir Sie umgehend informieren!
schriftl. Reiseverlauf
Privatreisende benötigen von der zu besuchenden Person in China ein Einladungsschreiben sowie eine Kopie des Reisepasses des Einladenden (ausländische Staatsbürger mit Wohnsitz in China senden bitte zusätzlich die Kopie ihrer Aufenthaltserlaubnis) Das Visa-Antragsformular muss grundsätzlich komplett ausgefüllt und vom Antragsteller unterzeichnet sein. Besonderes Augenmerk ist hier auf die Vollständigkeit von Teil 4 des Antrages, Punkte 4.1 bis 4.10 zu richten (Kontaktdaten des Antragstellers).
-
OTTO-NONGKHAI
- Mitglied

mal eine frage,kein china thema
wie lange bekommt man ein visa fuer mongolien
1,6 MONATE
wie lange bekommt man ein visa fuer mongolien
1,6 MONATE