DEMO FÜR CHINA!!!

Alles rund um Olympia 2008 in Peking - Sport, Sportpolitik, Wirtschaftsnachrichten rund um Olympia, Olympiahelfer usw.
belrain
VIP
VIP

Re: DEMO FÜR CHINA!!!

Beitrag von belrain »

ferrara hat geschrieben: hat die demo was mit "Nationalstolz in Arroganz und Idiotie" zu tun? bitte nicht falsch verstanden. die ist ja nur gegen manche ernsthaften medien. nebenbei wird vielleicht die olympiade begrüßt.
wenn man sieht, was "ein teil" von 6 millionen tibetern in tibet und überall beim fackellauf eingerichtet hat, wird sich nicht wundern, was ein bruchteil von 1,3 milliarden chinesen antreiben kann.
apropos demo in china. man darf auch in china demostrieren, vorausgestzt, vorher angemeldet und friedlichen verlauf. es gab demos, als 1999 das chinesische botschaft in belgrad von USA aus versehen bombardierte. es gab demos, als die regierung shanghais den plan zum bau der transrapidstrecke zwischen shanghai und hangzhou veröffentlichte.
falls hier jemand noch nicht bescheid weißt...
Die Ankündigung - wir Organisieren eine Demo gegen Tibet (gibt ja gerade son bischen Stress in Frankreich und so...), danach dann die Aussage - ok, organisieren wir ne Demo gegen die westlichen Medien und dann die Entscheidung - ok wir nehmen an einer Demo teil von der wir zwar nicht wissen wo sie ist, aber egal, hauptsache Demo - zeigt für mich ganz klare Spuren von absoluter Unreife die in Idiotie ausartet.

Eine Chatpartnerin im MSN meinte letztens noch zu mir (sie ist Chinesin)
China hat das Recht, ALLES zu nehmen was es will. Tibet, Taiwan, ALLES
Mal nebenbei, sie ist auch der Meinung, der DL sei ein Nazi, die NATO bezahlt den DL um gegen China zu agieren und der Menscherechtler Hu Jia sei von der CIA bezahlt. Ich weiss nicht, wie ich sowas bezeichnen soll, war auf jeden Fall schwer für mich da noch die Ruhe zu bewaren.
Allerdings, wenn man natürlich jeden andersdenkenden in China als "CIA-Agenten" bezeichnet, wird es einfacher sie mundtot zu machen.

Und wenn ich den Text von Wasserkohl im Chinathread gegen den Spiegelreport richtig verstanden habe, redet er mittlerweile von offener Feindschaft zwischen Deutschland und China.

Ich habe nichts gegen Menschen, die für ihre Rechte eintreten, mache ich auch. Aber man sollte sich schon im Klaren sein,
1. was man erreichen will,
2. wie man es erreichen kann und
3. welche Konsequenzen es mit sich bringt.

Jede Demo, egal ob für Tibet, für China, für Olympia oder gegen Olympia wird im Moment nur dann wahrgenommen, wenn sie Medienwirksam ist. Also spektakulär. Aber, sobald sie Medienwirksam ist und jemand darüber berichtet, wird wieder mehr Öl ins Feuer gekippt. Und egal welche Seite Öl reinkippt - der Verlierer ist nicht China oder Deutschland oder USA. Die Verlierer sind die Menschen. Vor Allem Menschen wie wir in diesem Forum, die eigentlich eine Gemeinsamkeit haben die es lohnt weiter zu entwickeln. Das Interesse an der Kultur, der Tradition und die Sprache des jeweils anderen Landes.
Deshalb finde ich es mehr als unangebracht in diesem Forum zu einer Demo, egal für oder gegen wen, aufzurufen. Genauso schlimm finde ich es, von neu geschaffenen Feinden zu schreiben - auch wenn es in chinesisch ist.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ferrara »

