Botkott der Olympischen Spiele in Beijing

Alles rund um Olympia 2008 in Peking - Sport, Sportpolitik, Wirtschaftsnachrichten rund um Olympia, Olympiahelfer usw.
TaugeNix

Re: Botkott der Olympischen Spiele in Beijing

Beitrag von TaugeNix »

Noch ein Beispiel, wie man aus der Tibet-Krise Geld machen kann, habe ich heute in Freiburg gesehen:
TIBET-FLAGGEN pro Stück 10 €!!

(und daneben dann die chinesische Nationalflagge :roll: ).

Gruss,
TaugeNix^Tibet-Flaggen: Made in China :lol:
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Hier noch mal ein erschreckendes Beispiel von unabhängiger, wahrheitsbewusster und unerschrockener Journalismus. Diesmal von BBC und anscheinend haben die nochimmer nichts aus den letzten paar Wochen gelernt.
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

SimonSayz hat geschrieben:Hier noch mal ein erschreckendes Beispiel von unabhängiger, wahrheitsbewusster und unerschrockener Journalismus. Diesmal von BBC und anscheinend haben die nochimmer nichts aus den letzten paar Wochen gelernt.
Von der Sache von mir kein Kommentar, allerdings ein "Lob", dass in in gerade mal 24 Stunden ein professional zusammengeschnittener Beitrag über diesen Vorfall bei Youtube zu sehen ist. Da scheint man sich bei der Aufdeckung von Ungereimtheiten außerordentlich viel Mühe zu geben....

Dennis, der diesen Testlauf der Propagandamaschinen auf beiden Seiten sehr befremdlich findet.
devurandom
VIP
VIP

Beitrag von devurandom »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
SimonSayz hat geschrieben:Hier noch mal ein erschreckendes Beispiel von unabhängiger, wahrheitsbewusster und unerschrockener Journalismus. Diesmal von BBC und anscheinend haben die nochimmer nichts aus den letzten paar Wochen gelernt.
Von der Sache von mir kein Kommentar, allerdings ein "Lob", dass in in gerade mal 24 Stunden ein professional zusammengeschnittener Beitrag über diesen Vorfall bei Youtube zu sehen ist. Da scheint man sich bei der Aufdeckung von Ungereimtheiten außerordentlich viel Mühe zu geben....
OT: Na, wenn's sein muss, arbeiten halt alle 'bisschen schneller. Damals zu G8 Protest wurden die ersten festgenommenen _Demonstranten_ innerhalb 1. Woche verurteilt, Rekordzeit, schneller als jeder Moerder oder Vergewaltiger im Eilverfahren, gepriesen sein Moni Harms. Das Tempo haben noch nicht mal die Chinesen drauf. ;-)

Gruss
/dev/urandom, total offtopic, fiel mir aber, warum auch immer, gerade ein.
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
Cabal
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Cabal »

Ich habe gestern und heute die zum Teil massiven Proteste in London und Paris im TV gesehen.

Teilweise war das allergrößtes Popcorn-Kino, was da abgeliefert wurde.

Am lustigsten fand ich bisher; das was dem "Feuerlöscher-Attentäter" in London nicht gelang, das wurde angeblich durch technische Probleme verursacht.

Das Löschen der Flamme. :lol:

Protestanten, die gegen die nicht vorhandenen Menschenrechte in China (vornehmlich Tibet) protestieren, zwingen die Sicherheitskräfte die Fackelträger so sehr zu beschützen, dass der mit dem Feuer in der Hand sich wie der Papst oder dem US-Präsidenten fühlen muss.

Unterwegs in einem laufenden, goldenen Käfig, der gewaltig nach Scheisse stinkt.

Was habe ich zum Beispiel in den Nachrichten gehört:

IOC-Präsident Jaques Rogge zeigte sich inzwischen sehr besorgt darüber, "was in Tibet passiert".

Wie naiv oder dumm ist denn eigentlich diese Person?

Wenn man unzensierte Bilder im TV oder Zeitungen sieht (und die hat diese Person ganz sicher gesehen), dann kann man das kurz und knapp mit "Mord und Totschlag" beschreiben.
Die Chinesen machen im Prinzip das allergleiche wie Nazideutschland mit den Juden.
Unterdrücken, foltern und Propaganda vertreiben. Mich würde es bei dieser Chinesischen Führung auch nicht wundern, wenn sie gewisse Lager der Marke Gulag in Tibet aufbauen würden, irgendwie muss man ja die "Tibetfrage" lösen, und wer weiss ab wann die ersten Tibeter mit einem Tibetstern auf der Brust rumlaufen müssen...
Da Jaques Rogge aber Arschkriecherrei in Chinas Führungsspitze betreiben muss, bleibt ihm ja nichts anderes übrig als heisse Luft loszulassen.
Wenn er wenigstens einen Arsch in der Hose hätte, dann würde er den Chinesen mit dem Abbruch der Spiele drohen, sollten die sich nicht endlich an die Abmachungen halten.
Dann wären die Abermilliarden von den blutigen investierten €uros in die Sportstädten echt für die Katz und das olympische Desaster wäre perfekt gewesen. :lol:

Und ich will mir gar nicht erst ausrechnen, was für Proteste erst in San Francisco sein werden, der Stadt der Bürgerrechtler, Hippies..., wenn da das olympische Feuer ankommt. 8)

In diesem Sinne, ich freue mich schon tierisch auf weitere Teile der Daily Soap:

"Der Olympische Fackelspießroutenlauf geht um die Welt, der Olympische Geist wurde von den Ghostbusters gefangen und der scheinheilige rote Geist will die Welt wie immer verarschen..."

