bekleidungen aus China
-
renkeqingzheng
- Neuling
bekleidungen aus China
Hi
Ich bin erst heute eben gerade registriert und moechte gerne ein paar Fragen an euch stellen.
Ich habe vor, Bekleidungen aus China zu importieren. Aber davon habe ich Ahnung so gut wie nichts. Weisst jemand wie ich informationen ueber das Kontingent an solche Waren erhalten kann? Danke!
Ich bin erst heute eben gerade registriert und moechte gerne ein paar Fragen an euch stellen.
Ich habe vor, Bekleidungen aus China zu importieren. Aber davon habe ich Ahnung so gut wie nichts. Weisst jemand wie ich informationen ueber das Kontingent an solche Waren erhalten kann? Danke!
-
renkeqingzheng
- Neuling
Re: Gesellschaftstanzbekleidungen aus China
oder ueberhaupt welche Information ueber Textilienwaren allgemein? 
Re: bekleidungen aus China
Du kannst mal bei den Zollbehörden anfangen. Die haben sicher eine Menge Informationen zu diesem Thema. Und bei Wikipedia findest du auch bestimmt einige Informationen.
Im allgemeinen glaube ich, das Bekleidung in China nicht viel billiger ist als hier. Es sei denn die Qualität ist sehr schlecht. Qualität hat überall seinen Preis. Ich finde Jeans zum Beispiel in China teurer als in Hong Kong, auch Schuhe. Bei gleicher Qualität ist der Preis in Hong Kong dann vielleicht 19% billiger als hier, also die MwSt fehlt.
In meinem Bekanntenkreis waren Chinesen, deren Verwandte in China Textilien fabrizierten. Sie dachten, sie könnten mit Textilien reich werden, ließen sich alles an Infos schicken und rechneten dann aus ob es sich lohnen würde. Es lohnt sich kaum.
Die großen Textilkonzerne profitieren von den niedrigen Löhnen. Markenartikel, die in China produziert werden, erzielen dadurch einen höheren Gewinn. Aber wenn man keine Markenartikel hat, konkurriert man hier mit 1 Euro Läden und da ist es dann schwer Gewinn zu erzielen.
Aber im Forum gibt es einige, die sind sehr fit in diesen Dingen, vielleicht hilft meine Antwort deine Frage noch mal nach vorn zu schieben.
Im allgemeinen glaube ich, das Bekleidung in China nicht viel billiger ist als hier. Es sei denn die Qualität ist sehr schlecht. Qualität hat überall seinen Preis. Ich finde Jeans zum Beispiel in China teurer als in Hong Kong, auch Schuhe. Bei gleicher Qualität ist der Preis in Hong Kong dann vielleicht 19% billiger als hier, also die MwSt fehlt.
In meinem Bekanntenkreis waren Chinesen, deren Verwandte in China Textilien fabrizierten. Sie dachten, sie könnten mit Textilien reich werden, ließen sich alles an Infos schicken und rechneten dann aus ob es sich lohnen würde. Es lohnt sich kaum.
Die großen Textilkonzerne profitieren von den niedrigen Löhnen. Markenartikel, die in China produziert werden, erzielen dadurch einen höheren Gewinn. Aber wenn man keine Markenartikel hat, konkurriert man hier mit 1 Euro Läden und da ist es dann schwer Gewinn zu erzielen.
Aber im Forum gibt es einige, die sind sehr fit in diesen Dingen, vielleicht hilft meine Antwort deine Frage noch mal nach vorn zu schieben.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
renkeqingzheng hat geschrieben:Hi
hallo renkeqingzheng !
gerade habe ich Dir eine PN geschickt..
Wie Ling Ling schon geschrieben hatte: ich glaube kaum, daß Du damit Geld verdienen kannst, denn bei den Importen kannst Du nur über die Menge noch einigermaßen rentabel importieren. Wenn ich ab und zu bei"Charles & Anthony" reinschaue, wundere ich mich allerdings, daß die Hersteller überhaupt noch existieren können, denn dort sind die Textilien z. Teil billiger als in China selbst..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
hi,men
ich bin der Meinung,dass Outdoor Kleidung und Waren in Deutschland zur Verkauf rentabel sein könnten.Da liste ich einige Hersteller davon auf.
Toread,am grössten Marke bei Outdoorbreich in China,gut Qualität,aber teuer.In seine Webseite stellt Englischseite.Sie haben Erfahrung bei Exporthandlung.
http://www.toread.com.cn/cn/index.asp
K2,ein neuer Outdoor Hersteller in China.billiger als Toread,auch eine Wahl für dich
http://www.k2summit.com/product/
shehe,einer sehr gut Hersteller,sie ist der OEM-Hersteller von Marmot,so für die Qualität brauchen Sie keine Sorge machen.Sie hat ihr eigene Marke shehe.
http://www.shehe.com.cn/
ACME,einer Hersteller von hauptsächlich Rucksäcke,billig und sieht schön aus.die Qualität ist so so.
http://www.acme-cn.com/index.asp
U.S.W
viel Erfolg!
J
ich bin der Meinung,dass Outdoor Kleidung und Waren in Deutschland zur Verkauf rentabel sein könnten.Da liste ich einige Hersteller davon auf.
Toread,am grössten Marke bei Outdoorbreich in China,gut Qualität,aber teuer.In seine Webseite stellt Englischseite.Sie haben Erfahrung bei Exporthandlung.
http://www.toread.com.cn/cn/index.asp
K2,ein neuer Outdoor Hersteller in China.billiger als Toread,auch eine Wahl für dich
shehe,einer sehr gut Hersteller,sie ist der OEM-Hersteller von Marmot,so für die Qualität brauchen Sie keine Sorge machen.Sie hat ihr eigene Marke shehe.
http://www.shehe.com.cn/
ACME,einer Hersteller von hauptsächlich Rucksäcke,billig und sieht schön aus.die Qualität ist so so.
http://www.acme-cn.com/index.asp
U.S.W
viel Erfolg!
J
我又拼错了么?[/b]
da haben Sie ganz recht!Ling Ling hat geschrieben:Du kannst mal bei den Zollbehörden anfangen. Die haben sicher eine Menge Informationen zu diesem Thema. Und bei Wikipedia findest du auch bestimmt einige Informationen.
我又拼错了么?[/b]
- malemartin
- Forumsprofi

