... und die Männer in China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
mesheel
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mesheel »

Ich glaube ,es gibt viele Dinge ,die ihr nicht so leicht verstehen koennt ,vielleicht nach 50 Jahren auch nicht,das nennt man Kultur.
Ja, jetzt sind's wieder wir dummen 老外 Tussis, die Euch tiefgruendigen Chinesen nicht verstehen. :evil:
Vielleicht solltet Ihr Maenner mal verstehen, dass eine Frau es nicht mag, wenn Ihr aufdringlich werdet. Ob Chinese oder nicht, das hat mit Anstand zu tun und laesst sich durch Kultur nicht entschuldigen.
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte

Bravo

Beitrag von Qingdaobuddy »

Kann mesheel da nur beipflichten ( ich hoffe,man erkennt anhand meines Bildes mein Geschlecht).

Es gibt auch etwas wie Anstand oder Moral

Muß ehrlich sagen,das ich mir wohl jetzt ein paar Feinde machen werde,aber hier meine Meinung zu Männern in China(und nicht alles wörtlich nehmen)

1.Wann sind Männer Männer?An einer Uni sind das meistens nur die Professoren(gemeint ist natürlich China)

2.Mir platzt der Kragen,wenn ich was von langjähriger Tradition oder Geschichte höre; wo und wann hatten die Frauen in China denn wenigstens 10 % Gleichberechtigung in China?

3.Über 90 % der Frauen gehen als Jungfrau in die Ehe;und ihr chinesischen Männer(bitte nicht persönlich nehmen);wo liegt eure Prozentzahl?
(Übrigens:Papierkondome helfen nicht!)

4.Ich HASSE(und das ich dies Wort benutze wird die verwundern,die mich kennen,da ich fast alles akzeptieren kann) die Doppelmoral chinesischer Männer;ausländische Frauen sind meistens Freiwild (speziell nach einer Flasche 0.6 Tsingtao Pijiu oder mehr);und ist er mit einer zusammen,dann ist er der 51 aus Reinekendorf;gemeint ist der coolste Macker in Town.
Chinesische Männer und Westlerin?Feichang hao
Westliche Männer und Chinesin? San Pei (Prostituierte)

Ich habe über 5 Jahre in China gelebt und bin seit 10 Jahren mit einer Chinesin zusammen;was ich in der Zeit(speziell die letzten 9 Jahre),wo ich bewußt alles mitbekommen habe,weil ich chinesisch verstand,an Sexismus erlebt habe sprengt Bibliotheken ....

und zur "Ehrenrettung" der Chinesen :

In Deutschland denkt man,ich hätte meine Frau in Thailand oder den Philippinen gekauft

Nur eins soweit:Wer es nicht verstehen will oder kann,das wahre Liebe grenzenlos ist,der tut mir leid

Und noch ein kleiner Tip an die Frauen : Sollte euch,wo und wie auch immer,eine männliche chinesische Person auf den Senkel gehen,dann lasst ihn mal richtig vor versammelter Mannschaft das Gesicht verlieren !

Es hilft!

Und um jetzt kein Massenschreiben zu verursachen:

A...löcher gibt es überall ! Männer sind Schweine (Song) ;-)
mesheel
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mesheel »

Oh, da musste einer mal Luft ablassen :lol:
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte

Selbstredend! Jetzt gehts mir (etwas besser);

hätte aber mehr "Beifall von dir erwartet ;-)
Pengembara
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Pengembara »

Oh danke schön, so wollte ich es nicht ausdrücken, aber du sprichst mir aus der Seele.

Ich soll mehr Abstand halten als ich es für normal halte?!?! Nur weil ich aus Deutschland komme heißt dass nicht, dass mir jeder Mann normalerweise sehr nahe kommen kann und darf... Ich glaube die grenzen liegen bei Chinesinnen und Europäern recht nah beeinander.
Mehr als ihn weder in mein Zimmer zu lassen, noch mit ihm essen zu gehen, all seine Geschenke abzulehenen und ihm ständig zu sagen, dass ich nichts von ihm will und ununterbrochen was von meinem Freund vorzuschwärmen kann ich ja kaum machen.
Aber vielleicht stell ich ihn ja wirklich mal vor versammelter Mannschaft bloß, heute stand er6.00 uhr morgens vor meiner Tür weil wir Prüfung hatten und ich ja nicht verschlafen sollte.
Ich habe in meinem Leben noch nie verschlafen und gehe mal davon aus, dass das einfach nur eine doofe Art war mich in Schlafklamottten zu gesicht zu bekommen :evil:

Danke Qingdaobuddy, du hast mir aus der Seele gesprochen!!!!

Ach aber der Hammer kommt ja noch:
Heute morgen, leicht in Wut über seinen Besuch warf ich ihm an den Kopf, dass ich Chineische Männer nicht atraktiv finde, so dass ich selbst wenn ich solo wäre ich mit sicherheit nicht mit ihm was anfangen würde.

Daraf sagte er, dass da wohl meine "Nazivergangenheit" zum Ausdruck kommt...

Ja.... aber sicher doch, jetzt bin ich schon ein Nazi weil ich nichts von ihm will... :evil: :evil:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)
mesheel
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mesheel »

Pengembara
Ich hoffe, der Typ laesst Dich bald in Ruhe. Ernsthaft, da hilft nur wirlich boes sein, auch wenn es schwer fallen mag. Solche Typen raffen das sonst nie.
Sag ihm sein 老二 sei Dir zu klein :twisted: Vielleicht hilft's.

