DEMO FÜR CHINA!!!

Alles rund um Olympia 2008 in Peking - Sport, Sportpolitik, Wirtschaftsnachrichten rund um Olympia, Olympiahelfer usw.
ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Re: DEMO FÜR CHINA!!!

Beitrag von ferrara »

Shaolin hat geschrieben: Es ist ein Unterschied ob ich mich innerhalb eines sozialen Systems mit Abgaben beteiligen muss oder mir das System meinen Lebensstil diktiert.
was wäre wenn das "muss" deinen lebensstil beeinträchtigt? nimmst du das dankend ein, oder kannst was dagegen unternehmen? sag mir nicht, die werde abgewählt. das geld ist weg, für immer.
noch mal die frage:
apropos ein-kind-politik. was würdest du machen, gegen bevölkerungsexplosion?[/
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

ferrara hat geschrieben: mit "objektive informationen" sind die bilder, videos aus tibet und die aussagen von augenzeugen ohne manipulation gemeint. wenn das nicht objektiv genug ist...
ich glaube, die meiste in diesem forum wissen mittlerweiler schon, was die medien falsch gemacht haben. und ich bin auch der überzeugung, dass die deutsche in der lage ist, durch unsere demonstration selbst zu vergewissern, was zur zeit läuft. ob das hilft oder eher schadet, können wir nicht bestimmen. wir machen nur was wir machen können.

..und die Bilder der Demostranten aus Olympia..aus Paris uswetcpp..sind nicht durch CCTV "manipuliert" in China gesendet worden :?:
wo bleibt denn da die "objektive Information "??? :mrgreen: :mrgreen:

Merkst Du denn nicht, daß hier mit zweierlei Maß gemessen wird ????
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ferrara »

Shaolin hat geschrieben: Das ist ausweichend, es geht mit Sicherheit auch um die Berichterstattung in Tibet, das hast Du 3 Seiten vorher verneint und damit meine Argumente entkraeften wollen, also was nun?
was habe ich verneint? keine ahnung. ich habe nur gesagt, "mit objektive informationen". wenn ein bild nicht manipuliert ist, ist für mich objektiv. wenn keine "special effect" dahinter steckt, ist ein video für mich objektiv. wenn eine zeugenaussage nicht unter druck oder einfluß entstanden ist, ist für mich objektiv.
Innere Ruhe bewahren.
ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ferrara »

Grufti hat geschrieben: "FALSCH" ist doch prinzipiell alles, was nicht der offiziellen Partei-Linie entspricht...
Das ist jedenfalls eine der wichtigsten Lehren aus allen totalitären / autoritären Staatssystemen

..und da ich von Haus aus Atheist / Agonistker bin (ich glaube an keinen "Gott"), bekomme ich von so eine Arroganz das große Kotzen!
für dich sicherlich. das sieht man ja aus deinen beiträgen.
Innere Ruhe bewahren.
ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ferrara »

Shaolin hat geschrieben: Nein, laut der zum 83. Jahrestag der Gruendung der Partei am 1. Juli 2004 veroeffentlichten Mitgliederzahl zaehlt die KP-Chinas 68,232 Millionen Mitglieder, davon 18,1 Prozent Frauen und 15,297 Millionen Parteimitglieder sind unter 35 Jahren.
Was aber definitv auffaellt ist das weitaus mehr Chinesen ihr nationalistisches Gedankengut nicht im Griff haben und bei jeder Kleinigkeit ausflippen.
wenn das, was zur zeit veranstaltet eine kleinigkeit wäre... :shock:
Innere Ruhe bewahren.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

