DEMO FÜR CHINA!!!

Alles rund um Olympia 2008 in Peking - Sport, Sportpolitik, Wirtschaftsnachrichten rund um Olympia, Olympiahelfer usw.
ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Re: DEMO FÜR CHINA!!!

Beitrag von ferrara »

Narr hat geschrieben:Vielleicht ist Sonnenschein ja auch Tibeter/in und versucht den Hass auf die Chinesen zu schüren.
Ich muß sagen, hätte ich in China mehr leute wie Sonnenschein getroffen... ich würde dieses Land nie wieder betreten und wär bei den Demos für ein freies Tibet dabei.
das ist wohl ein grund dafür, warum viele westen den DL unterstützen, obwohl sie gar nichts von tibet wissen. einfach weil sie die chinesen oder die chinesische regierung nicht mögen.
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
mai
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mai »

ich denke, es gibt überall checkpoint oder dessen variante.
entweder man baut einen statischen checkpoint oder die polizeiwagen patroullieren durch die strasse und bei bedarf wird gecheckt.
hier in deutschland wurde ich vor 2mon am Eingang von HBF von 2 polizisten gecheckt, danach wurde ich neugierig und blieb eine weile die beiden beobachten: hm, sie haben nur exotisch aussehene angehalten...
in chinesischen grossen städten wird dann und wann auch gecheckt, in beijing shanghai hongkong guangzhou, wie meldeschein, oder gewerbschein bei strassenimbiss.
an dem tag wo die freetibeter hier das chinesische konsulat attackierten, war wirklich haufen polizisten in der altstadt, statisch und im wagen bewegend.

so ist halt die staatliche gewalt :wink:
黄黑,黄黑,式微,式微!
gonar
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gonar »

Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich mich frei durch die Strassen bewege und dann vielleicht eimmal in 3 Monaten kontrolliert werde oder ob ich alle paar Kilometer mit meinem Auto anhalten muss, damit ich meine Papiere vorweisen kann.

Stellt doch nicht solche Vergleiche auf und versucht doch nicht die Chinesische Staatsform mit der Deutschen gleich zu setzen
gonar
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gonar »

ferrara hat geschrieben:
gonar hat geschrieben: Wer sich hier anmeldet wir das nicht nur tun, um China schlecht zu machen oder schlecht zu reden...ich denke jeder hier liebt das Land China ein wenig...ich zumindest tue das... und deswegen bin ich auch hier registriert aber WAHRHEIT ist nunmal WAHRHEIT und die Wahrheit ist, wenn Tibet wirklich so ein integrierter Teil Chinas wäre und die Tibeter so glücklich darüber wären, dann wären nach 50 Jahren(!!!) bestimmt keine Checkpoints mehr nötig :roll:

Kommt mal klar, Leute, auch Du Sonnenschein....
wenn es keine tibetische exil-regierung oder keinen tibetischen jungendkongress gäbe, wäre die checkpoints wohl nicht mehr nötig.
Glaubst Du wirklich daran, der DL ist an allem Schuld?

Das kann nicht dein ernst sein....
ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ferrara »

gonar hat geschrieben: Glaubst Du wirklich daran, der DL ist an allem Schuld?

Das kann nicht dein ernst sein....
nicht wirklich. deswegen
wenn es keine tibetische exil-regierung oder keinen tibetischen jungendkongress gäbe, wäre die checkpoints wohl nicht mehr nötig.
Innere Ruhe bewahren.
mai
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mai »

ein staat ist ein staat, die systeme mögen ja unterschiedlich sein, die funktionen sind aber gleich.
黄黑,黄黑,式微,式微!
gonar
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gonar »

mai hat geschrieben:ein staat ist ein staat, die systeme mögen ja unterschiedlich sein, die funktionen sind aber gleich.
Natürlich, deswegen hat Deutschland
1.Kuba gefragt, wie man am Besten die Ausreisebestimmung der Bürger einschränkt.
2.Den Präsidenten von Simbabwe gefragt, wie man einer Rasse am Besten Besitz wegnehmen kann.
3.Iran gefragt, wie man am besten sein Atomprogramm durchsetzt
4.Nordkorea gefragt, wie man seine Bevölkerung Jahrzehnte lang verhungern lassen kann und
5.China gefragt wie man am besten das Internet zensiert

:roll:

Alle Staaten und Staatsfunktionen sind ja so gleich auf der Welt...