Klingt bös, ist aber so.

Der Sport bleibt nämlich wie immer auf der Strecke. :(
Wozu Illusionen, wenn sie in Erfüllung geh’n.
Wozu gibt es Wunder, wenn wir sie nicht seh’n.
Sei vorsichtig beim Träumen,
sonst werden sie wahr.
Denn es gibt Ebenen und Welten,
in die nicht jeder darf.
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Offtopic:

Cabal, bitte füge in deiner Wohnortangabe unbedingt ein paar Leerzeichen ein, damit die Zeile umgebrochen werden kann. Zur Zeit sorgst du mit der Angabe nämlich für ein ziemlich ungeeignetes Format in allen deinen Beiträgen.

Danke. 8)
ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ferrara »

Cabal hat geschrieben: Ich habe gestern und heute die zum Teil massiven Proteste in London und Paris im TV gesehen.

finde ich genau so.
Cabal hat geschrieben: Protestanten, die gegen die nicht vorhandenen Menschenrechte in China (vornehmlich Tibet) protestieren, zwingen die Sicherheitskräfte die Fackelträger so sehr zu beschützen, dass der mit dem Feuer in der Hand sich wie der Papst oder dem US-Präsidenten fühlen muss.

Unterwegs in einem laufenden, goldenen Käfig, der gewaltig nach Scheisse stinkt.
warst du vorort? du hast wohl sehr guten riecher.
Cabal hat geschrieben:Was habe ich zum Beispiel in den Nachrichten gehört:

IOC-Präsident Jaques Rogge zeigte sich inzwischen sehr besorgt darüber, "was in Tibet passiert".

Wie naiv oder dumm ist denn eigentlich diese Person?
er ist besorgt über "das, was in tibet pasiert".

Cabal hat geschrieben: Wenn man unzensierte Bilder im TV oder Zeitungen sieht (und die hat diese Person ganz sicher gesehen), dann kann man das kurz und knapp mit "Mord und Totschlag" beschreiben.
Die Chinesen machen im Prinzip das allergleiche wie Nazideutschland mit den Juden.
nach 50 jahren "Mord und Totschlag" müßten die tibeter schon lange ausgerottet sein.
Cabal hat geschrieben: Da Jaques Rogge aber Arschkriecherrei in Chinas Führungsspitze betreiben muss, bleibt ihm ja nichts anderes übrig als heisse Luft loszulassen.
Wenn er wenigstens einen Arsch in der Hose hätte, dann würde er den Chinesen mit dem Abbruch der Spiele drohen, sollten die sich nicht endlich an die Abmachungen halten.
Dann wären die Abermilliarden von den blutigen investierten €uros in die Sportstädten echt für die Katz und das olympische Desaster wäre perfekt gewesen. :lol:
erst wenn du sein amt übernimmst, kannst du machen wie du willst. also gas geben. :mrgreen:

Cabal hat geschrieben:
Und ich will mir gar nicht erst ausrechnen, was für Proteste erst in San Francisco sein werden, der Stadt der Bürgerrechtler, Hippies..., wenn da das olympische Feuer ankommt. 8)

In diesem Sinne, ich freue mich schon tierisch auf weitere Teile der Daily Soap:

"Der Olympische Fackelspießroutenlauf geht um die Welt, der Olympische Geist wurde von den Ghostbusters gefangen und der scheinheilige rote Geist will die Welt wie immer verarschen..."

Klingt bös, ist aber so.

Der Sport bleibt nämlich wie immer auf der Strecke. :(
stimmt. ich wundere mich schon, warum hier keiner so weiter, so tief und so grundlegend denkt wie du. :wink:
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
devurandom
VIP
VIP

Beitrag von devurandom »

Cabal hat geschrieben: ......
Protestanten, die gegen die nicht vorhandenen Menschenrechte in China (vornehmlich Tibet) protestieren, zwingen die Sicherheitskräfte die Fackelträger so sehr zu beschützen, dass der mit dem Feuer in der Hand sich wie der Papst oder dem US-Präsidenten fühlen muss.
......
Und was ist dann mit Katholiken, Muslimen oder Budhisten? :lol:

SCNR

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Ling Ling »

Die chinesische Bevölkerung hofft doch auf eine Öffnung Chinas durch die Olympischen Spiele. Die Proteste beim Fakellauf bewirken doch nur, das man sich in China sicher unverstanden fühlt. Die Bilder werden ja dort von der chinesischen Presse entsprechend kommentiert.

