belrain hat geschrieben: Ist mir klar. Ich habe auch nur erklärt, warum ich den Thread bzw. den völlig überzogenen Aktionismus einiger Chinesen für Idiotisch halte - in diesem Fall, den der Threadstarterin und ihrer Freundin, da beide keine Ahnung haben was sie überhaupt wollen.
deswegen wurde von mir empfohlen, die demostration teilzunehmen um besser wissen zu können.
belrain hat geschrieben: Hab ich auch nicht gesagt. Das wäre eine Baknkrotterklärung gegenüber meiner Freundin
Das war ein Beispiel, warum ich den Thread bzw. den völlig überzogenen Aktionismus
einiger Chinesen für Idiotisch halte.
es geht um
unsere demonstration. und ich verstehe auch nicht warum ein paar außenstehende sich mit völlig überzogenen aktionismus so idiotisch verhalten.
belrain hat geschrieben: Wie ist die Einschränkung zu verstehen? Denkst du, es kann soweit kommen? Wenn ja, warum?
wenn es so weiter geht, was wir mit der demo verhindern wollen, nämlich die weitere betrügen, und wenn immer mehr leute die betrügen als wahrheit einnehmen, und mit brille sich die welt ansieht...
belrain hat geschrieben: 1. Aber, was sind denn objektive Infos? Die Nachrichten, die die KP in China zulässt und verbreitet? Ausserdem sind Plattformen wie You-Toube nicht unbedingt als vertrauenswürdige Quelle bekannt.
2. Nochmal, eine Demo ist nur dann möglicherweise zielführend, wenn man genügend Aufmerksamkeit hat. Wie gross war denn die Aufmerksamkeit bei der Spiegel-Demo wegen dem "Gelbe Spione Bericht"? Also einfach nur ne Demo machen reicht nicht.
3. Macht man aber nicht, indem man, wie manche hier, aggressiv wird oder gar von Feindschaft schreibt. Dadurch werden diese Medien eher bestätigt, wenn sie vom "bösen Chinesen" schreiben.
1. siehe oben meinen beitrag.
2. demo ist nur ein zeichen: "wir sind damit nicht einverstanden." ob die demo was bringt, ist nebensache. hoffen wir natürlich was zu bringen. um die hoffnung zu behalten, muss man aber erst was machen.
belrain hat geschrieben: Wie oben erwähnt, wenn man eine falsche Wahl der Mittel trifft, erreicht man das Gegenteil von dem was man erreichen will.
Schade, das du mich so zitiert hast, wie es besser in deine Argumentation passt. Der Teil mit "Vor allem Menschen wie wir in diesem Forum ....." gehörte zum Teil der aussagt, wer dadurch verliert.
Wie du siehst, entstehen in diesem Forum mittlerweile mehr und mehr Antipathien - hervorgerufen durch einige Trolle - so dass wir uns hier durchaus zu den Verlierern diese Geschichte zählen dürfen

ob ich hier was verliere und was ich hier verliere, ist im vergleich zu dem, was wir durch die demostrationen gewonnen haben, eine kleinlichkeit. obwohl ich es auch schade finde...
aber, es lohnt sich.
Antipathien können nicht so einfach durch einige trolle hervorgerufen werden. da steckt jahrelange vorurteilung drin...