DEMO FÜR CHINA!!!

Alles rund um Olympia 2008 in Peking - Sport, Sportpolitik, Wirtschaftsnachrichten rund um Olympia, Olympiahelfer usw.
Narr
Forumexperte
Forumexperte

Re: DEMO FÜR CHINA!!!

Beitrag von Narr »

Auf die schnelle... später mehr
Vulverin hat geschrieben: WAS GENAU IST DER VORTEIL EINER UNABHÄNGIGKEIT IM VERGLEICH ZU BESSEREN BEZIEHUNGEN MIT CHINA!!!
DAS WÜRDE MICH INTERESSIEREN!!!
Ich sehe keinen, in der Aussage stimme ich dir zu.
Aber das ändert leider nicht viel an dem Problem.
Für die Tibeter (oder für ein paar/viele Tibeter) scheint das derzeit die Lösung zu sein.
Ich sehe das genau so kritisch wie du. Ich denke nicht das eine völlige Unabhängigkeit alle Probleme lösen würde und es Tibet von 0 auf 100 super geht.
Eine Unabhängigkeit von China würde aber die aus "Hausgemachten" Probleme mit den Chinesen lösen.
Aber es ist einfacher für das tibetische Volk einen klaren Schnitt zu fordern als konkreten Einfluss auf die Beziehungen zu nehmen. Es gibt ja auch keine wirkliche Interessenvertretung für die Tibeter (abgesehen eben vom DL). Es müßte also erst einmal die Vorraussetzung für die Verhandlung um bessere Beziehungen geschaffen werden.

mai hat geschrieben: warum massest du ihm nur das gute an? es kann auch ganz anders gewesen sein, was mir eher wahrscheinlich ist.
einem menschen, der fragen über seine vergangenheit, die weder mit menschrecht noch mit gewaltlosigkeit viel am hut hat, immer mit seinem berühmten heilligen lächeln beantwortet, würde ich nicht viel gutes zumuten.

und seit wann kennt er die aussage "Ein Vertrag ist ein Vertrag"?
Machen ich gar nicht. Ich weiße nur darauf hin das man es nicht nur schlecht sehen kann.
ich sage ja, darüber lässt sich nicht diskutieren. weil man es nicht weiß.
Im gegensatz zu dir, du unterstellt ihm ständig böses.

Und warum beschwerst du dich, wenn weder Chinesen noch Tibeter wissen was ein Vertrag ist ;-) dann ist er wohl ungültig.
Sonnenschein hat geschrieben:
no1gizmo hat geschrieben:Es ist richtiger Schei**, wenn ein Wesen, das sich Mensch nennt, sich nicht über die Verbrechen von Mao und der kommunistischen Partei der Vergangenheit und Gegenwart aufregt,... insbesondere, wenn dieses Wesen diese Herrschenden auch noch in Schutz nimmt.
Welche Verbrechen hat KP in der Gegenwart in Tibet begangen? Wenn Du über Mao diskutieren willst, können wir in einem anderen Thread treffen. Du bist derjenige, der das grausamste Sklavensystem unter Daliar Lama in Schutz nimmt.
http://www.michaelparenti.org/Tibet.html
Manchmal muß ich echt schmunzeln.
Welche Verbrechen und Sklavereien hat denn der DL in der Gegenwart in der Welt begangen, dass man es ihm immer noch vorwirft?
Sonnenschein
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Sonnenschein »

Narr, glaubst du wirklich, dass die Thugs in Tibet ohne Aufhetzung von Daliar Lama sich zu solchen Taten wagen? Das Blut jedes Chinesen, der durch diese Thugs getötet und verwundet wird, klebt an Daliar Lama.