ferrara hat geschrieben:
Shaolin hat geschrieben: Das ist ausweichend, es geht mit Sicherheit auch um die Berichterstattung in Tibet, das hast Du 3 Seiten vorher verneint und damit meine Argumente entkraeften wollen, also was nun?
was habe ich verneint? keine ahnung. ich habe nur gesagt, "mit objektive informationen". wenn ein bild nicht manipuliert ist, ist für mich objektiv. wenn keine "special effect" dahinter steckt, ist ein video für mich objektiv. wenn eine zeugenaussage nicht unter druck oder einfluß entstanden ist, ist für mich objektiv.
"Objektive Information".. in Tibet...das ich nicht lache..
Die VR Propaganda zeigt ausschließlich die Opfer...und die anderen Berichte, nach denen Leute von der Polizei / Militär geprügelt , mißhandelt und erschossen werden, sollen nicht "objektiv" sein .... :?:
ja sicher...weil sie nicht der Parteilinie....oder dem chinesischen Chauvinismus entsprechen..
"Zeugenaussage nicht unter Einfluß"?? Traut sich denn ein einziger Einheimischer zu sagen , daß sich die Polizei oder das Militär "unkorrekt" verhalten hatte?? Schon aus purer Angst vor den weiteren "Maßnahmen" der Staatsmacht halten die Leute den Mund, wenn sie sich nicht dem Sino-Chauvinsimus verpflichtet fühlen..
Schon aus diesem Grund lehne ich jegliche Behauptung, daß es aus dieser Region eine "objektive Berichterstattung" gibt, rundweg ab...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
mai
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mai »

oh gott, schon wieder parteilinie...
da darf ich auch mal lachen...
kann man nicht für eine weile solche verschimmelte wörter lassen?

tibet war unter mogolen, chinesen, mandschuren, engländern,
sag bloß nicht die haben alle eine linie geteilt!
黄黑,黄黑,式微,式微!
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Grufti hat geschrieben: "Objektive Information".. in Tibet...das ich nicht lache..
Die VR Propaganda zeigt ausschließlich die Opfer...und die anderen Berichte, nach denen Leute von der Polizei / Militär geprügelt , mißhandelt und erschossen werden, sollen nicht "objektiv" sein .... :?:
ja sicher...weil sie nicht der Parteilinie....oder dem chinesischen Chauvinismus entsprechen..
Seltsame Argumentation:
A ist nicht objektiv.
B zeigt etwas anderes.
B ist deshalb objektiv.

Wer sagt denn, dass die "Objektivität" nicht bei C bis XY liegt?

Gruss,
TaugeNix^Hossa! All Amercian All Way.. Geeeermansss..
ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ferrara »

belrain hat geschrieben: Ist mir klar. Ich habe auch nur erklärt, warum ich den Thread bzw. den völlig überzogenen Aktionismus einiger Chinesen für Idiotisch halte - in diesem Fall, den der Threadstarterin und ihrer Freundin, da beide keine Ahnung haben was sie überhaupt wollen.
deswegen wurde von mir empfohlen, die demostration teilzunehmen um besser wissen zu können.
belrain hat geschrieben: Hab ich auch nicht gesagt. Das wäre eine Baknkrotterklärung gegenüber meiner Freundin :wink:
Das war ein Beispiel, warum ich den Thread bzw. den völlig überzogenen Aktionismus einiger Chinesen für Idiotisch halte.
es geht um unsere demonstration. und ich verstehe auch nicht warum ein paar außenstehende sich mit völlig überzogenen aktionismus so idiotisch verhalten.
belrain hat geschrieben: Wie ist die Einschränkung zu verstehen? Denkst du, es kann soweit kommen? Wenn ja, warum?
wenn es so weiter geht, was wir mit der demo verhindern wollen, nämlich die weitere betrügen, und wenn immer mehr leute die betrügen als wahrheit einnehmen, und mit brille sich die welt ansieht...
belrain hat geschrieben: 1. Aber, was sind denn objektive Infos? Die Nachrichten, die die KP in China zulässt und verbreitet? Ausserdem sind Plattformen wie You-Toube nicht unbedingt als vertrauenswürdige Quelle bekannt.

