Tibet - Was ist da los?

Tibet liegt im Westen Chinas. Städte in Tibet sind Lhasa (拉萨) und Shigatse (日喀则市),
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Tibet - Was ist da los?

Beitrag von Topas »

Stimmt, und ich hoffe, dass sich in der nächsten Zeit noch mehr dran beteiligen werden. :wink:
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ferrara »

Mucksmaus hat geschrieben:
Wir befinden uns hier nicht im Krieg, sondern in einer sachlichen Diskussion. Wer das nicht kapiert hat, sollte die Diskussion an sich meiden.

Vorneweg: ich mag China wirklich. Ich bin nicht GEGEN China. Aber wie kann man denn bitte verteidigen, was die chinesische Regierung zur Zeit veranstaltet? Lassen wir einmal die Frage nach der Berechtigung einer Unabhängigkeitsforderung der Tibeter außen vor. Hier wird mit Kanonen und Atombomben auf Spatzen geschossen und das unter Ausschuss der Öffentlichkeit. Wenn die chinesische Regierung selbst ihr Verhalten in Ordnung und in Einklang mit den Menschenrechten finden würde, würde sie wohl kaum ausländische Beobachter ausweisen. Allein die Tatsache, dass man seit Tagen nur noch von der KPCh aufgemachte Berichte bekommt, zeigt doch, dass am Vorgehen der Regierung etwas nicht stimmen kann. Wie kann man das als aufgeschlossener Mensch leugnen, selbst wenn man einen gesunden Patriotismus hegt?
ich kann dir nur recht geben. ich war auch fast die ganzen zeit sachlich geblieben, bevor...
ein paar leute mit veralteten, falschen oder gar ohne jegliche argemente reine propoganda betreibten. tut mir leid. so was kann ich nicht leiden.
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ferrara »

Topas hat geschrieben:WERBUNG - Heute Abend live in Der deutsch-chinesische Dialog-Thread : die Ultimative Charta-show !!!

DU KANNST DABEI SEIN. DU HAST ES IN DER HAND. UND DAS GANZE AUCH NOCH KOSTENLOS . GREIF ZU :D :D :D

WERBUNG ENDE

Na obs wirkt ?
wenn es wirklich kostenlos ist, wer soll denn meine stromrechnung bezahlen? :?:
Innere Ruhe bewahren.
Sonnenschein
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Sonnenschein »

ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ferrara »

Sonnenschein hat geschrieben:http://www.peaceintibet.com
das werden ein paar leute hier schon wieder als propoganda sehen.
wenn DL diese ausschreitung nicht organisiert oder nicht unterstützt hat, muss er sich auch nicht dafür entschuldigen. ich hoffe nur, dass alle übeltäter gefasst werden und entschprechend bestraft werden.
Innere Ruhe bewahren.
Sonnenschein
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Sonnenschein »

Dieser stauffenbiel scheint China gut zu kennen. Ist er ein Teilnehmer unseres Forums?:

Der jetztige Dalai Lama XIV (geb. 1935) wurde am 05.02.1945 von zentraler Regierung der Republik China (gegründet von Kuomintang, also National Volkes Partei 1912-1949 in Festland Chinas, flüchte in 1949 nach chinesischem Insel Taiwan) inthronisiert. Das ist die Wahrheit. Das muss man bemerken, darf nicht lügen.

Ehrlich gesagt, KPCH hatte echt Fehler gemacht in 50er und 60er Jahre, aber aus Wohlwollen, muss man sagen.

Erstens, Sklaverei in Tibet abgeschafft. Leider manche tibetische Aristokraten und Hoheitliche Mönche, Dalai Lama inklusiv, sind dafür nicht dankbar. Ja, klar, wenn ich Aristo von Tibet wäre, fände ich vielleicht auch etwas anders...

Sklaverei soll unbedingt bleiben in Tibet, damit diese einzigartige Romantik für Westerner versichert werden kann.

Lamaismus ist so wünderschöne! Darüber wurde hier schon genug diskutiert. (siehe links von Victoria Trimondi).

Zum guten versuchte KPCH die Religiöse Situation in Tibet durch "Kulturrevolution"zu ändern. Es war in eingige Sinne richtig, aber Religiöses ist viel zu kompliziert. Ich verstehe bis jetzt noch nicht, warum die Europäer im Mittelalter nur wegen Religion gegen einander so brutal gekämpft hatten.

Unruhe in den letzten Tagen zeigte eine "friedliche" Demostration nicht. 5 Unschuldige Mädchen wurden verbrannt im eigenen Laden.

