Es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, Linnea.Linnea hat geschrieben:Echt, sind Männer tatsächlich so auf die Optik fixiert, naja, ich hab es ja schön öfters gehört, langsam fang ich dann doch an es zumindest ansatzweise zu glauben. Wogegen ich Asiaten nicht exotisch finde, sondern hmm, normal? Naja, vielleicht hänge ich auch schon viel zu lange immer wieder in China rum, dass mir das schon gar nicht mehr auffällt.TaugeNix hat geschrieben: Ich glaube auch, dass das wenig mit der "Asiatin" zu tun hat.
Klar, Hübsche gibts da - genau wie hier. Ich denke eher, es hat etwas damit zu tun, dass man erstmal von allem fremden (und das ist Asien) begeistert ist. Auch vom "exotischen" Aussehen der Damenwelt (respektive Herrenwelt?).
Ernüchternd wird das dann aber, wenn man sich daran "gewöhnt" hat, wenn das exotische seinen Reiz verloren hat.
Männer sind, bleiben und waren schon immer vom Äußeren fasziniert.
Jedoch sind wir m.E. aber auch lernfähig, und wissen, dass das Äußere allein auch nicht viel bringt.
Da hab ich das Glück, das meine Kleine nicht nur von außen attraktiv ist, sondern auch von ihren inneren Werten.
Zur Exotik: empfinde ich ja auch nicht so. Ich bin wie gesagt auch mit Asiaten aufgewachsen.
Mit Exotik hat das nix zu tun bzw. brauch mir keiner zu kommen..
Leider kann ich nicht die Zeichen lesen (auf der Arbeit), denke mal da steht Keai, oder?Linnea hat geschrieben:Ja, die süße Art, das 可爱 , das wird in Asien auch sehr gepflegt. Zumindest ab einem gewissen Alter kann man in Deutschland wohl kaum einer Frau mehr mit "süß" schmeicheln, in China ist das anders.palle hat geschrieben: wobei ich mein asiatische ex freundin auc hier in hBraunschweig kennengelernt habe...und sie ist auch in deutschland aufgewachsen...hab mih auch damals nicht wegen ihres aussehens in sie verliebt, sondern wegen ihrer besonders süßen art
Wir sollten mal nen Thread zu 可爱 aufmachen, da hätte ich auch noch so einige Fragen...
Wenn ja: Oooch.., ich finde dieses "ich bin so süß", Augenklimper, Babystimme, usw. keinesfalls anmachend. Natürlich: ich lasse mich davon jedesmal erweichen, aber meine Freundin "nutzt" dies relativ selten. Da überzeugt mich ihre Art doch deutlich mehr
Gruss,
TaugeNix^meint: wenn das so klingt, als wäre er zusammen mit der wunderbarsten Frau der Welt - dann ist das auch richtig so