2. Nochmal, eine Demo ist nur dann möglicherweise zielführend, wenn man genügend Aufmerksamkeit hat. Wie gross war denn die Aufmerksamkeit bei der Spiegel-Demo wegen dem "Gelbe Spione Bericht"? Also einfach nur ne Demo machen reicht nicht.
3. Macht man aber nicht, indem man, wie manche hier, aggressiv wird oder gar von Feindschaft schreibt. Dadurch werden diese Medien eher bestätigt, wenn sie vom "bösen Chinesen" schreiben.
1. siehe oben meinen beitrag.
2. demo ist nur ein zeichen: "wir sind damit nicht einverstanden." ob die demo was bringt, ist nebensache. hoffen wir natürlich was zu bringen. um die hoffnung zu behalten, muss man aber erst was machen.

belrain hat geschrieben: Wie oben erwähnt, wenn man eine falsche Wahl der Mittel trifft, erreicht man das Gegenteil von dem was man erreichen will.
Schade, das du mich so zitiert hast, wie es besser in deine Argumentation passt. Der Teil mit "Vor allem Menschen wie wir in diesem Forum ....." gehörte zum Teil der aussagt, wer dadurch verliert.
Wie du siehst, entstehen in diesem Forum mittlerweile mehr und mehr Antipathien - hervorgerufen durch einige Trolle - so dass wir uns hier durchaus zu den Verlierern diese Geschichte zählen dürfen :(
ob ich hier was verliere und was ich hier verliere, ist im vergleich zu dem, was wir durch die demostrationen gewonnen haben, eine kleinlichkeit. obwohl ich es auch schade finde...
aber, es lohnt sich.
Antipathien können nicht so einfach durch einige trolle hervorgerufen werden. da steckt jahrelange vorurteilung drin...
Innere Ruhe bewahren.
ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ferrara »

Grufti hat geschrieben: ..und die Bilder der Demostranten aus Olympia..aus Paris uswetcpp..sind nicht durch CCTV "manipuliert" in China gesendet worden :?:
wo bleibt denn da die "objektive Information "??? :mrgreen: :mrgreen:

Merkst Du denn nicht, daß hier mit zweierlei Maß gemessen wird ????
tut mir leid. ich habe schon von anfang an gesagt, "die medien in china ist propagandamedien." wenn es dir jetzt noch nicht klar ist...
kann man einfach nix machen. :(
Innere Ruhe bewahren.
ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ferrara »

Grufti hat geschrieben: "Objektive Information".. in Tibet...das ich nicht lache..
das war aber trotzdem die objektive information, auch wenn nur einseitig ist. für die "geprügelten , mißhandelten und erschossenen" muss wohl auch eine objektive information her. aber bitte nicht mit den bilder aus indien oder aus nepal. :wink:
Grufti hat geschrieben: ja sicher...weil sie nicht der Parteilinie....oder dem chinesischen Chauvinismus entsprechen..
"Zeugenaussage nicht unter Einfluß"?? Traut sich denn ein einziger Einheimischer zu sagen , daß sich die Polizei oder das Militär "unkorrekt" verhalten hatte?? Schon aus purer Angst vor den weiteren "Maßnahmen" der Staatsmacht halten die Leute den Mund, wenn sie sich nicht dem Sino-Chauvinsimus verpflichtet fühlen..
ich erinnere mich an die mönche, die mit trännenden augen vor kamera positioniert und 15 minuten lang die alibi erzählt haben... :roll:
Grufti hat geschrieben: Schon aus diesem Grund lehne ich jegliche Behauptung, daß es aus dieser Region eine "objektive Berichterstattung" gibt, rundweg ab...
wie gesagt, es ist dein gutes recht. von mir aus kannst du sogar in china eine anti-medien-campagne aufrufen. kriegst du volle unterstützung von mir.
Innere Ruhe bewahren.
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