1) Alle Markenhersteller sind bereits hier im Markt.x.z hat geschrieben:hi,men
ich bin der Meinung,dass Outdoor Kleidung und Waren in Deutschland zur Verkauf rentabel sein könnten.
2) Alle sind bei Einkaufverbänden und/oder Konzernen vertreten.
3) Wenn überhaput macht das nur im Einzelhandel sinn, wenn Du selbt guenstige Qellen VERFUEGST.
Umgekehrt wir ein "Schuh" daraus.
Verkaufe OUTDOOR in China ! - Der Markt ist zwar nicht einfach, aber er waechst SCHNELL!
Martin... der ganz genau weiss wovon er "redet".
Ich bin
WHSAP
我们有所有党
-Gründungsmitglied
WHSAP
我们有所有党
-Gründungsmitglied
- chinavelo
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Chinesische Outdoor Bekleidung könnte rentabel sein, wenn sie es schaffen sollten, den Weg in die klassischen Outdoorläden und Sportgeschäfte zu finden. Nur sehe ich da momentan keine Chance. Das Geschehen wird von deutschen, skandinavischen und nordamerikanischen Produkten bestimmt, die i.d.R. 1a-Oualität anbieten, selbst japanische Outdoor Produkte haben es nicht geschafft, obwohl sie mit den vorgegannten konkurrieren können. Kein Geschäft wird Waren in sein Sortiment aufnehmen, die nicht bestimmte Mindesanforderungen erfüllen. Die Produkte mögen zwar diese Anforderungen erfüllen, aber so lange keine Testberichte über die Praxistauglichkeit vorliegen, ist es ziemlich unwahrscheinlich, daß sich jemand dafür interessiert. Die einzige Chance, die ich im Augenblick sehe, wäre, chinesische Outdoor-Bekleidung/-ausrüstung über SB-Warenhäuser (Real, Toom usw.) anzubieten. Hier wird nicht so sehr auf die Qualität und Verarbeitung geachtet sondern vor allem auf den Preis.x.z hat geschrieben: ich bin der Meinung,dass Outdoor Kleidung und Waren in Deutschland zur Verkauf rentabel sein könnten.
Bernd
Achte dann aber darauf das nirgendwo "K2" draufsteht, der Name gehört "K2 Sports", bzw. "K2Inc.". Deine Sendung mit "K2" würde vom deutschen vernichtet werden, und du bekommst eine saftige Abmahnung.x.z hat geschrieben:K2,ein neuer Outdoor Hersteller in China.billiger als Toread,auch eine Wahl für dich
@chinavelo
Was du schreibst ist ja mal wieder richtig negativ. Leider hast du aber vollkommen Recht. Das geht nur wenn man selber eine Marke aufbaut, etwa so wie Jack Wolfskin vor 25 Jahren.
PS: Solche Anfragen fallen bei mir die Kategorie "eBay Brainwashed"
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- malemartin
- Forumsprofi

Kannst Du ganz schnell wieder vergessen!chinavelo hat geschrieben: Die einzige Chance, die ich im Augenblick sehe, wäre, chinesische Outdoor-Bekleidung/-ausrüstung über SB-Warenhäuser (Real, Toom usw.) anzubieten.
Metro (= Real)
REWE (=Toom)
EDEKA (=Marktauf)
Die kaufen alle schon mächtig selbst in China ein.
WOHL WAHR !HK_Yan hat geschrieben: PS: Solche Anfragen fallen bei mir die Kategorie "eBay Brainwashed"
Martin.. der weiß wovon er "redet"
Ich bin
WHSAP
我们有所有党
-Gründungsmitglied
WHSAP
我们有所有党
-Gründungsmitglied
- chinavelo
- VIP

