Kaufe ä, ö, ü und ß - Laptop mit deutscher Tastatur gesucht

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
bossel
VIP
VIP

Re: Kaufe ä, ö, ü und ß - Laptop mit deutscher Tastatur gesucht

Beitrag von bossel »

Dennis (CDS) hat geschrieben:Und ich dachte, mit etwas unter der Ultimate würdest du dich nicht abgeben. :lol:
Ich bezahle nicht für Microschrott. Das war vorinstalliert. Deswegen ja auch das Problem: keine Installations-CD.

& den selbsterstellten Recovery-CDs vertraue ich nicht so 100%ig. Wenn ich nicht jeden Tag spielen würde, hätte Windows bei mir aber sowieso schon lange ausgespielt.

Für Ultimate würde die Computerleistung vermutlich eh nicht reichen. Habe den Laptop kostenlos zu 2 Handyverträgen dazubekommen, & der ist dementsprechend ein wenig schwachbrüstig (aber nicht schlecht).
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von OlafSt »

Dennis (CDS) hat geschrieben:Dennis, der meint dass Laptops mit C2D 2,4Ghz, 2 GB RAM, 320 GB Raid und 256 MB Graka schon Vista nutzen sollten, um sich nicht zu sehr zu langweilen. :lol:
Befremdlich, ein Gängel-Betriebssystem zu installieren, um Energie zu verschwenden... Ein weniger ressourcenhungriges Windows verlängert die Akkulaufzeit ;)

Olaf - der sich manchmal fragt, wie seine alten DOS-Programme auf seinem C2D 2.13Ghz performen würden :mrgreen:
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

OlafSt hat geschrieben:
Dennis (CDS) hat geschrieben:Dennis, der meint dass Laptops mit C2D 2,4Ghz, 2 GB RAM, 320 GB Raid und 256 MB Graka schon Vista nutzen sollten, um sich nicht zu sehr zu langweilen. :lol:
Befremdlich, ein Gängel-Betriebssystem zu installieren, um Energie zu verschwenden... Ein weniger ressourcenhungriges Windows verlängert die Akkulaufzeit ;)

Olaf - der sich manchmal fragt, wie seine alten DOS-Programme auf seinem C2D 2.13Ghz performen würden :mrgreen:
Musst gar nicht so weit zurück:
denk' mal an Spiele, die unter Dos liefen auf einem 286x - und die ich dann auf meinem damals High-End PC (486Dx2 66Mhz) laufen hab lassen. Da gab es noch die TURBO-Taste, die ihn auf 33 MHz runtertaktete. Half nix :lol:

Gruss,
TaugeNix^ist mit der Geschwindigkeit seines Dells auch zufrieden..
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

TaugeNix hat geschrieben:TaugeNix^ist mit der Geschwindigkeit seines Dells auch zufrieden..
Wieder was gemeinsam. Dein Rechner, meine drei Laptops und die Testrechner in dieser wahnsinnig großen Firma......alle von Dell. :wink:

Dennis, hat heute 6 Stunden bei IKEA verbracht (is ja Feiertag).
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von OlafSt »

Wo du gerade davon sprichst, TaugeNix...

Hat noch jemand das legendäre "Commander Stryker" irgendwo herumliegen ? Ist ein Horizontalscroller (Hubschrauber, IIRC) mit CGA-Grafik.

Dieses Spiel ist berühmt, weil es auf einem 4,77MHz-XT lief - und das so schnell, das man Mühe hatte, es zu spielen. Ein Meisterstück der Assemblerprogrammierung und Optimierung. Ich habe dieses vor Jahren spaßenshalber mal auf einem 486DX-100 laufen lassen. Kaum waren 4 Sekunden vergangen, waren alle 4 Leben verbraucht :mrgreen: Es fehlten sämtliche Aktionen, das Spiel auch auf schnelleren Rechnern spielbar zu gestalten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Leider ist die 5,25"-Diskette, auf der sich meine Kopie befand, defekt :(

Olaf - der wirklich noch ein funktionierendes 5,25"-Laufwerk hat
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben:TaugeNix^ist mit der Geschwindigkeit seines Dells auch zufrieden..
Wieder was gemeinsam. Dein Rechner, meine drei Laptops und die Testrechner in dieser wahnsinnig großen Firma......alle von Dell. :wink:
Uuuund: mein (alter) ACER kommt auch da aus deiner Prov.. aus deiner Gegend! :D ;)

OlafSt hat geschrieben:Wo du gerade davon sprichst, TaugeNix...

Hat noch jemand das legendäre "Commander Stryker" irgendwo herumliegen ? Ist ein Horizontalscroller (Hubschrauber, IIRC) mit CGA-Grafik.

Olaf - der wirklich noch ein funktionierendes 5,25"-Laufwerk hat
Ich hoffe dein RECHNER hat ein 5,25" Laufwerk - nicht du :lol:
Ahja, die alten Dinger. Kann mich noch gut an die ganzen Shareware-Progs erinnern..

Aber hey, eins muss ich wirklich sagen: es macht echt Laune, Klassiker wie Day of Tentacle zu zoggn, aber leider schwingt da auch viel Verklärung mit.
DoT ist jetzt noch super, aber andere Spieleklassiker sind einfach so unansehnlich geworden, dass ich mir es nicht mehr antun kann, egal auf welchem System.

Gruss,
TaugeNix^hatte das NES, das SNES, den Gameboy, das MasterSystem, den Megadrive, die PsOne, die PS II, den Gamecube, ne Xbox, den N64, nen Amiga, Gameboy Advanced, PSP, NDS, verschiende PC..

...
Computerkind :oops:

PPS: Die besten Spiele sind immer noch Metal Gear Solid, DoT, FF VII (!!) *schwärm*

Gruss,
TaugeNix^Aeris.. *schnief* Sniper Wolf *schnieef*..
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

OlafSt hat geschrieben: Olaf - der wirklich noch ein funktionierendes 5,25"-Laufwerk hat
hehe 5,25-Disketten - das waren doch die Dinger, die mein C64 gefressen hat und durch geschicktes Schneiden bzw. Lochen konnte man glatt die Kapazität verdoppeln - bei einer CD würde ich es nimmer versuchen :wink:

de guo xiong, der seine ersten Erfahrungen mit Computern an einem K85/2 hatte
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Disketten? 8 Zoll?

Lochkartenleser? - Was? Schon optisch?

Magnetspeicher, bei denen man die Magnete noch sehen kann?

D., der auch spiralförmig beschriebene 3-Zoll-Quick-Disks in seinem Museum hätte.
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

domasla hat geschrieben:Disketten? 8 Zoll?

Lochkartenleser? - Was? Schon optisch?

Magnetspeicher, bei denen man die Magnete noch sehen kann?

D., der auch spiralförmig beschriebene 3-Zoll-Quick-Disks in seinem Museum hätte.
mag noch Lochstreifen hinzufügen - aus den man schöne Fröbel-Sterne basteln konnte ....

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Oder als Ersatz für einen gerissenen Zahnriemen.

D., der Lochstreifen als Speichermedium nur noch vom Fernschreiber kennt.
Antworten