Fotos

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
cyberjsgirl
Neuling

Fotos

Beitrag von cyberjsgirl »

HGi!
Gibt es in China Shopps, damit man die Digitalkameraspeicher leeren kann bzw. die Fotos schon mal auf einen Roling brennen kann?
In Australien gab es solche Shops und ich muss mir sonst ne riesige Speicherkatre kaufen für meinen Urlaub dort. :?
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand

Re: Fotos

Beitrag von XiuMei »

Hi cyberjsgirl!
Wo gehst du denn hin? Irgendwo in die hinterletzte Pampa? Wo es ein bißchen Zivilisation gibt, sollte es solche Shops geben, ganz zu schweigen von den großen Metropolen.
LanZhouHan
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von LanZhouHan »

Gibts eigentlich auch in kleineren Ortschaften, meistens von Kodak. Einfach mal nach dem gelben Logo schauen!
鹰击长空
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

cyberjsgirl hat geschrieben:HGi!
Gibt es in China Shopps, damit man die Digitalkameraspeicher leeren kann bzw. die Fotos schon mal auf einen Roling brennen kann?
In Australien gab es solche Shops und ich muss mir sonst ne riesige Speicherkatre kaufen für meinen Urlaub dort. :?
In Hong Kong und Shanghai gibts FOTOMAX, da kannst Du von der Digicam oder dem Handy-Chip entweder ausdrucken oder brennen lassen, fuer andere Staedte bin ich ueberfragt.
* Es gibt Reis, Baby!
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Shaolin hat geschrieben:
cyberjsgirl hat geschrieben:HGi!
In Hong Kong und Shanghai gibts FOTOMAX, da kannst Du von der Digicam oder dem Handy-Chip entweder ausdrucken oder brennen lassen, fuer andere Staedte bin ich ueberfragt.
In Beijing gibt es die Kodak-Shops an (fast) jeder Ecke.
Mit allem drum und dran.

Gruss,
TaugeNix^hat aber sooo viele Speicherkarten, die er nie voll bekommt :roll:
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Ich hab immer mein Lappi dabei :wink:
Den kriege ich auch nie voll :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Zur Not kannst du auch einfach eine neue Karte kaufen. Bei 1Gb für RMB100 oder so tut das doch nicht mehr weh. Das Brennen ist auch nicht kostenlos und so eine CD kann brechen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Manchmal muss die Karte nur neu formatiert werden. Ist mir auch schon passiert.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Yingxiong hat geschrieben:Manchmal muss die Karte nur neu formatiert werden.
Ja, dann hat man wieder viel Platz.
Einfach so.

Gruss,
TaugeNix^öh?!
OldChina
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von OldChina »

Es gibt auch Photobanken, also kleine externe Festplatten mit großem Speicher (meistens auch mit Bildschirm), wo man bequem und einfach die Fotos von der Karte überspielen kann. Allerdings habe ich selber soetwas noch nie benutzt, denke aber, das ist eine gute Alternative für den Laptop im Miniformat, aber auch eher für Profis gedacht. Der Preis liegt bei etwa 50 Euro - 300 Euro. Für 50 Euro kriegt man Anscheinend sogar schon so ein Teil mit 160 GB Festplatte, allerdings würde ich dort erstmal nach Testberichten im Internet / Zeitschriften suchen für die einzelnen Geräte und Händler.

http://www.idealo.de/preisvergleich/Pro ... 0S1-3.html
Wenn du einen Würdigen siehst, dann trachte ihm nachzueifern. Wenn du einen Unwürdigen siehst, dann prüfe dich in deinem Inneren.
Konfuzius
Palle
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Palle »

Wow, ihr habt mich da gerade auf eine Super Idee gebracht. Die Abzüge in diesen "Kodakshops" werden doch sicherlich nicht so teuer sein, oder? Könnt ihr da vielleicht einen ungefähren Preis nennen?
Würde mich nämlich sehr interessieren ob ich nicht schon dort die Fotos aufs Papier bringe und mit 2 Kilogramm Kodak-Royal Fotopapier mehr nach Hause fliege. :mrgreen:
Palle
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Palle hat geschrieben:Wow, ihr habt mich da gerade auf eine Super Idee gebracht. Die Abzüge in diesen "Kodakshops" werden doch sicherlich nicht so teuer sein, oder? Könnt ihr da vielleicht einen ungefähren Preis nennen?
Würde mich nämlich sehr interessieren ob ich nicht schon dort die Fotos aufs Papier bringe und mit 2 Kilogramm Kodak-Royal Fotopapier mehr nach Hause fliege. :mrgreen:
Isse nix deuer. Eine Fodo auffe normale Papiere war - lasse mal nachedenken- 3 bis vier Kuai.
Isse auch gute Qualidäd. Ausse du machste scheiss Bildä.

Isse wie bei Mario.

Gruss,
Daugenixä^spielt eindeutig zuviel Nintendo..
Palle
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Palle »

Na, welches Mario spielste denn? Das neue Sunshine? Würd ich ja auch gerne, aber meine Wii steht ohne Fernseher rum....

...3 bis 4 Kuai...sage mal, ist das nicht so teuer wie hier? oder verwechsel ich da grad was?
Palle
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Palle hat geschrieben:Na, welches Mario spielste denn? Das neue Sunshine? Würd ich ja auch gerne, aber meine Wii steht ohne Fernseher rum....

...3 bis 4 Kuai...sage mal, ist das nicht so teuer wie hier? oder verwechsel ich da grad was?
Vielleicht war es auch weniger, 2 Kuai erscheint mir realistischer :oops: Oder waren es gar nur 6 Jiao?!
Ich weiss es nicht mehr so genau. :?

Aber die Preise haben sich nicht wahnsinnig viel gegeben im Vergleich zu deutschen Preisen bei den Drogerien.

Gruss,
TaugeNix^spielt "Brothers in Time" auf dem NDS lite
PS: Einiiigkeit und Recht und Freiheiiiiit... *sing* Hach, Fussball
EagleNT
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von EagleNT »

Kodak Shops in Shanghai schwanken stark bei den Preisen. Kodak Shop am People's Square kostet 3-4mal mehr als an "touristisch weniger erschlossenen Orten". Habe vor ein paar Tagen auf der Chifeng Lu nur knapp 1RMB für ein Foto bezahlt (Größe: 4D).
Antworten