So wollte ich meinen Beitrag auch verstanden wissen!malemartin hat geschrieben:Kannst Du ganz schnell wieder vergessen!chinavelo hat geschrieben: Die einzige Chance, die ich im Augenblick sehe, wäre, chinesische Outdoor-Bekleidung/-ausrüstung über SB-Warenhäuser (Real, Toom usw.) anzubieten.
Metro (= Real)
REWE (=Toom)
EDEKA (=Marktauf)
Bernd
- malemartin
- Forumsprofi

Ich wollt's ja nur ein wenig klarer machen, damit er weiss, wenn er's denn machen moechte, WO er enn hin rennen muss.chinavelo hat geschrieben:So wollte ich meinen Beitrag auch verstanden wissen!malemartin hat geschrieben:Kannst Du ganz schnell wieder vergessen!chinavelo hat geschrieben: Die einzige Chance, die ich im Augenblick sehe, wäre, chinesische Outdoor-Bekleidung/-ausrüstung über SB-Warenhäuser (Real, Toom usw.) anzubieten.
Metro (= Real)
REWE (=Toom)
EDEKA (=Marktauf)
Bernd
Martin... der immer gerne hilft
Ich bin
WHSAP
我们有所有党
-Gründungsmitglied
WHSAP
我们有所有党
-Gründungsmitglied
- chinavelo
- VIP

Sollte ein chinesischer Outdoor-Ausrüster wirklich mal auf die Idee kommen, seine Produkte auch im europäischen Ausland vertreiben zu wollen, müßte zunächst einmal ein Vertriebsnetz aufgebaut werden, was auch nicht immer ganz einfach ist. Und dann heißt es "Klinkenputzen" und sich eine Absage nach der anderen einhandeln! Und wenn dann vielleicht einmal ein Schlafsack, ein Zelt oder eine Regenjacke geordert wird, muß man sich als Vertreter zufrieden geben. Und daß man seine Ware auch auf Sportartikelmessen präsentiert, sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Um sich einen Namen in der Branche zu machen, müssen Artikel auch kostenlos mindestens aber zum Selbstkostenpreis an Testpersonen (da gibt es in Deutschland keinen Mangel) abgegeben werden, die am Ende ihrer Tour Berichte über das Produkt verfassen (die nicht nur positiv ausfallen können). Das Ganze ist eine Prozedur, die sich über Jahre hinziehen kann und von der man nicht weiß, ob sie von Erfolg gekrönt sein wird.HK_Yan hat geschrieben: @chinavelo
Was du schreibst ist ja mal wieder richtig negativ. Leider hast du aber vollkommen Recht. Das geht nur wenn man selber eine Marke aufbaut, etwa so wie Jack Wolfskin vor 25 Jahren.
Bernd
Dazu kommen dann noch Anzeigen in Zeitschriften, Sponsoraktionen usw usw. Eine Marke zu etablieren kostet einige Millionen. Denk immer dran das Firmen wie z.B. Nike 30% vom Umsatz in die Werbung stecken. Als ich mal in den Alpen zum Ski war hatten alle Skilehrer die gleiche Spyder-Jacke. Es gibt also viele viele Möglichkeiten seine Produkte bekannt zu machen, und alle kosten viel Geld.chinavelo hat geschrieben:Sollte ein chinesischer Outdoor-Ausrüster wirklich mal auf die Idee kommen, seine Produkte auch im europäischen Ausland vertreiben zu wollen, müßte zunächst einmal ein Vertriebsnetz aufgebaut werden, was auch nicht immer ganz einfach ist. Und dann heißt es "Klinkenputzen" und sich eine Absage nach der anderen einhandeln! Und wenn dann vielleicht einmal ein Schlafsack, ein Zelt oder eine Regenjacke geordert wird, muß man sich als Vertreter zufrieden geben. Und daß man seine Ware auch auf Sportartikelmessen präsentiert, sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Um sich einen Namen in der Branche zu machen, müssen Artikel auch kostenlos mindestens aber zum Selbstkostenpreis an Testpersonen (da gibt es in Deutschland keinen Mangel) abgegeben werden, die am Ende ihrer Tour Berichte über das Produkt verfassen (die nicht nur positiv ausfallen können). Das Ganze ist eine Prozedur, die sich über Jahre hinziehen kann und von der man nicht weiß, ob sie von Erfolg gekrönt sein wird.HK_Yan hat geschrieben: @chinavelo
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- malemartin
- Forumsprofi

... auserdem sollte man, als "verkauffördernde" Maßnahme in den 2 großen Katalogen aus München auftauchen....
Martin... der immer noch weiß wo von er redet
Martin... der immer noch weiß wo von er redet
Ich bin
WHSAP
我们有所有党
-Gründungsmitglied
WHSAP
我们有所有党
-Gründungsmitglied