BTW. Daliar Lama hat das mal an Mao geschrieben:

中央人民政府毛主席:今年西藏地方政府特派全权代表噶伦阿沛等五人于1951年4月底抵达北京,与中央人民政府指定的全权代表进行和谈。双方代表在友好基础上已于1951年5月23日签订了关于和平解放西藏办法的协议。西藏地方政府及藏族僧俗人民一致拥护,并在毛主席及中央人民政府领导下积极协助人民解放军进藏部队巩固国防,驱逐帝国主义势力出西藏,保护祖国领土主权的统一,谨电奉闻。
http://news.sohu.com/20080407/n256147708.shtml
mai
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mai »

natürlich, bevor er ein vollständiges und umfangreiches geständnis zu seinem wesen seinen allen tätigkeiten und seinen ganzen widersprüchlichen gereden machte, was er eh nicht machen schafft nach meiner einschätzung, habe ich null vertrauen zu dieser person.
黄黑,黄黑,式微,式微!
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

mai hat geschrieben:natürlich, bevor er ein vollständiges und umfangreiches geständnis zu seinem wesen seinen allen tätigkeiten und seinen ganzen widersprüchlichen gereden machte, was er eh nicht machen schafft nach meiner einschätzung, habe ich null vertrauen zu dieser person.
würdest Du ihm denn glauben? wie ich Dich einschätze nicht ....

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
mai
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mai »

das würden wir sehen
erst soll er reden statt bei manchen themen nur wie ein affe die lippen ziehen!
黄黑,黄黑,式微,式微!
de guo xiong
VIP
VIP

mai hat geschrieben:das würden wir sehen
erst soll er reden statt bei manchen themen nur wie ein affe die lippen ziehen!
Du würdest Ihm glauben, wenn er *Deine Wahrheit* erzählen würde - alles andere würdest Du, wenn du ganz ehrlich bist, als Lüge abstempeln ..... aus diesem Grunde sehe ich deine Forderung als sinnlos an

de guo xiong
mai
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mai »

wir sind eh alle sinnlos hier

dalai wird weiter seine lippen ziehen
ich fordere nix, da ich glaube, er wird sowieso weiter die lippen ziehen
du empfindest mein gerede weiter als sinnlos, weil du glaubst, wenn er statt lippen ziehen den mund aufmachte, würde ich ihm eh nicht glauben.

und die wahrheit bleibt der segelboot auf dem meeresspiegel
(damit meine 5cent weisheit a dalai niveau)

darum mache ich lieber eine forderung an dich,
sammele weiter schöne bärenbilder und setze diese in dein profil
das, denke ich, der mehrheit hier recht gefällt
黄黑,黄黑,式微,式微!
de guo xiong
VIP
VIP

mai hat geschrieben: darum mache ich lieber eine forderung an dich,
sammele weiter schöne bärenbilder und setze diese in dein profil
das, denke ich, der mehrheit hier recht gefällt
mach ich doch gerne ;) übrigens nicht gesammelt, sonder selbst geschossen (ich meine die Bilder und nicht die Bären) ....

de guo xiong - ein Bärenfan
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

mai hat geschrieben:wir sind eh alle sinnlos hier
Das erste Mal, dass ich dir uneingeschränkt zustimme.

Du hast bestimmt so eine Dartscheibe mit einem Foto des Dalai Lamas zu Hause, auf das du vor jedem Beitrag erstmal ein Dutzend Pfeile abfeuerst, nicht wahr?? :wink:
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

Hey, hier gibt es ja wieder Pingpong pur !! :D :D

DIALOG

Hab mir auf die kürze mal etwas durchgelesen. Aufgefallen sind mir hierbei vor allem die Aussagen Mai's. Ich weiss nicht, inwieweit ein 15 Jähriger für ein feudales System verantwortlich gemacht werden kann, zumal er es ja nicht erfunden hat.
Ausschliesslich den Dalai Lama schlecht zu reden ist genau so selektiv wie ausschliesslich den Dalai schön zu reden. Bei vielen denke ich, kann der Dalai machen , sagen , tun , schlafen, essen, schnarchen wie er will. ALLES macht er entweder ausschliesslich richtig ( deutsche ) oder ausschliesslcih falsch ( chinesen ).
Also unser bekanntes Schwarz-Weiss denken. Ich glaube nicht, dass er der absolut überheiligste Engel ist - genau so wenig glaube ich, dass er ein fieser diktatorischer Teufel ist. Er ist weder ein Teufel noch ein Engel !