ferrara hat geschrieben: wenn es so weiter geht, was wir mit der demo verhindern wollen, nämlich die weitere betrügen, und wenn immer mehr leute die betrügen als wahrheit einnehmen, und mit brille sich die welt ansieht...
Dann müsste sich eure Demo aber eben nicht nur gegen deutsche oder westliche Medien richten, sondern auch gegen die Propaganda der KP, oder? Erst dann würdet ihr euer Ziel erreichen können, nicht mehr belogen zu werden :wink:
ferrara hat geschrieben: 2. demo ist nur ein zeichen: "wir sind damit nicht einverstanden." ob die demo was bringt, ist nebensache. hoffen wir natürlich was zu bringen. um die hoffnung zu behalten, muss man aber erst was machen.
Wie kann man voller Überzeugung an einer Demo teilnehmen wollen aber sagen, ob sie was bringt ist Nebensächlich? Dann ist es doch nur Heuchelei.
ferrara hat geschrieben: ob ich hier was verliere und was ich hier verliere, ist im vergleich zu dem, was wir durch die demostrationen gewonnen haben, eine kleinlichkeit. obwohl ich es auch schade finde...
aber, es lohnt sich.
Antipathien können nicht so einfach durch einige trolle hervorgerufen werden. da steckt jahrelange vorurteilung drin...
Aha, du opferst dich also für die grosse Sache :wink: Nur, woher willst du wissen, ob es sich lohnt?
Was Antipathien angeht, die wachsen mit der Zeit - durch Erziehung, Umfeld etc.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ferrara »

belrain hat geschrieben:
Dann müsste sich eure Demo aber eben nicht nur gegen deutsche oder westliche Medien richten, sondern auch gegen die Propaganda der KP, oder? Erst dann würdet ihr euer Ziel erreichen können, nicht mehr belogen zu werden :wink:
danke für den tipp. werde ich wohl machen, wenn ich zurück nach china gehe. in deutschland gegen chinesische medien zu protestieren bringt noch weniger, meiner meinung nach. :wink:
belrain hat geschrieben:
Wie kann man voller Überzeugung an einer Demo teilnehmen wollen aber sagen, ob sie was bringt ist Nebensächlich? Dann ist es doch nur Heuchelei.
wie gesagt, ich mache nur was ich machen kann, sei es eine demo, oder hier in diesem forum. wenn man das als heuchelei empfindet, na bitte.
belrain hat geschrieben:
Aha, du opferst dich also für die grosse Sache :wink: Nur, woher willst du wissen, ob es sich lohnt?
Was Antipathien angeht, die wachsen mit der Zeit - durch Erziehung, Umfeld etc.
na klar. was denkst du denn warum ich meine laborarbeit beiseite lasse, um mit dir quatschen zu können? :lol:
aus erfahrung, die man in andere demonstrtionen gesammelt wurde.
ich finde die demo ist ein gutes mittel um menschen zu erziehen ,um antipathien zu verhindern.
Innere Ruhe bewahren.
Vulverin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Vulverin »

Hab das ganze jetzt mal interessiert gelesen und möchte auch noch meine Meinung dazu abgeben und mal eure dazu hören.

So wie ich das sehe, ist die Ursache des Problems nicht ob Tibet zu China gehört oder nicht, sondern ganz wo anders. Umso mehr Menschen ich frage (eben auch viele Demonstranten für Tibet und viele Chinesen für China) um so deutlicher wird, dass hier zwei Sichten in einem Konflikt ausgetragen werden.

Sicht Tibet gehört zu China:
Natürlich ist die Regierung und die meisten der Chinesen der Meinung dass Tibet zu China gehört, denn das ist nun mal Tatsache (geschichtlich belegt). Und natürlich ist eine Regierung, die auf ihr gutes Image und die Demonstration von Stärke und Entschlossenheit wert legt darauf bedacht, klip und klar zu zeigen, dass ein solcher Aufstand nicht geduldet werden kann. Denn das wäre das selbe wenn auf einmal Tirol (bin Österreicher) unabhängig sein will. Es gibt kein Argument, dass Tibets streben nach Unabhängigkeit unterstützen würde, da es nun mal geschichtlich betrachtet ein Teil von China ist. Noch dazu hat China unter der Absprache mit Tibet, dass keine Unabhängigkeit gefordert wird, jährlich enorme Summen in die Weiterentwicklung der Infrastruktur, Schulen, … investiert.
--> DAS MACHT VERSTÄNDLICH DASS CHINA STRIKT UND OHNE KOMPROMISS DER MEINUNG
IST, DASS TIBET ZU CHINA GEHÖRT!!!!

