Dennis (CDS) hat geschrieben:Nö, nicht nur.TaugeNix hat geschrieben:Ich auch - von Leuten aus Shanghai
Gruss,
TaugeNix^fragt sich gerade, ob er das Spiel in KA überleben wird..
Samma, Dennis - wo ist eigentlich dein Problem?
Mir ist ja bewusst, dass du Taiwan liebst, aber auch kritisch siehst.
Mir ist auch klar, dass du eine (in deinen Augen vielleicht durchaus berechtigte) Antiphatie gegenüber dem Mainland hegst.
Nur langsam geht es mir echt auf den Senkel, dass du anscheinend Mainland jegliche Möglichkeit absprichst, dort ein angenehmes Leben zu führen.
Das magst du so sehen, das mag daran liegen, dass du es von sooo vielen Leuten gehört hast oder daran, dass du vielleicht noch nie in Mainland gelebt hast.
Diese Meinung ist dir auch unbelassen, jedoch frage ich mich, warum du in wirklich fast jedem Posting diese hinausposaunst? Denn: ich empfinde es irgendwann auch als persönlichen Angriff, wenn man ein Land, aus dem 1/4 meiner Familie stammt, aus dem meine inzwischen schon langjährige Freundin stammt, in dem ich vielleicht mal eine wirklich "goldene" Zukunft haben werde, die Berechtigung als "Wunschland" abspricht.
Ich zweifle nicht, dass man auf Taiwan gut leben kann - und das dort vieles wunderbar ist (und auch nicht alles glänzt, aber das hast du ja nie gesagt).
Jedoch: für manche Menschen ist Mainland in viellerlei Hinsicht ein Land, in dem es sich sehr wohl lohnt zu leben, in dem es Spass macht, mit Freunden und Familie ein Domizil zu besitzen.
Für manche Menschen eröffnen sich in Mainland auch Jobmöglichkeiten, die ein äußerst wohlhabenden Lebensstandard zulassen.
Das mag für die Insel genauso gelten - aber das spricht hier auch keiner Taiwan ab.
Warum sprichst du Mainland ständig und widerlichst unaufhörlich diese Eigenschaften ab?
Eigenschaften, die du und die Leute, die du kennst, vielleicht nicht erkennen konnten - was aber nicht heisst, dass es sie nicht gibt.
Mir geht das langsam dermaßen auf die Nerven, in jedem deiner Postings etwas negatives über Mainland lesen zu müssen, auch wenn du dich in letzter Zeit darauf beschränkst, es zwischen den Zeilen zu verstecken.
Du magst ein netter Kerl sein, aber warum sprichst du eigentlich von Dingen, die du noch nie selbst erlebt hast? Mainland mag nichts für dich sein, das ist deine Meinung, die dir jeder zugesteht.
Dass Taiwan "dein" Land ist, ist schön. Aber warum du Leuten das Recht absprichst, ein Land zu lieben, in dem sie viele tolle Leute kennengelernt haben, wunderbare Gegenden gesehen haben, Jobmöglichkeiten finden, die sie zu reichen Menschen machen können, und vielleicht sogar Familie dort gegründet haben - das will mir nicht in den Kopf.
Woran die Zuneigung zu Mainland liegt, kann dir ja eigentlich vollkommen egal sein - glauben wirst du es eh nicht.
Uff.. So
Gruss,
TaugeNix^das musste mal raus..