Geschäftsreise nach China in April....

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
Lide
Neuling

Geschäftsreise nach China in April....

Beitrag von Lide »

Hallo Leute, den ganzen nächsten Monat April werde ich mich in China beaufenthalten, da beabsichtige China Med in Beijing und die medizinische Messe in Shenzhen besuchen, zwischendurch möchte nach Lieferanten und Hersteller suchen.
das ist meine erste Einreise nach China und mir fehlt die Erfahrung in der chinesischen Markt.
da ich in diesem Forum viele nigativen Erfahrungen und Warnungen durchgelesen habe, bin eigentlich etwas skeptisch geworden und irritiert, wie mich mit den Menschen dort um gehen soll? :( .

Deshalb wäre vielleicht einen Sinn machen,wenn ich jemanden finde, der dasselben Vorhaben hätte, dann könnte man Meinungen umtauschen.
Shaolin
VIP
VIP

Re: Geschäftsreise nach China in April....

Beitrag von Shaolin »

Lide hat geschrieben:da ich in diesem Forum viele nigativen Erfahrungen und Warnungen durchgelesen habe, bin eigentlich etwas skeptisch geworden und irritiert, wie mich mit den Menschen dort um gehen soll? :( .
?? negative erfahrungen und warnungen ueber was?
lide, aufgrund deiner rechtschreibung vermute ich du bist weder deutscher und auch nicht chinese (sonst wuerdest du nicht erstmalig nach china reisen), wo kommst du her?
* Es gibt Reis, Baby!
Lide
Neuling

Beitrag von Lide »

Darum geht es und ging es absolut nicht, ob ich gut deutsch schreiben kann bzw. woher überhaupt stamme!

ich komme aus dieser Welt ..... irgendwo, aber nicht aussererdlicher! ich bin ein Mensch wie Du aus Blut und Fleisch. Es differenziert sich vielleicht in der Mentalität, nämlich bin ich nicht radikal.

Übrigens einen Deutschsprachkurs empfehle ich Dir Unbedingt für Deine schriftliche Sprache. Da müssen eine Menge Korrekturen in Deinem Schreiben durchgeführt werden.

Tschüß
fatfox
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von fatfox »

Lide hat geschrieben:Darum geht es und ging es absolut nicht, ob ich gut deutsch schreiben kann bzw. woher überhaupt stamme!

ich komme aus dieser Welt ..... irgendwo, aber nicht aussererdlicher! ich bin ein Mensch wie Du aus Blut und Fleisch. Es differenziert sich vielleicht in der Mentalität, nämlich bin ich nicht radikal.

Übrigens einen Deutschsprachkurs empfehle ich Dir Unbedingt für Deine schriftliche Sprache. Da müssen eine Menge Korrekturen in Deinem Schreiben durchgeführt werden.

Tschüß
Lide, warum bist du so leicht sauer??? Ich verstehe es nicht...Bild
Du kannst hier auch ein bisschen selbst vorstellen. Da freuen wir uns alle.
Hier click => http://forum.chinaseite.de/ftopic529.html

Ich kann dir leider nicht helfen, weil ich noch nie Geschäft gemacht habe. Aber ich denke, es ist bestimmt nicht so schlimm wie du gedacht hast. Natürlich ein bisschen Chinesische Erkenntnis ist erforderlich, sonst werden viele Missverständnisse kommen.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Lide hat geschrieben:Darum geht es und ging es absolut nicht, ob ich gut deutsch schreiben kann bzw. woher überhaupt stamme!

Tschüß
Das ist nicht gerade ein guter Einstand. Ich frage mich wie man dir helfen soll wenn du gar keine konkrete Frage gestellt hast? Nun stelle doch mal ein paar Fragen die dir weiterhelfen können. "Brauche Hilfe" ist etwas zu weitläufig.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

fatfox hat geschrieben: Du kannst hier auch ein bisschen selbst vorstellen. Da freuen wir uns alle.
Hier click => http://forum.chinaseite.de/ftopic529.html
mhm ich bin mir nicht sicher, aber fatfox, hast du dich dort vorgestellt? - ich konnt nichts finden :mrgreen:

@Lidle:
der Beitrag von Shaolin war sicher nicht so gemeint, wie du ihn verstanden hast ... (hoffe ich zumindest!)

gruss
de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Lide
Neuling

Beitrag von Lide »

Lide hat geschrieben:Deshalb wäre vielleicht einen Sinn machen,wenn ich jemanden finde, der dasselben Vorhaben hätte, dann könnte man Meinungen umtauschen.
Meine Frage war doch konkret, deutlich und klar, mit der ich eine bestimmte Persongruppe gezielt habe, zu der Du bestimmt nicht gehörst, deshalb sehe ich keine Notwendigkeit Deine Hilfe entgegen zu nehmen.

Tschüss
Lide
Neuling

Beitrag von Lide »

Shaolin hat geschrieben:
Lide hat geschrieben:vermute ich du bist weder deutscher und auch nicht chinese (sonst wuerdest du nicht erstmalig nach china reisen), wo kommst du her?
Ach noch was Shaolin: denkst Du vielleicht? die Vorraussetzung als deutscher anerkannt zu dürfen, muß man in China mehrmals gewesen sein??!!

logisch!!!???
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

"Meinungen umtauschen" im Sinne von "zurückgeben", wenn sie dir nicht gefallen haben?

D., der das unbedingt loswerden musste. T'schuldigung...
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Entschuldigung, ich hatte es leider missverstanden das du nur Leute suchst die auch auf diese beide Messen wollen. Da kann ich dann leider nicht helfen. Wird bestimmt nicht einfach sein jemanden zu finden. Viel Glück.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Also, ich habe es auch erst nach 3-maligem lesen verstanden, was er überhaupt wollte -.-'
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

Tschüß
???? es geht darum das es verschiedene trade-councils gibt die an den messen vertreten sind und uebergreifend hilfestellung bieten, zb die finnen oder italiener, deshalb meine frage woher du kommst um dich eventuell mit denen - abhaengig von deiner herkunft - in verbindung bringen zu koennen.
* Es gibt Reis, Baby!
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

Lide hat geschrieben:Ach noch was Shaolin: denkst Du vielleicht? die Vorraussetzung als deutscher anerkannt zu dürfen, muß man in China mehrmals gewesen sein??!!
logisch!!!???
und spaetestens hier frage ich mich dann warum ich einem wie dir ueberhaupt helfen sollte, spiel man weiter alleine...
* Es gibt Reis, Baby!
malemartin
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von malemartin »

@Lide
Ich finde es ja gut und schoen dass Du in einem Forum um Unsterstuetzung/Hilfe bittest. Trotz und alle dem sollte der freundliche und hoefliche, wenn auch manchmal bissige, Umgang aller Forumsmitglieder mit- und untereinander oberstes Gebot sein.
Wenn Du also um enstprechende Unterstuetzung ersuchst kann es durchaus hilfreich sein, wenn Du einem fragenden Deine Herkunft mitteilst. Gerade wenn man auf kulturelle und/oder geschaeftliche Hintergruende abzielt, und die vielleicht noch muttersprachlich austauschen kann, so ist das doch sehr von Nutzen.
Wenn Du Dich aber direkt angegriffen fuehlst, was fuer mich ganz so aussieht, werden wohl nicht viele Antworten. Niemand muss es zwingend haben fuer gut gemeinte Infomationen evtl. noch etwas (und sei es nur verbal) einzustecken.
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

@lide

Na, da fang bei dir erst mal an! :lol:
Antworten