Nobel "Peace" Preis für Dalai Lama, wirklich ein Ironik. http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=3518&page=149
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

ferrara hat geschrieben:
wenn DL diese ausschreitung nicht organisiert oder nicht unterstützt hat, muss er sich auch nicht dafür entschuldigen. ich hoffe nur, dass alle übeltäter gefasst werden und entschprechend bestraft werden.
aber bitte alle übeltäter auf beiden seiten ...
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ferrara »

de guo xiong hat geschrieben:
ferrara hat geschrieben:
was ist die definition von "übeltäter"? dafür müssen wir schon wieder eine debatte führen. :mrgreen:
Innere Ruhe bewahren.
de guo xiong
VIP
VIP

ferrara hat geschrieben:
de guo xiong hat geschrieben:
ferrara hat geschrieben: das werden ein paar leute hier schon wieder als propoganda sehen.
was ist die definition von "übeltäter"? dafür müssen wir schon wieder eine debatte führen. :mrgreen:
gerne! mach du den Anfang, da Du den Begriff *Übeltäter* eingeworfen hast ....

ich würde das Wort ersteinmal in seine Bestandteile zerlegen *Übel* und *Täter*
Ich glaube über *Täter* brauchen wir nicht diskutieren - jemand der eine Tat ausführt oder?

aber das *Übel* ist dann wohl eher sehr Subjektiv - (ganz ohne Wertung( für den einen der DL, für den nächsten der Papst, vielleicht auch die Sünde und für manche hier im Forum die KPC ...

de guo xiong, der lieber eine klare Aussage mag, wer bestraft werden soll (um dagegen argumentieren zu können :) )
beijingfox
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von beijingfox »

Hier einmal ein paar interessante Videos, die die Ablehnung
der chinesischen Regierung gegenueber dem DL und seinem
Umfeld etwas verstaendlicher machen

http://youtube.com/watch?v=tOhDBo6x2ZY
http://youtube.com/watch?v=Iwu5qYosTo0&feature=related

es gibt insgesammt sechs Videos mit diesem Thema
always look on the bright side of life ;-)
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Sonnenschein hat geschrieben:Ehrlich gesagt, KPCH hatte echt Fehler gemacht in 50er und 60er Jahre, aber aus Wohlwollen, muss man sagen.
Beim Einmarsch der Chinesen in Tibet wurden 6000 Klöster zerstört und ca. eine Million Tibeter verloren ihr Leben. Mir schaudert es wenn ich mir vorstelle was abgelaufen wäre wären die Chinesen nicht mit Wohlwollen dort einmarschiert.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
de guo xiong
VIP
VIP

die FAZ über Tibet

folgendes hat die FAZ geschrieben:

http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE6496 ... ntent.html

de guo xiong
Asien-Seminare
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Asien-Seminare »

ferrara hat geschrieben:was ist die definition von "übeltäter"? dafür müssen wir schon wieder eine debatte führen. :mrgreen:
Manche deiner Beiträge, Ferrara, strotzen wie dieser vor jener Abart der hochgelobten "Weisheit Chinas", auf die der Rest der Welt liebend gerne verzichten könnte. Dass du gerne etwas daherschwafelst, auch wenn du nichts zu sagen hast, dürfte der geschulte Psychoanalytiker auch aus der penetranten Verwendung deiner Signatur-Graphik schließen, mit der du das Forum zupflasterst. Geht es nicht (in Wort und Bild) ein bisschen bescheidener?

Werner W. Büttner
ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ferrara »

Asien-Seminare hat geschrieben:
ferrara hat geschrieben:was ist die definition von "übeltäter"? dafür müssen wir schon wieder eine debatte führen. :mrgreen:
Manche deiner Beiträge, Ferrara, strotzen wie dieser vor jener Abart der hochgelobten "Weisheit Chinas", auf die der Rest der Welt liebend gerne verzichten könnte.
auf die der Rest der Welt liebend gerne verzichten könnte, oder auf die du gerne verzichten könntest? wenn man 辩论 will, muss man argumente haben, oder man verzichtet darauf. egal wie intelligent er ist.
Asien-Seminare hat geschrieben: Dass du gerne etwas daherschwafelst, auch wenn du nichts zu sagen hast, dürfte der geschulte Psychoanalytiker auch aus der penetranten Verwendung deiner Signatur-Graphik schließen, mit der du das Forum zupflasterst. Geht es nicht (in Wort und Bild) ein bisschen bescheidener?

Werner W. Büttner
Dass ich gerne etwas daher schwafle, auch wenn ich nichts zu sagen habe, hat immer noch nichts mir dir zu tun.
Innere Ruhe bewahren.
ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ferrara »

Jin hat geschrieben: Chinesen stehen NICHT wirklich hinter der Politik ihres eigenen Landes und trotzdem stehen sie zu ihrem Land; sie lieben es und werden es auch immer verteidigen!!
Ich finde so einen Einsatz für sein eigenes Heimatland einfach toll!
danke fürs verständnis.
Innere Ruhe bewahren.
Antworten