Sicht der Demonstranten für China:
Soweit ich das erkannt habe, protestieren die meisten für die Unabhängigkeit von Tibet, obwohl sie eigentlich nur gegen das gewaltsame Vorgehen der chinesischen Regierung demonstrieren (außer Tibeter natürlich) . Dies begründet sich meiner Meinung nach darin, dass viele dieser Demonstranten einfach nur der Meinung sind „ großes böses kommunistisches Land GEGEN kleines friedliches Land wo der DL herkommt“. Daher stellen sich viele einfach auf Seite der armen Tibeter, weil sie geschlagen wurden. Speziell viele Jugendliche, die im leben das Gefühl haben nichts bewirken zu können, suchen eine Möglichkeit an etwas großem teilzuhaben und etwas zu verändern. Viele wissen bei genauerem nachfragen aber nicht mal über die geschichtlichen Hintergründe bescheid.

-> DIE DEMONSTRANTEN PROJEZIEREN IHR MITGEFÜHL MIT DEN TIBETERN UND DIE
VERURTEILUNG DES GEWALTTÄTIGEN VORGEHEN DER CHINESISCHEN REGIERUNG AUF DEN
UNABHÄNGIGKEISSTREIT ZWISCHEN TIBET UND CHINA!!!!

Schlussfolgerung:
1. Diese Beweggründe dieser pro/anti Tibet Demos sind daher als würde man Birnen mit Äpfeln
vergleichen.

2. Meiner Meinung nach gehört Tibet zu China und sollte sich mit der zuerkannten Autonomie
begnügen.

3. Kritisiert sollte das gewalttätige Vorgehen der Chinesischen Regierung. Obwohl die meisten Übergriffe auf Tibetern von Polizisten aus Nepal begangen wurde. Und auch muss man ein bisschen den Zorn der Chinesischen Regierung verstehen, die sich der ständigen Provokation von Tibet ausgesetzt sehen, jedoch es kein Mittel dagegen gibt. Denn jede Aktion des bösten Kommunistischen Landes gegen das kleine arme Land würde von den Vorurteilbehafteten Europäern verurteilt werden. Ähnlich wie ein Kleinkind dass einen immer ärgert, für Argumente nicht zugänglich ist und nicht geschlagen werden darf. TROTZDEM KANN EIN SOLCHES VORGEHEN NUR SCHWER GUTGEHEISSEN WERDEN!!!

4. Die falsche Berichterstattung und Leichtgläubigkeit der Europäer gibt einem wirklich zu denken. Liegt vermutlich an den enormen Vorurteilen gegenüber China und dem Komunissmus.

5. PERSÖHNLICHE MEINUNG: Ich glaube dass der DL nur begrenzt damit zu tun hat und die Führende Kraft eher die Schicht der Jugendlichen ist, die in Tibet keine Hoffnung für ihre Zukunft sehen und sich deshalb dem Kampf für eine große Sache hingeben (mehr oder weniger egal worum es geht, Hauptsache ein Ziel wofür man leben kann).

Soweit meine Meinung, hoffe ich trete damit keinem zu nahe und würde mich mal über euer Feedback freuen.
Sonnenschein
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Sonnenschein »

HK_Yan hat geschrieben: Tibeter dürfen allerdings auch nicht friedlich demonstrieren. Ich würde nicht nicht nur für mehr Rechte der Tibeter demonstrieren, sondern für mehr Rechte für alle Chinesen.
Das ist falsch. Sie haben drei Tage lang demonstriert ohne von der Polizei angegriffen zu werden. Sie haben Steine auf die Polizisten geworfen, ohne angegriffen zu werden. Wer nicht weiß, mit der Freiheit umzugehen, verdient keine Freiheit.
Antworten