chinesische Schriftzeichen als Tattoo, nun eine Frage =)

Hier können Fragen zu chinesischen Tattoos gestellt werden. Hier werden alle bisherigen Diskussionen zu dem Thema zusammengefasst.
mai
Old China Hand
Old China Hand

Re: chinesische Schriftzeichen als Tattoo, nun eine Frage =)

Beitrag von mai »

Leutnant Lin Chong hat wahrscheinlich oder 人犯 als Tattoo verpasst bekommen. Sie sind wahrscheinlich die meist tätowierten Zeichen aller Zeit gewesen, und werden mit Zuversicht in der modernen SM-szene wieder ihre Beliebtheit feiern.

Eine andere tätowierte Berühmtheit war der Folksheld General Yue Fei und ausnahmsweise hatte er sich sogar freiwillig tätowieren lassen. Sein berühmtes einmaliges Tatto hieß 盡忠報國。Leider waren die Zeichnen nicht weniger verflucht und haben ihn, so gut wie direkt, ins Grab gebracht :cry:
黄黑,黄黑,式微,式微!
Kleine_Bekannte
Neuling

Beitrag von Kleine_Bekannte »

ok danke für die vielen Antworten. Ich hab leider noch keine Zeichen, deshalb bin ich ja hier ins forum gekommen! könnt ihr mir viell. einzelzeichen reinsetzen die meine gewählten wörter übersetzen?
das wäre echt klasse... ich bin ja extra hergekommen weil ich mir schon dachte, das der tätowierer auch falsche zeichen als die eigentlichen anbieten könnte, weil er es selbst nicht besser weiß.
es wäre echt klasse, wenn ihr mir ein paar einzelzeichen mit der übersetzung reinsetzen könntet!
ich danke euch schonmal ganz herzlich im voraus :wink:
Lieben Gruß,
Carina
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

Kleine_Bekannte hat geschrieben:Ich hab leider noch keine Zeichen, deshalb bin ich ja hier ins forum gekommen!
Geh doch einfach nochmal ins Tattoostudio und lass dir die Zeichen geben.
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Kleine_Bekannte hat geschrieben:Meine Frage nun:
Mal sehe ich diese Wörter in einem chinesischen Zeichen dargestellt, manchmal sind 2 Zeichen abgebildet.
Kleine_Bekannte hat geschrieben:Ich hab leider noch keine Zeichen, deshalb bin ich ja hier ins forum gekommen!
Wo hast du denn die Zeichen, mal einzeln mal doppelt, gesehen?? Ich denke hier im Forum werden wir gerade nicht etwas übersetzen, was wir allesamt auf der vorherigen Seite als ziemlich problematisch eingestuft haben.

Wende dich an http://chinalink.de/sprache/zeichenwunsch/index.html

Wenn dort etwas als Einzelzeichen aufgeführt ist, dann ist es okay, wenn nich dann nicht.
Kleine_Bekannte hat geschrieben:ich bin ja extra hergekommen weil ich mir schon dachte, das der tätowierer auch falsche zeichen als die eigentlichen anbieten könnte, weil er es selbst nicht besser weiß.
Das Misstrauen an der Stelle ist schon angebracht, allerdings vergisst du, dass ich dich hier ebenso dermaßen verarschen könnte, dass weder du noch ein Großteil des Forums davon etwas mitbekommen würde.

Davon mal abgesehen. Ein wirklich guter Tätowierer würde dir deinen Wunsch gar nicht stechen, kannst gerne hier nachfragen:

http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,43/page,viewtopic/t,8333/

Wenn du also die Zeichen hast, von denen du selbst nicht wissen kannst, ob sie richtig sind und du sie dir von einem Tätowierer, der eigentlich bei Wünschen wie diesen nicht tätowieren sollte, tätowieren lässt, wärst du dann glücklich?
Narr
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Narr »

naja... also ich kann diese Ablehnung gegenüber chin. Tattoos hier nicht so ganz verstehen.
(Nur um das hier klarzustellen, ich habe keins ;) und will auch keins)

Es gibt eben Menschen die gerne ein chin. Schriftzeichen auf ihrer Haut haben möchte. Weil sie diese Zeichen, vielleicht auch die Kultur oder meinetwegen das Essen so schätzen. Vielleicht sind sie auch einfach nur romantisch Verklärt im Bezug auf China. Ist auch ganz egal.
Möglicherweise stimmt ihr Bild nicht mit eurem überein, aber ich denke man sollte hier einfach jeden das machen lassen was er für gut hält.

