Ich warte auf Brainwash vom Spiegel

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
wasserkohl
Forumexperte
Forumexperte

Re: Ich warte auf Brainwash vom Spiegel

Beitrag von wasserkohl »

wasserkohl hat geschrieben:
Shaolin hat geschrieben:
fatfox hat geschrieben:Obwohl ich Jahrelang Spiegel lesen, wird mein Gehirn bis heute nicht erfolgreich von ihm gewaschen. Ich vermute, dass mein Chinesisch viel besser als Deutsch ist, deshalb hat die Volkszeitung von China immer mehr Einfluß auf mich.
du musst aber schon zugeben das es echt geil ist bei uns am zeitungsstand ein bisschen auswahl zu haben, besser als die gleichgeschaltete propaganda-maschine bei euch im mao-land.
Der Unterschied liegt darin, dass wir nur 1/3 im chinesischen Propaganda und 1/3 im westlichen Proganda glauben,waehrend die Westlichen alles glauben, was ihr Propaganda ihen sagt. Schlimmer ist ,sie leugnen mit Sicherheit ab, dass sie auch Propaganda und Brainwash haben!
:roll:
Tun wir das?
Ich glaube, wenn du aufmerksam das Forum durchgehst, siehst du, dass hier niemand ernsthaft von einer ideologiefreien bzw. einseitigen Berichterstattung zweifelt.
Allein: es gibt auch positive Beispiele einer wirklich ausgewogenen und sauber recherchierten Berichterstattung. Diese wirst du in den Staatsmedien der KPCh kaum finden.

Gruss,
TaugeNix^uhm...

Ich habe nicht durchgelesen,ehrlich gesagt, weil ich keinen Mut habe,so etwas tu tun. Hier in diesem Forum habe ich viele nette Freunde,mit ihnen ich nicht hart streiten will . Ich fouerchte davor ,dass mein Gefuehl von Freunden verletzt wird. Wahrscheinlich bin ich ein Strauss,der Kopf im Sand begrabt? :( :cry:
polyhedron
Forumexperte
Forumexperte

Gehirnwaschen seit Kinder 洗腦從娃娃抓起

Beitrag von polyhedron »

http://www.wdr.de/tv/neuneinhalb/aktuelle_sendung.php5

Jetzt kann ich schon verstehen, warum so viele Deutschen denken, Tibet kein Teil Chinas ist. Nicht nur "sieben Jahren in Tibet"...
polyhedron
Forumexperte
Forumexperte

Re: Gehirnwaschen seit Kinder 洗腦從娃娃抓起

Beitrag von polyhedron »

polyhedron hat geschrieben:http://www.wdr.de/tv/neuneinhalb/aktuelle_sendung.php5

Jetzt kann ich schon verstehen, warum so viele Deutschen denken, Tibet kein Teil Chinas ist. Nicht nur "sieben Jahren in Tibet"...
這篇文章轉移的真快,不到2分鐘,我本來是發在Politik in China裏面的。。。

看看中國人怎麽評價的吧:http://www.dolc.de/forum/viewthread.php ... a=page%3D1
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

polyhedron hat geschrieben:http://www.wdr.de/tv/neuneinhalb/aktuelle_sendung.php5

mhm - ich sehe keine Falschen Aussagen, auch wenn manches überspitzt dargestellt wurde ....

was regt dich an dem Beitrag am meisten auf?

de guo xiong, der nicht alles richtig fand was gezeigt wurde
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
polyhedron
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von polyhedron »

de guo xiong hat geschrieben:

mhm - ich sehe keine Falschen Aussagen, auch wenn manches überspitzt dargestellt wurde ....

懶得說了。本來在這兒用德文說話就夠費勁的了,管理員還成心把這個轉移到角落。反正德國人既然洗腦連小孩子都不放過,中德關係沒什麽前途了。
Yuan Qi
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Yuan Qi »

wir, mindestens ich rege mich daran nicht auf.

Dadurch habe ich mich begriffen, dass Chinesen und Deutschen völlig anders über das Thema wahrgenommen haben. Es lässt sich leider nicht ändern. Dieser Meinungsunterschied kann nur immer weiter auseinander gehen.

