Deutsch ist die schwierigste Spache in der Welt.
Deutsch ist die schwierigste Spache in der Welt.
es is wirklich nicht leicht zu lernen.
Hilfe mir jemand!
Hilfe mir jemand!
Re: Deutsch ist die schwierigste Spache in der Welt.
Von der Grammatik her ist Finnisch die schwierigste Sprache, von den Schriftzeichen her glaube ich Japanische (Katakana, Hiragana und Kanji), von der Aussprache her vielleicht Polnisch. Es gibt eine Sprache, die als unlernbar gilt, sie fing mein ich mit K an, mehr dazu bald. Mit rund 100 deutschen Woertern kann beherrscht man die Haelfte aller Texte und kann sich mit etwas Phantasie auch gut verstaendigen.
du meinsse deutsche, oder meinsse du italiano?Jin hat geschrieben: Ich meine Deutsche steht mit ....
jetzt erstemale eine grappa auf die hause...
* Es gibt Reis, Baby!
"Schwer" ist absolut relativ und subjektiv. Deutsch ist sicher nicht schwer für Menschen aus dem germanischen Sprachraum. Sicher ist es schwerer für Menschen die aus einer sehr einfachen Sprache kommen, wie z.B. Mandarin.
Einiges ist im Deutschen aber einfacher, z.B., es gibt nicht soviel verschiedene Worte für die Familienangehörigen.
Einiges ist im Deutschen aber einfacher, z.B., es gibt nicht soviel verschiedene Worte für die Familienangehörigen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Von der Schrift her ist Chinesisch meiner Meinung nach schwieriger als Japanisch.
Chinesisch ist halt alles voller Zeichen. Bei Japanisch lernste Katakana und Hiragana (binnen einer Woche erledigt) und dazu die Alltagsausdrücke und 50 Kanji und du kannst schon kleinen Smalltalk halten auf Japanisch.
Also ich habe viel schneller Zugang zu geschriebenem Japanisch als zu Chinesisch.
Japanischlerner jammern immer über Kanjis, Chinesisch hat nur Kanjis
Dumm (um es mal milde auszudrücken) sind nur diese blöden Lesungen der Kanjis, so kann ich ein Kanji oft verstehen, aber weiß nicht, welche Lesung ich nun verwenden soll usw.
Dafür gibt es quasi keine Japan Dialekte. Chinesisch hat für die Zeichen quasi auch verschiedene Lesungen wenn man auch nur ein paar Dialekte einbezieht, die dem Mandarin nicht allzuweit entfernt sind.
-----
Deutsche Grammatik gilt als eine der schwierigsten @Welt. Getoppt werden soll das nur noch von Finnisch.
Frnazösisch gilt zwar als die wohl schwierigste romanische Sprache, aber ist noch eine Stufe unter Deutsch.
Chinesisch ist halt alles voller Zeichen. Bei Japanisch lernste Katakana und Hiragana (binnen einer Woche erledigt) und dazu die Alltagsausdrücke und 50 Kanji und du kannst schon kleinen Smalltalk halten auf Japanisch.
Also ich habe viel schneller Zugang zu geschriebenem Japanisch als zu Chinesisch.
Dumm (um es mal milde auszudrücken) sind nur diese blöden Lesungen der Kanjis, so kann ich ein Kanji oft verstehen, aber weiß nicht, welche Lesung ich nun verwenden soll usw.
Dafür gibt es quasi keine Japan Dialekte. Chinesisch hat für die Zeichen quasi auch verschiedene Lesungen wenn man auch nur ein paar Dialekte einbezieht, die dem Mandarin nicht allzuweit entfernt sind.
-----
Deutsche Grammatik gilt als eine der schwierigsten @Welt. Getoppt werden soll das nur noch von Finnisch.
Frnazösisch gilt zwar als die wohl schwierigste romanische Sprache, aber ist noch eine Stufe unter Deutsch.
Vor paar Tagen habe ich so eine Anzeige gelesen:
"Suche Mutisprachen-Dolmetscher,
Chinesisch Mutterprachler
Deutsch, Englisch auf quasi Muttersprachler-niveau,
Französisch, Italienisch, Spanisch fließend.
Gepflegte Erscheinung und mit Dolmetschenerfahrung.
100euro/h
Uwe, 01797843166"
Also dafür halte ich diesen Uwe für zu geizig...
"Suche Mutisprachen-Dolmetscher,
Chinesisch Mutterprachler
Deutsch, Englisch auf quasi Muttersprachler-niveau,
Französisch, Italienisch, Spanisch fließend.
Gepflegte Erscheinung und mit Dolmetschenerfahrung.
100euro/h
Uwe, 01797843166"
Also dafür halte ich diesen Uwe für zu geizig...
黄黑,黄黑,式微,式微!
berücksichtigt alle Grunden,finde ich Deutsch am schwersten...
ich habe meine Deutschprüfung nicht bestanden,ich bin ganz ganz traurig...

ich habe meine Deutschprüfung nicht bestanden,ich bin ganz ganz traurig...
我又拼错了么?[/b]
ich finde deutsch ist nicht viel schwerer als englisch, wenn überhaupt. alles ist grammatisch geregelt bis auf wenige ausnahmen.
die kombi-wörter sind besonders praktisch, aber die abkürzungen dafür schon weniger. bei diesen fällen gebe ich meistens einfach ab.
die kombi-wörter sind besonders praktisch, aber die abkürzungen dafür schon weniger. bei diesen fällen gebe ich meistens einfach ab.
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
mhm Russisch finde ich garnicht so schwer - zumindest gibt es nicht soviele Ausnahmen von der Regel wie im Deutschem - naja 6 Fälle sind 2 mehr als im Deutschem und die ganzen *Zischlaute* habe ich gehasst (aber was soll ich da zu Chinesisch sagen?Jin hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist auch Russisch um einiges schwerer als Deutsch.