Und es kommt auch eigentlich nur darauf an, was man denkt, das die Zeichen bedeuten.
Unglücklich wird man nur dann wenn jemand mit dem Finger auf mich zeigt und lacht ;)
Linnea
VIP
VIP

Beitrag von Linnea »

Narr hat geschrieben:oder meinetwegen das Essen so schätzen.
Das ist ja mal eine gute neue Idee :wink:
宫保鸡丁, 鱼香肉丝, 西红柿炒蛋, 北京烤鸭... als Tattoo. Hmm, zum Anbeißen.
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Narr hat geschrieben:Möglicherweise stimmt ihr Bild nicht mit eurem überein, aber ich denke man sollte hier einfach jeden das machen lassen was er für gut hält.
Seh es mal so. Zum Teil trägt diese "Ablehnung" und die teils deutlichen Worte gegen ein Tattoo zum Schutz dieser Person bei. Ein Tattoo kostet erstmal Geld, schmerzt ungeheuer und lässt sich später nur sehr, sehr schlecht und mit noch größeren Schmerzen entfernen. Meinetwegen können sie sich ihr Zimmer damit bemalen, das Auto zukleben oder sonstwas machen, aber wer hier schon nach zwei Sätzen direkt oder indirekt zu verstehen gibt, auch nicht nur die geringste Ahnung von Chinesisch zu haben, der sollte vor solchen Dummheiten geschützt werden. Das ist eigentlich das Beste, was man in einem Forum bekommen kann. Und wenn es nur um Zeichen "die gut aussehen" geht, dann bedarf es keiner Übersetzung von uns. Es kommt immer auf den Ton an. Wenn es zu ruppig wurde, habe ich auch schon oft genug dagegen gehalten, hier sehe ich das aber nicht.
Narr
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Narr »

Eine gute Freundin von mir hat auch ein Schriftzeichentattoo.. und ist damit sehr glücklich. Wirklich Ahnung von China hat sie nicht.

Ich wollte hier auch keinen angehen, ... nur mal darauf hinweisen.
Linnea
VIP
VIP

Beitrag von Linnea »

Narr hat geschrieben:Eine gute Freundin von mir hat auch ein Schriftzeichentattoo.. und ist damit sehr glücklich. Wirklich Ahnung von China hat sie nicht.
Glücklich sind die meisten damit... zumindest bis sie unter Umständen erfahren, was da wie auf ihrem Körper steht.
Narr
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Narr »

muss ihnen ja keiner sagen ;)
Linnea
VIP
VIP

Beitrag von Linnea »

Stimmt. Aber ich für meinen Teil lüge eben nicht so gerne.
chriz300
Neuling

Beitrag von chriz300 »

Mich würde interessieren, was dieses Zeichen bedeutet:

Bild
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Vielleicht ein sehr abstarktes ?

Naja, und die Bedeutung:
Buchstabe, Symbol, Wort, chin. Zeichen :lol:

Kein Plan, ist mir nur als erstes eingefallen.

Gruss,
TaugeNix^wenn das allerdings stimmen sollte :lol:
Dennis (CDS)
VIP
VIP

chriz300 hat geschrieben:Mich würde interessieren, was dieses Zeichen bedeutet:
Ein Punkt
Ein Strich
Eine verschnörkelte Drei

Ist doch eigentlich einfach, oder? :lol:
Linnea
VIP
VIP

Beitrag von Linnea »

? Aber das 口 fehlt.
Antworten