Gott oh Gott oh Gott....wie kann man nur soviel Mist schreiben
mai
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mai »

ein staat sorgt für ordnung und übt macht aus.
im prinzip ist jeder staat so.
黄黑,黄黑,式微,式微!
gonar
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gonar »

mai hat geschrieben:ein staat sorgt für ordnung und übt macht aus.
im prinzip ist jeder staat so.
Ein Staat kann aber auch für "Ordnung" sorgen und "Macht" ausüben, indem er unterdrückt und zensiert und da, liebe(r) Mai, sind eben nicht alle Staaten gleich :!:
mai
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mai »

die funktion eines staates ist macht auszuüben um für ordnung zu sorgen,
dabei wird manchmal oder in manchem staat unterdrückt oder zensiert.
naja, was heisst unterdrückung und zensor...
hier gibts wirtschaftliche unterdrückung und zensor,
ist zwar bissli milder als militärische oder sonstwas,
aber frei ist eh keiner 8)
黄黑,黄黑,式微,式微!
gonar
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gonar »

mai hat geschrieben:die funktion eines staates ist macht auszuüben um für ordnung zu sorgen,
dabei wird manchmal oder in manchem staat unterdrückt oder zensiert.
naja, was heisst unterdrückung und zensor...
hier gibts wirtschaftliche unterdrückung und zensor,
ist zwar bissli milder als militärische oder sonstwas,
aber frei ist eh keiner 8)
Ich glaube, Du weisst nicht zu schätzen, was Du hier in Deutschland hast
ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ferrara »

gonar hat geschrieben: Natürlich, deswegen hat Deutschland
1.Kuba gefragt, wie man am Besten die Ausreisebestimmung der Bürger einschränkt.
2.Den Präsidenten von Simbabwe gefragt, wie man einer Rasse am Besten Besitz wegnehmen kann.
3.Iran gefragt, wie man am besten sein Atomprogramm durchsetzt
4.Nordkorea gefragt, wie man seine Bevölkerung Jahrzehnte lang verhungern lassen kann und
5.China gefragt wie man am besten das Internet zensiert
6. seinen nachbarländern (oder sich selbst) gefragt, wie man am besten die flüchtlinge aus anderem teil der welt nicht annimmt. 8)
Innere Ruhe bewahren.
mai
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mai »

ich weiss ja wohl was ich zu schätzen habe,
habe schliesslich in den beiden welten gelebt :wink:
黄黑,黄黑,式微,式微!
Sonnenschein
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Sonnenschein »

Narr, das Gleiche gilt mir. Du bist auch nicht in China willkommen. Wenn ich nach D gehe, nur um die dt. Regierung zu bemängeln, wirst du es mir auch bestimmt übelnehmen. Wenn du mit deinen Bemerkungen in China auftrittst, wirst du Millionen Sonnenschein treffen.
Sonnenschein
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Sonnenschein »

gonar hat geschrieben:es wird echt immer schlimmer hier....

Wieso verstehen das die Leute nicht....

Wer sich hier anmeldet wir das nicht nur tun, um China schlecht zu machen oder schlecht zu reden...ich denke jeder hier liebt das Land China ein wenig...ich zumindest tue das... und deswegen bin ich auch hier registriert aber WAHRHEIT ist nunmal WAHRHEIT und die Wahrheit ist, wenn Tibet wirklich so ein integrierter Teil Chinas wäre und die Tibeter so glücklich darüber wären, dann wären nach 50 Jahren(!!!) bestimmt keine Checkpoints mehr nötig :roll:

Kommt mal klar, Leute, auch Du Sonnenschein....
Wieso verstehst du das nicht? Hast du je verwöhnte Göre gesehen, die happy ist? Wenn man einen Zoll bekommt, will man eine Elle.

Die WAHRHEIT ist, Hooligans gibt es überall auf der Welt besonders wenn man noch von außen finanziell und moralisch unterstützt wird. Warum haben die Hooligans in Paris vor nicht langem hunderte Autos in Brand gesteckt? Viele Deutsche und Amerikaner haben zwei oder sogar drei Jobs, um sich über Wasser zu halten? Wo gibt es ein Recht, andere Leute zu morden nur weil man nicht über alles überglücklich ist?
Antworten