Qingdaobuddy, sorry, wenn ich hier loslegen wuerde, hoerts nicht mehr auf. Aber ich verstehen Dich gut, so einmal alle paar Monate muss es raus sonst wird man verrueckt.

Hier in Taiwan ist es allerdings VIEL angenehmer als in Mainland und es laesst sich angenehm leben. Waer ich in Mainland geblieben, waer ich wohl eines Tages zum Amoklaeufer geworden.
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand

Re: Bravo

Beitrag von fankeqian »

Qingdaobuddy hat geschrieben:Männer sind Schweine (Song) ;-)
ich fasse mich kurz: frauen stehen männern darin überhaupt nicht nach. und das unabhängig von hautfarbe, kulturkreis, bildung. ist meine erfahrung in vielen jahren, in zahlreichen ländern auf drei kontinenten gesammelt.

fankeqian
ein paar fotos zum angucken
Pengembara
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Pengembara »

Hat nie jemand das Gegenteil behauptet... :wink:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

bitte nur kein Vorurteil, bloß nicht verallgemeinern, bitte! Sonst platzt mir auch alles...

eine westliche Frau glaubt dass ein chinesischer Mann schüchtern sei.
ein chinesischer Mann glaubt dass eine westliche Frau freiwild sei.
Ist doch fair, oder? :wink:

@qingdaobuddy,
vergiss unser treffen in qd nicht! :wink:
Fu
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Fu »

Pengembara,

"dein" Chinese ist wirklich unangenehm. Pass auf Dich auf.

Qingdaobuddy, dein Beitrag ist gut.

Werden alle ausländischen Frauen in China als "Freiwild" betrachtet ? Auch die, die schon vergeben sind? Was ist, wenn man mit einem Chinesen Freundschaft schliessen möchte ? Wird es dann auch Falsch verstanden, oder gibt es da bestimmten Verhaltensregeln, dass die Frau dann nicht missverstanden wird.... :?:
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte

Würd sagen,hängt von Stadt,Lokalität und Person ab;lern erst mal Leute in einer gruppe kennen.

Membra,lad dir öfter chinesische freundinnen zu dir ein,und immer,wenn er auftaucht;bverläßt du deine sushe und sagst den Mädels:Das ist der,der den Frauen auf dem Campus nachstellt(IN LAUTEM CHINESISCH;Dein Fudao wird dir helfen) ... dann biste ihn los

Achja,fanke,werd mal wach ... sarkasmus needs understatement

... und Qingdao : Bin ab 23.01. in Qingdao ....wenn du erst Februar kommst,dann ne PN hier! ... und dann ha jiu
Pengembara
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Pengembara »

Gestern abend waren wir alle zusammen Tanzen und ich dachte, wow, er hats kapiert, er ließ mich in ruhe.
Bis er sich beim Tanzen plötzlich an mir "rubbelte" und ich urplötzlich eine Hand am Hintern hatte.

Da ist mir dann endgültig der Kragen geplatzt und ich habe ihm vor versammelter Mannschaft erst eine Ohrfeige gegeben und ihn dann im lautesten Chineisch, das ich hinbekomme, als perversen Triebtäter bezeichnet. (eine chinesische Freundin hatte vorher ihren Exfreund so bezeichnet und daher kannte ich das Vokabular)
Einerseits hab ich jetzt ein schlechtes Gewissen, aber wenn das nicht geholfen hat, dann weiß ich auch nicht...
Gott, normalerweise würd ich sowas nie machen, ich hasse es, solche Szenen zu machen...
Es gibt hier so viele nette Chinesen, aber er versaut mir mein Bild total... Na ja, schwarze Schafe gibt es wohl überall.
Taikonaut
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Taikonaut »

Pengembara hat geschrieben:Da ist mir dann endgültig der Kragen geplatzt und ich habe ihm vor versammelter Mannschaft erst eine Ohrfeige gegeben und ihn dann im lautesten Chineisch, das ich hinbekomme, als perversen Triebtäter bezeichnet.
Du hast absolut richtig gehandelt. Man ist zwar im Ausland und möchte gerne freundlich sein, aber man darf sich nicht alles gefallen lassen! Jetzt dürftest Du Ruhe haben :)
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Pengembara,

meiner Meinung nach hast Du richtig gehandelt. Hoffentlich hat er jetzt kapiert..... :o

Gruss
qingdao
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von qingdao »

Qingdaobuddy hat geschrieben:
... und Qingdao : Bin ab 23.01. in Qingdao ....wenn du erst Februar kommst,dann ne PN hier! ... und dann ha jiu
ja, mache ich, ich werde dir wahrscheinlich email schreiben wenn ich weiß wann ich abfliege und so..( hoffe es klappts, bin immer noch net 100% sicher ob ich fliegen kann)

jo, und dann ha jiu natürlich tsingtao und mit ga la oder kao rou , mir läuft schon das wasser im Mund zusammen...

@Pengembara

hast richtig getan, hoffe es hat holfen. Der gibt vielleicht nicht auf, dann ist auch egal, weil er bestimmt "geistig nicht normal" ist...
Antworten