Ich warte auf Brainwash vom Spiegel

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Antworten
fatfox
Forumsprofi
Forumsprofi

Ich warte auf Brainwash vom Spiegel

Beitrag von fatfox »

Obwohl ich Jahrelang Spiegel lesen, wird mein Gehirn bis heute nicht erfolgreich von ihm gewaschen. Ich vermute, dass mein Chinesisch viel besser als Deutsch ist, deshalb hat die Volkszeitung von China immer mehr Einfluß auf mich.

Deshalb fordere ich hier Spiegel dringend, eine chinesische Version zu veröffentlichen, damit wir Chinesen in Deutschland auch einbisschen westlich Brainwash genießen können.
no1gizmo
VIP
VIP

Re: Ich warte auf Brainwash vom Spiegel

Beitrag von no1gizmo »

Fände ich cool! Ehrlich.

Ich wäre auch für deutsche KP-Propaganda! Dann muss ich nicht immer meine Freundin nerven, was dieses und jenes (komische Zeichen) denn bedeutet.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

fatfox hat geschrieben:Obwohl ich Jahrelang Spiegel lesen, wird mein Gehirn bis heute nicht erfolgreich von ihm gewaschen. Ich vermute, dass mein Chinesisch viel besser als Deutsch ist, deshalb hat die Volkszeitung von China immer mehr Einfluß auf mich.

Deshalb fordere ich hier Spiegel dringend, eine chinesische Version zu veröffentlichen, damit wir Chinesen in Deutschland auch einbisschen westlich Brainwash genießen können.
Warum hängst Du Dein Studium nicht an den Nagel, und bietest dem SPIEGEL an , eine chinesische Ausgabe herauszugeben ?

Weißt Du, immer nur zu fordern und zu fordern ist langweilig und bringt nichts
..selbst etwas zu tun, ist wesentlich besser... 8)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
fatfox
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von fatfox »

Grufti hat geschrieben: Weißt Du, immer nur zu fordern und zu fordern ist langweilig und bringt nichts
Eh...ein kleiner Protest im Internet ohne Ziegelsteine und Gasbombe. :D
no1gizmo hat geschrieben:Fände ich cool! Ehrlich.

Ich wäre auch für deutsche KP-Propaganda! Dann muss ich nicht immer meine Freundin nerven, was dieses und jenes (komische Zeichen) denn bedeutet.
Bin auch ganz gespannt, wenn CCTV ein Deutsch Version gibt.... :mrgreen:
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

fatfox hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben: Weißt Du, immer nur zu fordern und zu fordern ist langweilig und bringt nichts
Eh...ein kleiner Protest im Internet ohne Ziegelsteine. :D

...ist aber noch lang keine chinesische SPIEGEL-Ausgabe.. :!:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
wasserkohl
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von wasserkohl »

Grufti hat geschrieben:
fatfox hat geschrieben:Obwohl ich Jahrelang Spiegel lesen, wird mein Gehirn bis heute nicht erfolgreich von ihm gewaschen. Ich vermute, dass mein Chinesisch viel besser als Deutsch ist, deshalb hat die Volkszeitung von China immer mehr Einfluß auf mich.

Warum hängst Du Dein Studium nicht an den Nagel, und bietest dem SPIEGEL an , eine chinesische Ausgabe herauszugeben ?

Weißt Du, immer nur zu fordern und zu fordern ist langweilig und bringt nichts

Gute Idee! Vielleicht kannst du dadurch viel verdienen!
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

fatfox hat geschrieben:
Im Internet gibt es schon (mehr als) genug chinesische Propaganda auf deutsch:
german.china.org.cn
fatfox
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von fatfox »

bossel hat geschrieben:
fatfox hat geschrieben:
Im Internet gibt es schon (mehr als) genug chinesische Propaganda auf deutsch:
german.china.org.cn
Dann müssen Deutsche sich auch ein bisschen anstrengen, damit deutsche Propaganda auf chinesisch geben kann. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

加油!加油!
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

du musst aber schon zugeben das es echt geil ist bei uns am zeitungsstand ein bisschen auswahl zu haben, besser als die gleichgeschaltete propaganda-maschine bei euch im mao-land.
* Es gibt Reis, Baby!
fatfox
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von fatfox »

Shaolin hat geschrieben: du musst aber schon zugeben das es echt geil ist bei uns am zeitungsstand ein bisschen auswahl zu haben, besser als die gleichgeschaltete propaganda-maschine bei euch im mao-land.
Die haupt Problem bei Chinesen ist doch Sprache! Kein Chinese in China Lust hat, auf English, Deutsch oder Französisch lesen. (Außer die Leute, die Sprache lernen wollen) Aber wenn Deutsche Medien chinesische Ausgabe gibt, lesen chinesen gern. wie z.b Deutschwelle, leider haben sie zu wenig chinesischen Texte. DW ist auch nicht so übertrieben wie Spiegel.