Shaolin hat geschrieben:
ferrara hat geschrieben: und wenn überhaupt, geht es darum, die VA china in einem objektiven licht darzustellen.
Da bin ich aber nun wirklich mal gespannt wie man ein Regime das mit Willkuer seine 1,3 Mrd unterdrueckt und Menschenrechtler entweder mit Hausarrest oder Gefaengnis bestraft in einem objektiven Licht darstellt.
kannst du für 1,3 milliarden menschen sprechen?
wie gesagt, das ist nicht ziel der demo. für deine zielsetzung haben wir nocht zeit, mindestens bis olympiade. :wink:
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von OlafSt »

Wenn das ganze eine Demo gegen die falsche Berichterstattung des Westens ist, dann empfinde ich diese Demo also vollkommen korrekt. Wir sind doch verarscht und mit falschen Informationen gefüttert worden, haben uns darauf eine falsche Meinung gebildet und bashen nun jeden Menschen mit Schlitzaugen, der uns begegnet - ob er/sie nun Chinese, Vietnamese oder whatsoever ist... So gesehen müssen wir sogar mitdemonstrieren, damit die Medien bergeifen, das wir sowas noch merken (im Gegensatz zu den Einwohnern der U.S. von A., wie @taugenix immer so nett bemerkt - die raffen gar nichts mehr und sind auch noch stolz drauf).

Eine reine Demo "China ist gut und seine Regierung ohne Fehl und Tadel" allerdings gehört nach China. Dies wäre nur eine weitere, unsinnige Provokation die dem Volk der Chinesen nur noch mehr schadet.

Olaf
ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ferrara »

Shaolin hat geschrieben: 1) Wenn das Hauptziel der Demo ist gegen falsche Berichterstattung ist, gegen welche "falschen" Berichte geht es dann?
2) Muesst ihr ja auch, ihr habt ja auch zeitweise alle Journalisten ausgewiesen und den Zoo erst wieder geoeffnet als alle widerspenstigen Akteure ihre Kostueme wieder angezogen hatten.
3) siehe oben
1) wenn man nicht will, muss man auch nicht wissen.
2) dann ist diese demo doch gerechtfertigt.
Innere Ruhe bewahren.
ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ferrara »

Shaolin hat geschrieben: Klasse, in China?
vorausgesetzt, es ist gerechtfertigt, angemeldet und friedlich.
Shaolin hat geschrieben: Ein Leckerli macht noch nicht satt.
wenn man längere zeit hungert, darf man nicht zu viel essen. es ist schädlich für die gesundheit. war ja nur eine vorspeise. 8)
Innere Ruhe bewahren.
ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ferrara »

wuseltiger hat geschrieben: Wie gesagt ich bin fuer eine Demo gegen falsche und einseitige Berichterstattung, eigentlich sollten sich auch Deutsche daran beteiligen, um etwas Druck auf die Medien auszuueben, ihre Qualität zu verbessern.

Aber shaolins Kritik ist , dass ihr eben gerade nicht fuer Hu Jia demonstriert, sondern nur (und ausschließlich) gegen die deutschen Medien. Das ist ziemlich einseitig...
das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. eine demo mit zwei zielsetzungen ist zu kompliziert.
Innere Ruhe bewahren.
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

ferrara hat geschrieben:kannst du für 1,3 milliarden menschen sprechen?
Nein, die Gesetze sprechen in Bezug auf Willkuer ihre eigene Sprache, zum Beispiel "Ein-Kind-Politik"
* Es gibt Reis, Baby!
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

ferrara hat geschrieben:
Shaolin hat geschrieben: 1) Wenn das Hauptziel der Demo ist gegen falsche Berichterstattung ist, gegen welche "falschen" Berichte geht es dann?
2) Muesst ihr ja auch, ihr habt ja auch zeitweise alle Journalisten ausgewiesen und den Zoo erst wieder geoeffnet als alle widerspenstigen Akteure ihre Kostueme wieder angezogen hatten.
3) siehe oben
1) verstehe ich nicht, gegen welche falschen Berichte wird demonstriert?
2) Deine Argumentation ist unlogisch, wuerde bedeuten ihr demonstriert gegen Euch selbst da ihr zeitweise die Einzigen vor Ort wart.
* Es gibt Reis, Baby!
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

