So eine will ich auch!!!
Nichts für ungut, muss auch mal sein!!!
Henry

Was ist eine Ayi?Linnea hat geschrieben:Wie wäre es mit einer Ayi?gonar hat geschrieben:echt zu geil...sowas will ich auch haben...nur das mit dem Mundabwischen muss nicht unbedingt sein![]()
![]()
![]()
![]()
Eine "Tante" oder Reinigungsfachkraft/Babysitterin/Hausdame/Dienerin/..gonar hat geschrieben:Was ist eine Ayi?Linnea hat geschrieben:Wie wäre es mit einer Ayi?gonar hat geschrieben:echt zu geil...sowas will ich auch haben...nur das mit dem Mundabwischen muss nicht unbedingt sein![]()
![]()
![]()
![]()
Teilt man mit ihr aus das Bett oder wie?TaugeNix hat geschrieben:Eine "Tante" oder Reinigungsfachkraft/Babysitterin/Hausdame/Dienerin/..gonar hat geschrieben:Was ist eine Ayi?Linnea hat geschrieben:Wie wäre es mit einer Ayi?
Gruss,
TaugeNix^...
Nö, im Regelfall wohl eher nicht.gonar hat geschrieben:Teilt man mit ihr aus das Bett oder wie?

Warum Tante in Anführungszeichen??TaugeNix hat geschrieben:Eine "Tante" oder Reinigungsfachkraft/Babysitterin/Hausdame/Dienerin/..gonar hat geschrieben:Was ist eine Ayi?
Im Kinderzimmer?Dennis (CDS) hat geschrieben:Ich wette Gonar würde jetzt einen Riesenschreck bekommen, wenn ich ihm meine Ayis vorstelle, ich habe 6 Ayis!
Auch Verkäuferinnen werden manchmal so angesprochen. Kann aber schiefgehen, wenn sie sich umdrehen & nicht so alt sind, wie man dachte.TaugeNix hat geschrieben:Eine "Tante" oder Reinigungsfachkraft/Babysitterin/Hausdame/Dienerin/..gonar hat geschrieben:Was ist eine Ayi?

Darauf wollte ich ja hinaus. Ayi würde ich immer zuerst in den verwandtschaftlichen Kontext rücken, allen voran natürlich die Schwestern der Mutter oder wie du gesagt hast Frauen im gleichen Alter wie die Mutter.Linnea hat geschrieben:Die kleine Tochter meiner Nachbarn sagt auch "Ayi" zu mir. Das ist eine ganz normale Anrede für Frauen im Alter (oder aus der Generation) der Mutter. Trotzdem sind die Anrede und das "Mädchen für alles" zwei verschiedene Paar Schuhe.

Auf dem Wege, wie es ursprünglich gemeint ist wäre nicht verkehrt.Linnea hat geschrieben:Kommt wohl einfach darauf an, auf welchem Wege man mit "Ayis" in Kontakt kommt....
Naja, ganz einfach:Dennis (CDS) hat geschrieben:Warum Tante in Anführungszeichen??TaugeNix hat geschrieben:Eine "Tante" oder Reinigungsfachkraft/Babysitterin/Hausdame/Dienerin/..gonar hat geschrieben:Was ist eine Ayi?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste