Lunik hat geschrieben:Das ist ja mal interessant... Jetzt weiß ich auch warum der eine 30+ Chineses in gehobener Stellung in der IT-Branche mich treffen wollte... Der hat auch noch ganz frech gesagt das er mit mir ins Bett will... obwohl er ne Frau hat... Ich hab ihn auch gefragt ob er das seiner Frau gegenüber nicht scheisse findet.. Aber er meinte er würde seine Frau nicht hintergehen...
Aber natürlich hab ich das Angebot nicht angenommen...
LG Lunik
Vielleicht ist sie froh wenn er sie in mit solchen Dingen in Ruhe läßt, bzw. wenn sie für das Geld keine Gegenleistung in der Horizontalen mehr bringen muss.
Hättest du das Angebot mal angenommen, wärst du jetzt schlauer
Habe im Bekanntenkreis eine Chinesin um, deren Mutter noch eine Zweitfrau war, also ihr Vater hatte mehrer Frauen, ganz offiziell.
Ich melde mich mal wieder seit langem, es hat sich bei meinen Chinesischen Mann viel, resp. nicht viel getan.
Ich bin mir nicht mehr so sicher, dass er verheiratet ist. Ich hörte dieses Gerücht nur von einer unsicheren Quelle.
Ich merke es an seinem Verhalten, dass er in mich verliebt ist, er sah mir tief in die Augen, er sagte, i like you, er war so intensiv und mir sehr nahe. Es ging eine Weile so, ohne das wir die Beziehung ins Private zogen. Denn wir sehen uns einmal in der Woche nur rein geschäftlich.
Dann probierte ich es ich die Geschichte in die Private Ebene zu bringen, ich sagte auch, das ich ihn mag - es gab keine Antwort. Ich habe ihn spontan eingeladen, er lehnte ab usw.
Ich habe es nicht oft, aber eindeutig probiert, ihn näher zu kommen, aber ich stosse auf Ablehnung.
Was ich aber nicht verstehe ist, dass er mir gleichzeitig seine Zuneigung zeigt?
Ich mag ihn wirklich sehr, jedoch für so ein Spiel kann ich nicht lange Interesse aufbringen.
Ich überlege mir bereits ernsthaft, sämtlicher Termine abzusagen, nach dem Motto, wenn Du jetzt nicht was unternimmst, siehst du mich nie mehr. (Meine Handy Nr. hat er ) .
Einen Alarm gab ich bereits ab:, bei der letzten Ablehnung auf eine Einladung, wurde ich massiv kühler, kein Augenkontakt mehr, kurz angebundene Worte.
Das war ihn auch nicht recht. Keine Ahnung was ich noch machen soll, ich habe wirklich Kummer? Dabei mag ich ihn so sehr, ich bin total ernsthaft was ihn betrifft, und nicht auf irgendeine Affäre aus....
Und soll sich nicht der Mann mehr um die Frau bemühen!!! grrrrrrr.......
Fremdgehen, bzw. mit einer anderen Frau zusammenleben kann in China mit Haftstrafen bis zu zwei Jahren geahndet werden, dass gilt auch fuer Auslaender. Zudem droht verlust des Arbeitsplatzes und Ausweisung. Ausserdem ist eine Abfindung fuer die geschaedigte Frau faellig, besonders nach drei Monaten Zusammenleben. Bsp. 80000 RMB (nur ein Beispiel) Bei einer Schlichtung kann noch einiges durch finanzielle Zuwendung geregelt werden.
pollok hat geschrieben:Fremdgehen, bzw. mit einer anderen Frau zusammenleben kann in China mit Haftstrafen bis zu zwei Jahren geahndet werden, dass gilt auch fuer Auslaender. Zudem droht verlust des Arbeitsplatzes und Ausweisung. Ausserdem ist eine Abfindung fuer die geschaedigte Frau faellig, besonders nach drei Monaten Zusammenleben. Bsp. 80000 RMB (nur ein Beispiel) Bei einer Schlichtung kann noch einiges durch finanzielle Zuwendung geregelt werden.
Es gibt Maenner, die mehrere Frauen haben, solang sie sich das finanziell leisten koennen, gibt es meist keine Probleme, eher das Gegenteil, da von solchen Maenner viele auch noch einen Teil abhaben moechten.
Scheidungen sind bei der juengeren Generation immer haeufiger. Im letzten Jahr haben sich ueber eine Million scheiden lassen.
Im allgemeinen wird in China frueh geheiratet. Um eine Frau zu bekommen sind Chinesen sehr schnell und auch nicht gerade schuechtern, wenn keiner zugegen ist. Oeffentlich wird dagegen eher das Bild eines leicht schuechternen Saubermanns gepflegt.
Wenn man schon nicht in der Lage ist den direkten Dialog herzustellen, so würde ich – anstatt es einem mir unbekannten Publikum ratsuchend zu präsentieren – im engsten Freundskreis um Hilfestellung bitten, schließlich sollte man dort davon ausgehen das alle Details bekannt sind und objektiv abgewogen wird. Ich finde es erschreckend in wieweit manche ihre persönlichen Sorgen hier breit treten und auf ein Allheilmittel hoffen. Also: reden, reden, reden - aber mit der Zielperson.