ferrara hat geschrieben:
Probier doch mal den Antrag einzureichen, Du hast doch so einen grossen Gerechtigkeitssinn wenn es um Medien geht, da wird Dein Herz doch bestimmt noch groesser sein wenn es um Menschen geht. Bin jetzt schon ganz gespannt ueber den Ausgang des Antrags. :wink:
ferrara hat geschrieben:
wenn man längere zeit hungert, darf man nicht zu viel essen. es ist schädlich für die gesundheit. war ja nur eine vorspeise. 8)
Wenn man zuwenig isst verhungert man :wink:
* Es gibt Reis, Baby!
ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ferrara »

belrain hat geschrieben: Die Ankündigung - wir Organisieren eine Demo gegen Tibet (gibt ja gerade son bischen Stress in Frankreich und so...), danach dann die Aussage - ok, organisieren wir ne Demo gegen die westlichen Medien und dann die Entscheidung - ok wir nehmen an einer Demo teil von der wir zwar nicht wissen wo sie ist, aber egal, hauptsache Demo - zeigt für mich ganz klare Spuren von absoluter Unreife die in Idiotie ausartet.
den thread habe ich doch nicht herausgerufen. ich habe lediglich den ziel unserer demo erklärt. ob die ziele übereinstimmen, kann ich mich auch nicht entscheiden.
belrain hat geschrieben: Eine Chatpartnerin im MSN meinte letztens noch zu mir (sie ist Chinesin)
China hat das Recht, ALLES zu nehmen was es will. Tibet, Taiwan, ALLES
Mal nebenbei, sie ist auch der Meinung, der DL sei ein Nazi, die NATO bezahlt den DL um gegen China zu agieren und der Menscherechtler Hu Jia sei von der CIA bezahlt. Ich weiss nicht, wie ich sowas bezeichnen soll, war auf jeden Fall schwer für mich da noch die Ruhe zu bewaren.
Allerdings, wenn man natürlich jeden andersdenkenden in China als "CIA-Agenten" bezeichnet, wird es einfacher sie mundtot zu machen.
sie bezeichne ich als "eine von 1,3 milliarden chinesen". denkst du doch nicht, alle chinesen seien eine meinung, oder?
belrain hat geschrieben: Und wenn ich den Text von Wasserkohl im Chinathread gegen den Spiegelreport richtig verstanden habe, redet er mittlerweile von offener Feindschaft zwischen Deutschland und China.
so schlimm ist es nicht, noch nicht.
belrain hat geschrieben: Ich habe nichts gegen Menschen, die für ihre Rechte eintreten, mache ich auch. Aber man sollte sich schon im Klaren sein,
1. was man erreichen will,
2. wie man es erreichen kann und
3. welche Konsequenzen es mit sich bringt.
1. ziel ist, die objektiven infos weiter zu breiten.
2. durch demos
3. mehr leute damit bewußt sein, dass auch in westen unrecht gibt.
belrain hat geschrieben: Jede Demo, egal ob für Tibet, für China, für Olympia oder gegen Olympia wird im Moment nur dann wahrgenommen, wenn sie Medienwirksam ist. Also spektakulär. Aber, sobald sie Medienwirksam ist und jemand darüber berichtet, wird wieder mehr Öl ins Feuer gekippt. Und egal welche Seite Öl reinkippt - der Verlierer ist nicht China oder Deutschland oder USA. Die Verlierer sind die Menschen.
gut dass du so denkst.
wir wollen nur nicht, dass die augen des westlichen volkes geblendet werden. abgesehen davon, ob damit öl oder wasser ins feuer gekippt wird. und nochmal abgesehen davon, dass schon mehr als genug öl einseitig reingekippt wurde.
belrain hat geschrieben: Vor Allem Menschen wie wir in diesem Forum, die eigentlich eine Gemeinsamkeit haben die es lohnt weiter zu entwickeln. Das Interesse an der Kultur, der Tradition und die Sprache des jeweils anderen Landes.
wenn ich mich nicht irre, haben wir auch einen ordner "politik in china".
das ist jetzt leider ein hoch aktuelles thema. kein forum bleibt verschont. und wer hat das alles hochgebracht?
Innere Ruhe bewahren.
ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ferrara »

