wasserkohl hat geschrieben:Der Unterschied liegt darin, dass wir nur 1/3 im chinesischen Propaganda und 1/3 im westlichen Proganda glauben,waehrend die Westlichen alles glauben, was ihr Propaganda ihen sagt. Schlimmer ist ,sie leugnen mit Sicherheit ab, dass sie auch Propaganda und Brainwash haben!Shaolin hat geschrieben:du musst aber schon zugeben das es echt geil ist bei uns am zeitungsstand ein bisschen auswahl zu haben, besser als die gleichgeschaltete propaganda-maschine bei euch im mao-land.fatfox hat geschrieben:Obwohl ich Jahrelang Spiegel lesen, wird mein Gehirn bis heute nicht erfolgreich von ihm gewaschen. Ich vermute, dass mein Chinesisch viel besser als Deutsch ist, deshalb hat die Volkszeitung von China immer mehr Einfluß auf mich.
Tun wir das?
Ich glaube, wenn du aufmerksam das Forum durchgehst, siehst du, dass hier niemand ernsthaft von einer ideologiefreien bzw. einseitigen Berichterstattung zweifelt.
Allein: es gibt auch positive Beispiele einer wirklich ausgewogenen und sauber recherchierten Berichterstattung. Diese wirst du in den Staatsmedien der KPCh kaum finden.
Gruss,
TaugeNix^uhm...
Ich habe nicht durchgelesen,ehrlich gesagt, weil ich keinen Mut habe,so etwas tu tun. Hier in diesem Forum habe ich viele nette Freunde,mit ihnen ich nicht hart streiten will . Ich fouerchte davor ,dass mein Gefuehl von Freunden verletzt wird. Wahrscheinlich bin ich ein Strauss,der Kopf im Sand begrabt?