Monique ich wünsch dir viel Erfolg und hoffe es klappt noch irgendwann bei euch beiden.
Ich war mal mit einem Chinesen zusammen und ich muss sagen er hat mich förmlich in den wahnsinn getrieben. Zu guter letzt gabs noch fett Ärger. Das Ende vom Lied ist, dass ich ihn am liebsten auf den Mond schiessen würde. Aus Liebe wurde richtiger Hass.
Alles fing ja ganz süß an.. Wir lernten uns auf ner Fachschaftsparty kennen. Wir brauchten ca. 2 Monate bis wir mal irgendwie zu Potte kamen und das auch nur weil meine chinesische Freundin mal nen Mahjonggabend inzinierte. Ich war schon vollkommen verzweifelt das er sich nicht meldete.. naja schüchtern halt. Irgendwann, ca 2 Wochen nach diesem Abend bin ich dann mal in die offensive gegangen. Hab ihn auf dem Campus angesprochen und meine Handynummer gegeben und fleißig SMS geschrieben. Dann war das Eis gebrochen. Dieser schüchterne Mann wurde richtig anhänglich. Irgendwann wurde es mir zuviel... Naja ich wollte mehr Distanz (der kerl fing schon an von Heirat etc. zu sprechen.) Ich bekam Panik und bat um eine Auszeit... Ich musste mich erstmal neu sortieren und mich mit meiner chinesischen Freundin unterhalten... Es waren drei Monate vergangen bis zu diesem Zeitpunkt. Meine Freundin meinte ich solle Schluss machen. Also überlegte ich... und kam zum Schluss das ich das tat was sie sagte. Dann ging es richtig los. Die nächsten 6 Monate sollten sehr Ereignisreich werden.
Als erstes hat er sich ausgedacht seinen ganzen Freunden von mir zu erzählen und das nicht gerade im besten Licht. Naja gut das ging mir noch ziemlich am A... vorbei. Dann machte er einmal einen riesen Aufstand weil ein Freund bei mir zum Frühstücken war. Er hat voll die Szene gemacht. Dann dachte er sich, dass er näher zu mir ziehen sollte. Er rief michan und fragte mich ob er für zwei Wochen bei mir wohnen könne. Ich war total überrascht und fragte warum. Er meinte er habe sein Zimmer gekündigt und müsse 2 Wochen zu früh raus um danach bei meiner Freundin und ihrem Freund einzuziehen. Ich rief sofort meine Freundin an und fragte ob das stimme. Sie wusste von gar nix. Ich rief total sauer bei ihm an und stellte ihn zur Rede. Naja er musste die Kündigung zurücknehmen. Und sich erst ein neues Zimmer suchen. Natürlcih im Wohnheim direkt auf dem Campus (ich selber wohne nur 5 Minuten weg). Er fragte mich ob ich ihm beim Umzug helfen könne, da ich ein Auto hab. da ich ja ein netter Mensch bin hab ich ja gesagt. Also besagter Tag kam und ich half. Was macht er? Er lädt all seine chinesischen Freunde ein und erzählt wir wären wieder zusammen. Ich war mal wieder total sauer. Naja ab diesen tag liefen wir uns fast täglich über den Weg..
Irgendwann wurde er sauer und rief meine Eltern an und erzählte ihnen alles. Ich war mal wieder sauer.. Er lief bei mir in der Gegend rum und beobachtete mich. Sogar ein Freund von ihm spionierte mich aus... Ich kam mir in meiner Wohnung schon total beobachtet vor. Ich meldete mich nicht mehr. Naja das er während dieser ganzen zeit natürlich sch.. über mich erzählte war ja klar. Seine Freunde fragten ihn ja ständig nach mir. Es sind noch ein paar mehr Sachen passiert aber seit ich ihm mit der Polizei gedroht hab ist endlich Ruhe. Ständig klingelte das Telefon oder er tauchte vor meiner Wohnung auf und klingelte und wollte rein. Es endete alles in wilden Beschimpfungen. Seit diesem Erlebnis hab ich sowas von die Schnauze voll von Chinesen... Das hat echt nen bleibenden Schaden angerichtet.
Also Lunik, von "früher" kenne ich das so, dass man spätestens bei der Sache mit der Wohnung ein paar männliche Bekannte gefragt hätte, ob sie sich nicht mal ein bisschen mit dem Ex-Freund "unterhalten" könnten. Wenn dein eigenes Territorium (...und deinen Ehre gehört sicherlich dazu) bedroht wird, darfst du schließlich Gewalt anwenden. Das wird dir jeder Chinese hier im Forum bestätigen können.
Ich glaub die Zeiten sind zumindest in Deutschand lange vorbei. Ich versteh einfach nicht wie man alles kaputt machen kann. Ich hab sonst mit all meinen Ex-Freunden ein gutes Verhältnis. man redet zumindest noch wie zivilisierte Menschen miteinander. Aber das war was ich vor ca. 7 Monaten erlebt hab war echt das allerletzte. Ich hatte das Gefühl mit einem Teenager zu sprechen und nicht mit nem Mann... naja nun mach ich um alles was chinesisch und männlich ist einen großen Bogen.