Und von nicht nacxhgewiesenen Unterstellungen ( KEINE BEWEISE DIE ÜBER 50 JAHRE ALT SIND ! . Sonst müsste Deutschland weiterhin als Nazireich beschimpft werden. Auch da gibt es genügend Schwarz-Weiss Photos !!!!!!! ) halte ich nichts.

ok ?
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Boah Topas, guter Beitrag! Daumen hoch.

Kann ich 100% zustimmen.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
mai
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mai »

hm der dalai wird auch als schwarz-weiß-instrument benutzt, darum ist sein schwarz-weiß-schicksal nicht zu meiden. für seine 100,000 leute ist er wahrscheinlich ein engel. für die 0815 westler mit manchen gelangweilten hollywoodstars und politikern, die bissli exotischen geistigen/geistlichen wellness brauchen, ist er auch ein engel.

wenn man bissli sucht,(nicht in spiegel und co), dann findet genug dinge, die er vor nobel gesagt oder angestellt hat, die mit seinem heutigen image nicht in komform sind

hier im forum wurden auch genug solche seiten gelinkt, wenn man nicht klickt ist nicht mein problem.

ne ich habe leider keine dartscheibe für ihn, dafür ist mein platz zu wertvoll
:wink:
黄黑,黄黑,式微,式微!
ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ferrara »

Topas hat geschrieben:Hey, hier gibt es ja wieder Pingpong pur !! :D :D

DIALOG

Hab mir auf die kürze mal etwas durchgelesen. Aufgefallen sind mir hierbei vor allem die Aussagen Mai's. Ich weiss nicht, inwieweit ein 15 Jähriger für ein feudales System verantwortlich gemacht werden kann, zumal er es ja nicht erfunden hat.
Ausschliesslich den Dalai Lama schlecht zu reden ist genau so selektiv wie ausschliesslich den Dalai schön zu reden. Bei vielen denke ich, kann der Dalai machen , sagen , tun , schlafen, essen, schnarchen wie er will. ALLES macht er entweder ausschliesslich richtig ( deutsche ) oder ausschliesslcih falsch ( chinesen ).
Also unser bekanntes Schwarz-Weiss denken. Ich glaube nicht, dass er der absolut überheiligste Engel ist - genau so wenig glaube ich, dass er ein fieser diktatorischer Teufel ist. Er ist weder ein Teufel noch ein Engel !

Und von nicht nacxhgewiesenen Unterstellungen ( KEINE BEWEISE DIE ÜBER 50 JAHRE ALT SIND ! . Sonst müsste Deutschland weiterhin als Nazireich beschimpft werden. Auch da gibt es genügend Schwarz-Weiss Photos !!!!!!! ) halte ich nichts.

ok ?

klar. jeder mensch hat zwei seiten. was ist aber das wahre gesicht?
hier habe ich ein paar fragen:
warum hält er noch an die exil-regierung fest, wenn er nur autonomie will?
warum fordert er einen "großflächigen tibet", in dem zwar tibeter, aber auch andere chinesen wohnen, und den er nie unter kontrolle gehabt haben, nicht mal sein vorgänger? er weiß ganz genau, die chinesische regierung werde nie so ein gebiet, das ein viertel des Territoriums von china enthält, so einfach abgeben.
hat seine forderung "friedliche demonstration" was gebracht? hat seine aussage "für die olympiade" was gebracht? schau mal die bilder aus paris. die "tibetische freiheitskämpfer" hat sogar ein schwerbehindertes mädchen attackiert, der grund: sie hat die fackel im hand. hat der DL "sein volk" überhaupt noch in kontrolle?
man kann ja sagen, er habe für die umwelt in tibet eingesetzt. abgesehen davon was er dafür tatsächlich getan hat, außer seines lächelns und seine rede, dafür kriegt man schon ein nobelpreis?
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
Vulverin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Vulverin »

