mal wieder eine Visumfrage

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
TaugeNix

Re: mal wieder eine Visumfrage

Beitrag von TaugeNix »

Linnea hat geschrieben:
Torte hat geschrieben:Fakt ist aber dass nirgendwo darin steht wann die einreise stattfand. Kann es sein dass dies nur von den chinesischen Behörden registriert wird?
Normalerweise bekommt man bei der Einreise einen Datumsstempel neben das Visum, das war zumindest bei mit immer so.
Bei mir auch.
Gültigkeit NACH Einreise, Einreise bezeugt durch Stempel.

Gruss,
TaugeNix^fragt sich, warum die Grenzer überall auf der Welt so böse dreinschauen (will denen doch nix wegnehmen!)
Torte
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Torte »

upps, lol, habe ich gerade voll übersehen. Da isser ja. :P
naja, wie das so ist mit dem tunnelblick. ^^

ok, alles klar. Danke für alle antworten. Nun bin ich wieder ein stück schlauer und kann alles auch ganz in ruhe handhaben.
HK - Crowd control in progress
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

Torte hat geschrieben:hm, also ich kann laut visumsantrag "首次可能抵达中国的日期 / Voraussichtliches Ankunftsdatum in China (Jahr-Monat-Tag)" angeben.
Wozu sie das Datum brauchen habe ich mich auch immer gefragt - das Visum ist ab Datum der Ausstellung gültig (war zumind. bis jetzt bei mir immer so (privat+geschäftlich)
Gelten diese 180 Tage ab dem Tag der Einreise oder ab dem Ausstellungsdatum des Visums.

Es gibt da 2 Daten - einmal das Datum bis wann man einreisen muss (gültig ab Ausstellung (bei Touristenvisum 3 Monate)) und dann die max. Aufenthaltsdauer (ab Einreise - wird im Pass durch Stempel vermerkt)

deguoxiong - der nur noch 5 Tage bis zum nächsten Stempel hat :)
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Antworten