Am Ende ist das Verhalten der pro-Tibet-Demonstranten kontraproduktiv. Friedlicher Protest ist in Ordnung, aber so ein Theater wirft doch die Frage auf, ob China nicht ganz Unrecht hat wenn sie solche Chaoten einsperrt.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das die Mehrzahl der Franzosen, die dort ein friedliches Fest feiern wollten, von diesen Aktionen angetan sind.
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Ling Ling »

Wollte ich sehen, aber Video gibts nicht mehr, vom User entfernt?!
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

devurandom hat geschrieben:
Cabal hat geschrieben: ......
......
Und was ist dann mit Katholiken, Muslimen oder Budhisten? :lol:

SCNR

Gruss
/dev/urandom
Stichwort "Muslime":
Schon bemerkenswert, dass seit der "Tibet-Krise" kaum noch Meldungen über terroristische Aktivitäten der bösen Islamisten gegen die freie westliche Welt kommen.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt - wie etwa: das man endlich einen anderen "Feind" gefunden hat.

Gruss,
TaugeNix^erinnert sich an den Artikel in der FAZ, in dem es um generierte Feindbilder geht
NHR
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von NHR »

Cabal hat geschrieben:Ich habe gestern und heute die zum Teil massiven Proteste in London und Paris im TV gesehen.

Am lustigsten fand ich bisher; das was dem "Feuerlöscher-Attentäter" in London nicht gelang, das wurde angeblich durch technische Probleme verursacht.

Das Löschen der Flamme. :lol:

Ich bin mir bei Deinem Posting nicht ganz sicher, aber die Ironie dieser ganzen Situation erkennst Du schon...oder?

Cabal hat geschrieben: Wie naiv oder dumm ist denn eigentlich diese Person?

Wenn man unzensierte Bilder im TV oder Zeitungen sieht (und die hat diese Person ganz sicher gesehen), dann kann man das kurz und knapp mit "Mord und Totschlag" beschreiben.
Unterdrücken, foltern und Propaganda vertreiben. Mich würde es bei dieser Chinesischen Führung auch nicht wundern, wenn sie gewisse Lager der Marke Gulag in Tibet aufbauen würden, irgendwie muss man ja die "Tibetfrage" lösen, und wer weiss ab wann die ersten Tibeter mit einem Tibetstern auf der Brust rumlaufen müssen...
Eigentlich wollte ich nichts mehr zu diesem Affentheater um Tibet schreiben, aber was wird das hier eigentlich? Nazideutschland - die Chinesen - Juden - Tibetstern - Gulag - als nächstes Konzentrationslager?
Mit Verlaub, aber bist Du blöd im Hirn oder was ist das Problem?
Du vergleichst die Situation in Tibet mit der Menschenvernichtungsmaschinerie des 3 Reiches, ist Dir das bewusst? Noch schlimmer: Du stellst "die Chinesen" mit "Nazideutschland" gleich.
Erkennst Du nicht, was für einen unglaublichen geistigen Dünnschiss Du damit von Dir gibst?

Es ist mir egal, wenn ich mir nun eine Verwarnung oder sonstwas einfange. Ich stehe zu dem, was ich oben geschrieben habe.

Cabal hat geschrieben: Der Sport bleibt nämlich wie immer auf der Strecke. :(
Ja, wegen Menschen wie Dir.
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Ling Ling »

@NHR:

Du hast völlig Recht. Man kann das nicht mit Nazi-Deutschland vergleichen und es ist wirklich nicht gerechtfertigt was Cabal schreibt. Das was jetzt passiert schadet den Tibetern mehr als es nützt. Übrigens hört man vom Dalai Lama nichts mehr, jetzt hat der Mob auf der Strasse die Sache in die Hand genommen und Leute, die im Ausland studieren und vielleicht hoffen, nach einer Unabhängigkeit von Tibet dort in Amt und Würden zu kommen.

Sowas hab ich hier auch vor Ort schon erlebt. Jemand aus dem Kosovo war hier vor Ort bei der Stadt beschäftigt und in der Jugendarbeit tätig. Er fiel durch sehr nationalsozialistische Äußerungen auf. Von Deutschland aus organisierte er Unterstützung für den Kosovo, aber vor Ort riskierte er natürlich nicht seinen Kopf. Dann war er plötzlich dort für ein Ministeramt vorgesehen. Eben noch bei uns im Jugendzentrum, morgen schon Minister.

Die Menschen vor Ort müssen immer diese ganzen Aktionen ausbaden. Ich glaube nicht, das die Aktionen der Tibeter in Europa dazu führen, das China den Tibetern wohlgesonnen ist. Im Gegenteil, wahrscheinlich wird man jetzt eine noch härtere Linie fahren. Aber davon sind ja die Protestierenden in Paris nicht betroffen, sie sind ja weit weg und haben sich schon vorher aus dem Staub gemacht.
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Ling Ling hat geschrieben:Wollte ich sehen, aber Video gibts nicht mehr, vom User entfernt?!
Unter OurVoice "Protest" gibt es das Video nochmal zum Anschauen.
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
a_gambler
Stammgast
Stammgast

Beitrag von a_gambler »

So, have you guys decided whether boycott it or not? And is it really a big deal?

(I am just curious.)
Antworten