Korrekt. Plaediere nochmal fuer einen Ironiesmilie zur eindeutigen Identifikation.Dennis (CDS) hat geschrieben: ... Ist in meinen Augen wieder ein Verständigungsproblem und Ironieresistenz ...
Als Norddeutscher geht mir Karneval ab, aber interessant das Du meine erwaehnten Fallbeispiele nicht bestaetigen kannst.devurandom hat geschrieben: Also ich mag ja ironieresistent sein. Aber ich kann beim besten Willen keine Augenzwinke im Text von Shaolin erkennen. Mehr trieft es von Ueberheblichkeit und einer Art Humor, die auf den Buehnen von diversen Karnevalsitzungen anzutreffen ist - Hauptsache, man findet sich selbst witzig.
Da ja in Deinen Augen China ueberwiegend das Land der zuvorkommenden Adonise mit ausgepraegtem Wortwitz ist musst Du mir nun noch kurz erklaeren warum die gutsituierte deutsche Geschaeftsfrau zur Entspannung immer noch Kuba statt Shenzhen bucht?
HK_Yan hat geschrieben: Randgruppen gibt es überall.
Absolut richtig, aber anscheinend gilt in China noch der Kollektivgedanke und anstatt sich selbst ausserhalb dieser Randgruppe zu sehen wird vehement alles verteidigt und bestritten.
"Wir sind die Chinesen. Widerstand ist zwecklos. Sie werden assimiliert und dienen dem Hive".
Vielleicht noch ein Grund mehr warum deutsche Frauen nicht so auch Chinesen stehen, schliesslich hat Monogamie bei vielen deutschen Ladies einen recht hohen Stellenwert.