Semesteranfang in China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
TaugeNix

Re: Semesteranfang in China

Beitrag von TaugeNix »

Clouseaz hat geschrieben:Du hast in China den großen Öff Schein gemacht?! Das musst du mir mal näher erklären!
Bin zwar Berliner, studiere aber in Potsdam. Habe also ins Äquivalent die BbgJAO 2003 geschaut, aber nichts wirklich gefunden. Naja, die Frage hast du dann auch nochmal als PN bekommen! :D
Beantwortet! :)

Gruss,
TaugeNix^müde..
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

Da haben sich ja die richtigen gefunden :lol:
Brich jetzt erstmal nicht in Panik aus, sondern versuche so ruhig wie irgendwie möglich zu bleiben. Panik ist das letzte was dir irgendwie weiter hilft, weder für die anstehenden Klausuren noch für den Rest. Kümmer dich um dein Visum, buche deinen Flug, versuche so viel wie möglich für die Hausarbeit vorzuarbeiten. Ich würde auch davon ausgehen, dass die Uni dich zum 23. Februar persönlich sehen will, aber wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte, dann such dir entweder hier oder z.B im studivz jemanden, der sich zu diesem Zeitpunkt auch den der Renmin Daxue einschreiben wird und gibt demjenigen alle Unterlagen in Kopie (also deinen Pass, die ersten zwei Seiten + dein Visum in Kopie), bzw. im Orginal (Gesundheitszeugnis, Unterlagen, die dir die Uni zugesandt hat) mit und schreibe der Uni im Vorfeld, dass du leider noch wichtige Prüfungen hast und deshalb leider erst später anreisen kannst. Am besten gibst du das dann deinem Boten auch noch mit und am besten auf Chinesisch.
Soweit meine Vorschläge.
Clouseaz
Neuling

Beitrag von Clouseaz »

Aufs studivz hätte ich ja auch kommen können!
Danke Linnea! :D
Habe da tatsächlich zwei Gruppen gefunden und zum. bei einer den Sachverhalt geschildert.
Mal schauen, was die Antworten bringen.
Clouseaz
Neuling

Beitrag von Clouseaz »

Nochmal eine Frage! Sogar eine ganz ganz wichtige!
Viell. hat da jemand Erfahrung. Mir wurde ein Flug mit Umsteigen in Frankfurt am Main angeboten.
In FFM habe ich jedoch nur 1 h 10 min Zeit zum Umsteigen!
Ist das generell ausreichend?
Wie ist das normalerweise? Wird das Gepäck automatisch umgeladen?

Liebe Grüße.
Michael_z
Neuling

Beitrag von Michael_z »

ja, die zeit reicht schon, ffm ist zwar groß, dürfte jedoch gut zu schaffen sein.
ja, dein gepäck wird im Normalfall gleich umgeladen (kommt auch auf die Fluglinie an, aber bei mir war es bis jetzt immer so)
Clouseaz
Neuling

Beitrag von Clouseaz »

Na, dann buch ich den Flug jetzt einfach!
Dank dir! :D
Antworten