Ich sehe keinen, in der Aussage stimme ich dir zu.Vulverin hat geschrieben: WAS GENAU IST DER VORTEIL EINER UNABHÄNGIGKEIT IM VERGLEICH ZU BESSEREN BEZIEHUNGEN MIT CHINA!!!
DAS WÜRDE MICH INTERESSIEREN!!!
Aber das ändert leider nicht viel an dem Problem.
Für die Tibeter (oder für ein paar/viele Tibeter) scheint das derzeit die Lösung zu sein.
Ich sehe das genau so kritisch wie du. Ich denke nicht das eine völlige Unabhängigkeit alle Probleme lösen würde und es Tibet von 0 auf 100 super geht.
Eine Unabhängigkeit von China würde aber die aus "Hausgemachten" Probleme mit den Chinesen lösen.
Aber es ist einfacher für das tibetische Volk einen klaren Schnitt zu fordern als konkreten Einfluss auf die Beziehungen zu nehmen. Es gibt ja auch keine wirkliche Interessenvertretung für die Tibeter (abgesehen eben vom DL). Es müßte also erst einmal die Vorraussetzung für die Verhandlung um bessere Beziehungen geschaffen werden.
Machen ich gar nicht. Ich weiße nur darauf hin das man es nicht nur schlecht sehen kann.mai hat geschrieben: warum massest du ihm nur das gute an? es kann auch ganz anders gewesen sein, was mir eher wahrscheinlich ist.
einem menschen, der fragen über seine vergangenheit, die weder mit menschrecht noch mit gewaltlosigkeit viel am hut hat, immer mit seinem berühmten heilligen lächeln beantwortet, würde ich nicht viel gutes zumuten.
und seit wann kennt er die aussage "Ein Vertrag ist ein Vertrag"?
ich sage ja, darüber lässt sich nicht diskutieren. weil man es nicht weiß.
Im gegensatz zu dir, du unterstellt ihm ständig böses.
Und warum beschwerst du dich, wenn weder Chinesen noch Tibeter wissen was ein Vertrag ist
Manchmal muß ich echt schmunzeln.Sonnenschein hat geschrieben:Welche Verbrechen hat KP in der Gegenwart in Tibet begangen? Wenn Du über Mao diskutieren willst, können wir in einem anderen Thread treffen. Du bist derjenige, der das grausamste Sklavensystem unter Daliar Lama in Schutz nimmt.no1gizmo hat geschrieben:Es ist richtiger Schei**, wenn ein Wesen, das sich Mensch nennt, sich nicht über die Verbrechen von Mao und der kommunistischen Partei der Vergangenheit und Gegenwart aufregt,... insbesondere, wenn dieses Wesen diese Herrschenden auch noch in Schutz nimmt.
http://www.michaelparenti.org/Tibet.html
Welche Verbrechen und Sklavereien hat denn der DL in der Gegenwart in der Welt begangen, dass man es ihm immer noch vorwirft?