Nagut, das kyrillische Alphabet muss man auch lernen - sind ja aber nur ein paar *Zeichen*
de guo xiong, der Russisch trotzdem nie gemocht hat
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!
-
polyhedron
- Forumexperte

ich habe oft auf deu. Wörter und eng. Grammatik zusammen zu sprechen... Da eng. Grammatik ähnlicher wie chin. als deu. ist, aber deu. Wörteraufbau ist ähnlicher mit chin..ferrara hat geschrieben:ich finde deutsch ist nicht viel schwerer als englisch, wenn überhaupt. alles ist grammatisch geregelt bis auf wenige ausnahmen.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Shaolin hat geschrieben:du meinsse deutsche, oder meinsse du italiano?Jin hat geschrieben: Ich meine Deutsche steht mit ....
jetzt erstemale eine grappa auf die hause...
isch abe fertig !!!!
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Meinung nach ist die chinesische Schrift ist einfacher, sofern man nicht den Anspruch hat simplifiziert und traditionell schreiben zu wollen (Das kann aber kaum ein Chinese oder?), ich muß aber gestehen, daß mein Chinesisch erst in den Kinderschuhen steckt und ich Ingenieur und kein Sprachwissenschaftler bin. Eine Woche für japanische Kana halte ich für ziemlich untertrieben und schwierig sind in der Tat die verschiedenen Lesungen. Die meisten Kanji haben zwei Lesungen, aber auch mal schnell mehr als fünf. Sind sie dabei mit anderen Kanji zu einem Fachausdruck kombiniert, ergibt sich daraus meist die Chinesische On-yomi (Kennt man die umgebenen Zeichen kennt man meist auch die Lesung). Sind sie von grammatischen Hiragana-Steuerzeichen umgeben ist es meist die japanische Kun-Yomi. Das Problem ist nur, daß man sich nie sicher sein kann und es so viele unregelmäßige Ausnahmefälle gibt. Die Schrift ist deswegen fest mit Grammatik verbunden.no1gizmo hat geschrieben:Von der Schrift her ist Chinesisch meiner Meinung nach schwieriger als Japanisch.
Es gibt sehr wohl Dialekte und diese kann man sogar schreiben! Was aber wohl stimmt ist, daß Japanisch von deutlich weniger Menschen gesprochen wird, also es weniger Abweichung vom Standardjapanisch gibt.no1gizmo hat geschrieben:Dafür gibt es quasi keine Japan Dialekte. Chinesisch hat für die Zeichen quasi auch verschiedene Lesungen wenn man auch nur ein paar Dialekte einbezieht, die dem Mandarin nicht allzuweit entfernt sind.
Meinst du übertrieben? Hiragana/Katakana hat je 46 Zeichen. Das sollte man binnen ein paar Stunden intus haben um lesen zu können. Versuch es mal in 1-2 Stunden konzentriert. Wenn man das dann kann dann kann man schon recht viele Worte lesen, weil japanisch recht viele importierte Wörter hat. Plus die japanischen Wörter in unsrem Sprachgebrauch. Sushi, Sukiyaki usw. Kanji ist natürlich schwieriger.Qilin hat geschrieben:Eine Woche für japanische Kana halte ich für ziemlich untertrieben
Kyrillisch ist da noch einfacher. Wenn man sich das mal 5 Minuten angesehen hat dann erkennt man schon viele Worte, weil russisch auch viele Wörter aus dem Deutschen hat. Forum, Information, Mechanik, Kartoffel usw....
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Es gibt im Japansichen sehr viele Englische und auch Deutsche Lehnworte, was die Vokabeln etwas einfacher macht. Man kann im Notfall auch japanische Fehlkenntnisse damit ausgleichen, daß man das entsprechende englische Wort einfach nur Japansich ausspricht und hofft es wird verstanden, z.B. "rishiito" (receipt) anstelle von "ryoushuusho" funktioniert sehr gut. Auch die Aussprache ist im Chinesischen wohl schwieriger, aber die Zählt ja nun nicht zur Schrift mit hinzu.HK_Yan hat geschrieben:Meinst du übertrieben? Hiragana/Katakana hat je 46 Zeichen. Das sollte man binnen ein paar Stunden intus haben um lesen zu können. Versuch es mal in 1-2 Stunden konzentriert. Wenn man das dann kann dann kann man schon recht viele Worte lesen, weil japanisch recht viele importierte Wörter hat. Plus die japanischen Wörter in unsrem Sprachgebrauch. Sushi, Sukiyaki usw. Kanji ist natürlich schwieriger.
2 Stunden für alle Kana ist absoluter weltfremd und zeigt, daß du dich damit nicht befasst hast. Wenn du gut bist kannst du wohlmöglich die eine Hälfte (z.B. alle Hiragana) auswendiglernen, vom Anwenden ist man dann aber noch sehr weit weg. Wie du vielleicht weißt sind die Zeichen noch kombinierbar und das bei Katakana noch stärker als bei Hiragana. Nach einer Woche kann man durch intensives Lernen vielleicht einen Test an der Uni bestehen, aber wenn man es nicht weiter vertieft es ist ruckzuck wieder flöten.
Qilin
Es geht mir nicht um Uni Tests sondern darum im Restaurant mal was zu bestellen oder aus Spaß mal ein paar Worte zu erkennen. Das kombiniert mit etwas Hanzi-Kenntnis hilft in Japan schon etwas weiter.
Es geht mir nicht um Uni Tests sondern darum im Restaurant mal was zu bestellen oder aus Spaß mal ein paar Worte zu erkennen. Das kombiniert mit etwas Hanzi-Kenntnis hilft in Japan schon etwas weiter.
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com