Übrigens, Internet Absperrung in China spielt keine Rolle für unsere Gedanke, weil jeder weiß, wie man das dumme Land Firewall erledigen. :wink:
wasserkohl
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von wasserkohl »

Shaolin hat geschrieben:
du musst aber schon zugeben das es echt geil ist bei uns am zeitungsstand ein bisschen auswahl zu haben, besser als die gleichgeschaltete propaganda-maschine bei euch im mao-land.
Der Unterschied liegt darin, dass wir nur 1/3 im chinesischen Propaganda und 1/3 im westlichen Proganda glauben,waehrend die Westlichen alles glauben, was ihr Propaganda ihen sagt. Schlimmer ist ,sie leugnen mit Sicherheit ab, dass sie auch Propaganda und Brainwash haben!
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

fatfox hat geschrieben:Deshalb fordere ich hier Spiegel dringend, eine chinesische Version zu veröffentlichen, damit wir Chinesen in Deutschland auch einbisschen westlich Brainwash genießen können.
Das fände ich aber sehr schade, weil wir ja dann alle so ziemlich die gleichen Ansichten hätten und gar nicht mehr so schön kontrovers hier diskutieren könnten. Die Gedankengänge unserer chinesischen Freunde möchte ich um keinen Fall mehr missen, zu viele heitere Momente sind bereits damit verbunden. :wink:
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

wasserkohl hat geschrieben:
Shaolin hat geschrieben:
Der Unterschied liegt darin, dass wir nur 1/3 im chinesischen Propaganda und 1/3 im westlichen Proganda glauben,waehrend die Westlichen alles glauben, was ihr Propaganda ihen sagt. Schlimmer ist ,sie leugnen mit Sicherheit ab, dass sie auch Propaganda und Brainbash haben!
:roll:
Tun wir das?
Ich glaube, wenn du aufmerksam das Forum durchgehst, siehst du, dass hier niemand ernsthaft von einer ideologiefreien bzw. einseitigen Berichterstattung zweifelt.
Allein: es gibt auch positive Beispiele einer wirklich ausgewogenen und sauber recherchierten Berichterstattung. Diese wirst du in den Staatsmedien der KPCh kaum finden.

Gruss,
TaugeNix^uhm...
polyhedron
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von polyhedron »

fatfox hat geschrieben:
Shaolin hat geschrieben: du musst aber schon zugeben das es echt geil ist bei uns am zeitungsstand ein bisschen auswahl zu haben, besser als die gleichgeschaltete propaganda-maschine bei euch im mao-land.
Die haupt Problem bei Chinesen ist doch Sprache! Kein Chinese in China Lust hat, auf English, Deutsch oder Französisch lesen. (Außer die Leute, die Sprache lernen wollen) Aber wenn Deutsche Medien chinesische Ausgabe gibt, lesen chinesen gern. wie z.b Deutschwelle, leider haben sie zu wenig chinesischen Texte. DW ist auch nicht so übertrieben wie Spiegel.

Übrigens, Internet Absperrung in China spielt keine Rolle für unsere Gedanke, weil jeder weiß, wie man das dumme Land Firewall erledigen. :wink:
dw hat total verschiedene Versionen zwischen Chinesisch und Deutsch/Englisch. Auf ihrer englischen Seite steht's neulich noch die nepalesischen Polizei...

http://www.dolc.de/forum/attachments/20 ... 4YhR3X.jpg
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Kennt jemand diese Star Trek Folgen (meist TNG), in denen es um temporale Annomalien geht?? Die meisten davon gehören zu meinen Lieblingsfolgen, aber bislang habe ich es wirklich für Sciene-Fiction gehalten. Seit einiger Zeit beweist mir das Forum aber das Gegenteil. Ist heute etwa nochmal Ostern?? :mrgreen:
Antworten