OlafSt hat geschrieben:Wenn das ganze eine Demo gegen die falsche Berichterstattung des Westens ist, dann empfinde ich diese Demo also vollkommen korrekt. Wir sind doch verarscht und mit falschen Informationen gefüttert worden, haben uns darauf eine falsche Meinung gebildet und bashen nun jeden Menschen mit Schlitzaugen, der uns begegnet - ob er/sie nun Chinese, Vietnamese oder whatsoever ist... So gesehen müssen wir sogar mitdemonstrieren, damit die Medien bergeifen, das wir sowas noch merken (im Gegensatz zu den Einwohnern der U.S. von A., wie @taugenix immer so nett bemerkt - die raffen gar nichts mehr und sind auch noch stolz drauf).

Eine reine Demo "China ist gut und seine Regierung ohne Fehl und Tadel" allerdings gehört nach China. Dies wäre nur eine weitere, unsinnige Provokation die dem Volk der Chinesen nur noch mehr schadet.

Olaf
völlig zurecht. wenn man die parole sieht, weiß man schon worum es geht.:)
:) :)
Innere Ruhe bewahren.
ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ferrara »

Shaolin hat geschrieben:
ferrara hat geschrieben:kannst du für 1,3 milliarden menschen sprechen?
Nein, die Gesetze sprechen in Bezug auf Willkuer ihre eigene Sprache, zum Beispiel "Ein-Kind-Politik"
das machen andere länder auch nicht anderes, mehr oder weniger. z.B. Märchensteuer.
apropos ein-kind-politik. was würdest du machen, gegen bevölkerungsexplosion?
Innere Ruhe bewahren.
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

ferrara hat geschrieben:
belrain hat geschrieben: Die Ankündigung - wir Organisieren eine Demo gegen Tibet (gibt ja gerade son bischen Stress in Frankreich und so...), danach dann die Aussage - ok, organisieren wir ne Demo gegen die westlichen Medien und dann die Entscheidung - ok wir nehmen an einer Demo teil von der wir zwar nicht wissen wo sie ist, aber egal, hauptsache Demo - zeigt für mich ganz klare Spuren von absoluter Unreife die in Idiotie ausartet.
den thread habe ich doch nicht herausgerufen. ich habe lediglich den ziel unserer demo erklärt. ob die ziele übereinstimmen, kann ich mich auch nicht entscheiden.
Das Ziel ist ueber die in den Augen einiger Chinesen unausgeglichene und einseitige westliche Berichterstattung zu demonstrieren, richtig? Anhand welcher Beispiele?
* Es gibt Reis, Baby!
ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ferrara »

Shaolin hat geschrieben:
ferrara hat geschrieben:
3) siehe oben
1) verstehe ich nicht, gegen welche falschen Berichte wird demonstriert?
2) Deine Argumentation ist unlogisch, wuerde bedeuten ihr demonstriert gegen Euch selbst da ihr zeitweise die Einzigen vor Ort wart.
1) was falsch berichtet wurde, kann man sehen, oder wird man sehen, spätestens bei der demo.
2) der ziel der demo ist: die objektive infos ins licht zu bringen statt einseitiger berichten, sei es von KPCh oder von den westen.
Innere Ruhe bewahren.
ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ferrara »

Shaolin hat geschrieben:
ferrara hat geschrieben:
Probier doch mal den Antrag einzureichen, Du hast doch so einen grossen Gerechtigkeitssinn wenn es um Medien geht, da wird Dein Herz doch bestimmt noch groesser sein wenn es um Menschen geht. Bin jetzt schon ganz gespannt ueber den Ausgang des Antrags. :wink:
ferrara hat geschrieben:
Wenn man zuwenig isst verhungert man :wink:
habe ich leider noch nicht probiert. aber wenn es sein muss... wer weiß. :)
jetzt nur für die überlebende: erst vorspeise. :wink:
Innere Ruhe bewahren.
Antworten