hey narr!!!
ferrara hat geschrieben:Ich sehe keinen, in der Aussage stimme ich dir zu.
Aber das ändert leider nicht viel an dem Problem.
Für die Tibeter (oder für ein paar/viele Tibeter) scheint das derzeit die Lösung zu sein.
Ich sehe das genau so kritisch wie du. Ich denke nicht das eine völlige Unabhängigkeit alle Probleme lösen würde und es Tibet von 0 auf 100 super geht.
Eine Unabhängigkeit von China würde aber die aus "Hausgemachten" Probleme mit den Chinesen lösen.
Aber es ist einfacher für das tibetische Volk einen klaren Schnitt zu fordern als konkreten Einfluss auf die Beziehungen zu nehmen. Es gibt ja auch keine wirkliche Interessenvertretung für die Tibeter (abgesehen eben vom DL). Es müßte also erst einmal die Vorraussetzung für die Verhandlung um bessere Beziehungen geschaffen werden.
das dürfte die sache recht gut auf den punkt bringen! ganz nach dem motto "jede situation ist besser als die jetzige" denn wer hat nicht solche gedanken wenn er sich in einer hoffnungslosen situation befindet. würde mir auch zuerst gedanken darüber machen wir ich die aktuellen probleme loswerde!! und nicht daran denken welche neuen probleme auf mich zu kommen!!

das problem ist einfach, dass dies ein konflikt ist, in welchem beide seiten begründete argumente haben und ein "sieg" für eine seite nicht mehr möglich ist! daher ist eine lösung zwischen unabhängig und zugehörigkeit zu china wohl der einzige weg!!
Vulverin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Vulverin »

Vulverin hat geschrieben:Narr, glaubst du wirklich, dass die Thugs in Tibet ohne Aufhetzung von Daliar Lama sich zu solchen Taten wagen? Das Blut jedes Chinesen, der durch diese Thugs getötet und verwundet wird, klebt an Daliar Lama.
hey sonnenschein, also muss dir da wiedersprechen, denn das können wir alle nur vermuten. doch wenn man sich die vergangenheit anschaut, spricht doch einiges dafür dass der dl nicht direkt dafür verantwortlich sein dürfte.
denn wenn sich etwas gezeigt hat, dass keine macht, egal wie stark sie auch sein mag in der lage ist das problem generationskonflikt zu beherschen und damit jugendliche zu kontrollieren!

egal worum es geht: zum beispiel die katholische kirche (wohl eine der stärksten mächte des letzten jahrhunderts): unsere großeltern hielten sex zum spaß wohl noch für schlecht, da die kirche dies so vermittelt hat. --> die jugend von heute, sieht das wohl anders!!!

und genau so ist es meiner meinung nach beim DL. die meisten der demonstranten sind keine vom alten eisen, die noch im rahmen der lehre des dl aufgezogen wurden. sondern jugendliche oder welche mit mehr bezug zum weltlichen als zu lehre des dl. und für diese leute, welche sich aus der religion nur noch das raussuchen was ihnen gerade passt (sowie wohl die meisten von uns christen auch: nicht töten gut, kein sex schlecht, nett zu anderen ok, kirche gehen eher nicht da langweilig!! trotzdem sehen wir uns als christen an und behaupten im sinne christus zu leben!!)!!

das gleiche wird wohl mit den jugendlichen tibetern sein, die sehen den dl und wollen wir er freiheit und wohlstand für tibet. doch den teil mit friedlichen weg lassen sie weg, weil es bequemer und effektiver ist mit gealt zu demonstrieren!!

daher behaupte ich, dass dieser "aufstand" natürlich in die selbe richtung geht wie der dl, aber er nicht direkt zu gewalttaten aufrufen würde. denn egal ob man ihm glaubt oder nicht, ist er ein mann gottes und ich denke mal er ist sich dieser rolle bewusst. denn ohne glauben nimmt man eine solche bürde nicht an. und er sollte clever genug sein um zu wissen, dass dies nicht zum erfolg führen wird!!

grüße vulv!!!

PS: hey de guo xiong, das bild ist wohl vorm eingang zur chinesischen mauer in der nähe von peking gemacht worden! kann mich an die bären noch gut erinnern!!!
Antworten