Clouseaz hat geschrieben:Das mit der deadline for registration stand auf dem JW 202.
Ohh man, ich schieb hier echt Panik! Habe dem Studierendenbüro geschrieben und null Antwort. Die haben echt die Ruhe weg im Gegensatz zu mir.
Nein. Nur lesen die keine eMails, glaub mir.
Und wenn du auf Englisch geschrieben hast, dann noch viel weniger.
Ging mir bei Qinghua/Beida/Zhengfa so, wird an der Renmin auch nicht anders sein.
Ich zitiere die betreffende Stelle aus der Admission Notice. Viell. könnt ihr sie ja besser verstehen:
If you observe the laws and decrees of China as well as the rules and regulations of the university you attend, you should apply for the student visa (x visa) to the chinese embassy or consulate in your country with this admission notice, visa application for foreigners wishing to study in china (jw 202), the original copies of your physical examination record for foreigner and your blood test reports.
Das heisst ja nur: Besorg dir nen X-Visum. Wenn du das beantragst bekommst du auch ne Umwandlung in eine Resident Permit (ist aber m.E. bei mir so gewesen, dass ich nie ein X-Visum erhalten habe, sondern sofort die Resident Permit).
Please note that you must register with these materials at renmin uni within the period on february 23, 2008.
Das heisst m.E.: du musst MIT deinem Visum (oder der Resident Permit) und deine Zulassung zu diesem Stichtag da sein um dich PERSÖNLICH einzuschreiben.
War bei mir auch so. Bin mit nem Touri-Visum rein, hab die Unterlagen bekommen, dann das Visum beantragt, Visum erhalten, eingeschrieben (die machen ne Kopie deines Visums oder schreiben zumindest ne Menge ab und legen das dann zu deiner Akte in der Uni).
Gruss,
TaugeNix^was studierst du denn?