Maßanzug in China schneidern lassen

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
lamlok
Stammgast
Stammgast

Beitrag von lamlok »

Am Anfang habe ich mich auch ein paar Mal hinreissen lassen,mir bei den Schneidern was naehen zu lassen. Auf den ersten Blick sehen die vielfaeltigen Stoffe ja auch sehr schoen aus.
Die Crux ist aber, dass die Schneider wenig Ahnung von westlicher Fashion und Passformen haben. Ich habe nie Abnaeher in meine Kleider bekommen, obwohl ich alles erklaert und Farbbilder mitgebracht habe.

Die Folge ist, dass alle diese Kleider wie Saecke an mir haengen.

Um zum Thema Herren-Mass-Anzug zu kommen: Eine sehr grosse Textilfabrik in unserer Stadt hat mehrere Showrooms, in denen man sich die Musteranzuege an Schaufensterpuppen betrachten kann. Die massgeschneiderten Anzuege sind je nach Stoffqualitaet zwischen RMB 3000 und 5000 ausgezeichnet.

Mal ganz davon abgesehen, dass mir die Stoffqualitaeten in diesen Preislagen nicht gut genug sind fuer meine westlichen Ansprueche, sind auch die Schnitte absolut veraltet.

Die Verkaueferin brachte dann zum Schluss ein Muster Qualitaetsbuch mit Stoffen fuer RMB 14,000 – importiert aus UK. Da war die Qualitaet in Ordnung, bringt aber auch keinen neumodischeren Anzug hervor.

Fuer dieses Geld fliege ich mit meinem Mann dann lieber nach Hong Kong zu den indischen Schneidern, da ist man wesentlich besser bedient und hat noch 2 vergnuegliche Tage in HK.

lamlok
baghy
Neuling

Re: Maßanzug in China schneidern lassen

Beitrag von baghy »

Hallo

Ich habe aufmerksam eure Berichte gelesen. Würde gerne hier von Deutschland aus in HongKong was nähen lassen. Habt ihr mir eine Adresse eines Schneiders oder ner Schneiderei?
Das währe riesig.
Shaolin
VIP
VIP

Re: Maßanzug in China schneidern lassen

Beitrag von Shaolin »

baghy hat geschrieben:Hallo
Ich habe aufmerksam eure Berichte gelesen. Würde gerne hier von Deutschland aus in HongKong was nähen lassen. Habt ihr mir eine Adresse eines Schneiders oder ner Schneiderei?
Das währe riesig.
high quality fashions, tel +852 2723 1806.

"von deutschland aus...". wuerde ich nicht machen, zu einem guten schneider (und einem gut sitzenden anzug) gehoeren mindestens 2 bis 3 anproben...

aber ansonsten: ich bestelle dort seit jetzt 5 jahren regelmaessig nach (gleicher schnitt, aber lass mir stoffmuster schicken und entscheide dann welcher stoff/farbe), sitzen perfekt, absolut robust, sehr komfortabel fuer umgerechnet EUR 150 pro anzug.
als tipp: in's sakko-innere 'MADE IN ITALY' einnaehen lassen, erspart dir das gequatsche mit dem deutschen zoll.
* Es gibt Reis, Baby!
Antworten