Ich hoffe darauf, dass die Medien nicht mehr über das Thema gegeneinander hetzen. Das hilft ja gar nicht. Dies führt zu Hass gegeneinander.
当信佛经语深,当信作善得福。 出自 -无量寿经-。
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Yuan Qi hat geschrieben: Ich hoffe darauf, dass die Medien nicht mehr über das Thema gegeneinander hetzen. Das hilft ja gar nicht. Dies führt zu Hass gegeneinander.
Oder man redet miteinander. Wie im arabischen Fernsehen:
http://de.youtube.com/watch?v=LKEBG8BpI ... re=related

:lol:

Gruss,
TaugeNix^muhhahahaa..
wasserkohl
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von wasserkohl »

polyhedron hat geschrieben:

懶得說了。本來在這兒用德文說話就夠費勁的了,管理員還成心把這個轉移到角落。反正德國人既然洗腦連小孩子都不放過,中德關係沒什麽前途了。
在国家与国家之间讲感情,受伤的是你自己。
polyhedron
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von polyhedron »

wasserkohl hat geschrieben:
在国家与国家之间讲感情,受伤的是你自己。
我當然沒說要在國家閒講感情。只是覺得德國這麽做真是對他們自己沒好處。如果非要找個東西激發自己的正義優越感,還是對付列支敦士登比較方便,何苦找中國呢?
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

polyhedron hat geschrieben: 懶得說了。本來在這兒用德文說話就夠費勁的了,管理員還成心把這個轉移到角落。反正德國人既然洗腦連小孩子都不放過,中德關係沒什麽前途了。
gut du kannst Chinesisch - ich kann es nur etwas ...

darum sagst du, polyhedron, was du sagen magst auf Chinesisch?

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

polyhedron hat geschrieben:懶得說了。本來在這兒用德文說話就夠費勁的了,管理員還成心把這個轉移到角落。反正德國人既然洗腦連小孩子都不放過,中德關係沒什麽前途了。
Tja, das ist schade, aber im Prinzip genau das, was ich schon vor längerer Zeit festgestellt habe. Zu diesem Thema ist keine vernünftige Diskussion möglich. Die Chinesen sagen, die Deutschen seien brainwashed und die Deutschen sagen, die Chinesen seinen brainwashed. Beides stimmt in vielen Bereichen. Natürlich kannst du dieses von deiner Seite bestreiten oder behaupten die andere Seite sei schlimmer und schon würden wir sinnlos weiterdiskutieren.

Ich würde aber nicht unbedingt so weit gehen und behaupten, dass die Chinesisch-Deutschen Beziehungen keine Zukunft hätten, Ansichten können sich ändern. Das geht aber nur, wenn man auch wirklich bereit dazu ist. Nun, entweder wird es die Zeit irgendwann von selbst richten oder im schlimmsten Fall zum großen Knall kommen. Zur Zeit ist alles möglich und das ist eigentlich das Beunruhigende....
Yuan Qi
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Yuan Qi »

Olympiade kann boykottiert werden ohne Frage, wenn die alle so wollen außer China.

Aber was der Politik und innerer Angelegenheit Chinas geht, lass die Finger weg!

Entschuldigung, dass ich so was sage, aber es ist so.
当信佛经语深,当信作善得福。 出自 -无量寿经-。
polyhedron
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von polyhedron »

polyhedron hat geschrieben: 懶得說了。本來在這兒用德文說話就夠費勁的了,管理員還成心把這個轉移到角落。反正德國人既然洗腦連小孩子都不放過,中德關係沒什麽前途了。
gut du kannst Chinesisch - ich kann es nur etwas ...

darum sagst du, polyhedron, was du sagen magst auf Chinesisch?

de guo xiong
Nach solch einer Episode kann ein deutsches Kind nur so wahrnehmen: Tibet ist kein Teil Chinas, die Chinese oder KP haben das Land von Tibeter geraubt, und die KP erlauben keinen religiöse Freiheit, und Dalai Lama ist ein supernetter und superkluger Mann und alle so... Das ist einfache Vergöttlichung Dalai Lamas und Verteufelung Chinas. Schau mal die Kritiken deutscher Kinder nach der Episode.
wasserkohl
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von wasserkohl »

Gloescht!
polyhedron
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von polyhedron »

Yuan Qi hat geschrieben:Olympiade kann boykottiert werden ohne Frage, wenn die alle so wollen außer China.

Aber was der Politik und innerer Angelegenheit Chinas geht, lass die Finger weg!

Entschuldigung, dass ich so was sage, aber es ist so.
das ist mir auch egal. wir willkommen alle, und ob sie kommen wollen, können sie selbst entscheiden.

aber diese Welt ist verrückt...
Antworten