PIZZERIA in China

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: PIZZERIA in China

Beitrag von Grufti »

die Kaesen sind unertraeglich fuer die meisten Chinesen sowie die stinke Toudu fuer die Deutschen.
hab doch schon immer gewußt, daß ich ( was "Choudoufu" betrifft) kein Deutscher bin...

nur wirklich guten Choudoufu" ( mit viiiiiiieeeel Knofel...und Soya-Sauce gebraten!) habe ich bisher nur in Taiwan gegessen...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

@wasserkohl: "ich bin skeptisch,dass sie spaeter auch Kaese zu sich nehmen wuerden". Das habe ich auch gemeint. Es wird Gäste geben, die Pizza essen, weil sie modern ist und aus dem Ausland kommt. Weil sie Pizza probiert haben und sie ihnen schmeckt (wenn sie gut ist...?!?...). Und es wird viele Chinesen geben, die nicht in die Pizzeria gehen, weil sie gehört haben, dass dort Speisen serviert werden, die getrocknete Rindermilch enthalten.

@Grufti: Ich hab's geahnt!

D., der sich ungern an die Begegnung mit äh... aromatischem Doufu erinnert.
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

Nun die Meinung von einem Käseexperten (als Schweizer ist man das ja automatisch :D :D :D )

Meine Frau (Chinesin) isst z.B. sehr gerne Käse. Nur so rohen weniger, aber gekocht, gebraten, geröstet oder was auch immer in Form von Fondue, Pizza, Gratin, Raclette usw. ist alle sehr beliebt. Auch ihre Verwandtschaft ist noch so abgeneigt. Einige veruchen mal und wissen dann wie's schmeckt, andere probieren gerne noch ein zweites Mal.

Bei meiner lieben Schwiegermama gibt's, wenn wir dort sind, jeden morgen frische Milch geliefert vom Bauern. Da kennt sie nichts...

Gruss

Haima
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

ich bin skeptisch,dass sie spaeter auch Kaese zu sich nehmen wuerden
Es gibt viele Produkte die es in China nie geben wird: Käse, Kaffee, McDonalds.

Man muss die Sache logisch betrachten: Wird es in China in, sagen wir mal, 5 Jahren, eher mehr oder weniger Menschen geben die Käse mögen?

Sicher essen viele Chinese am liebsten chinesisch. Das liegt aber eher an mangelnder Bildung, mangelnder Offenheit und dem Brett vor'm Kopf. Das ist in Deutschland auch, der Bauer vom Land ist auch nur was er kennt. Die meisten Chinesen sind noch auf der Stufe. Japaner sind da schon viel weiter, Essen jeder Art ist akzeptiert, und es muss richtig gut sein. Eine billige Pizzeria in Tokyo ist meistens authentisch. Die Japaner probieren gerne alles und finden Gefallen an allen. Da kommt China auch noch, auch wenn wir es nicht mehr miterleben.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

in Hongkong hat sich das pseudoitalienische Futter, Hauptsache mit viel Käse überbacken, längst etabliert. Sogar in den rein chinesischen Fastfood-Läden gibt es neben traditionellem chinesischem Essen Lasagne, Spaghetti und Co. und man sieht viele Chinesen das Zeugs genüsslich mampfen ... und was das Allertraurigste ist: Plastikbesteck ist der Hit :shock:
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Amerikanische Pizza? Käsekuchen?

D.
sonero-1
Mitglied
Mitglied

Beitrag von sonero-1 »

Hi,
Es gibt viele Produkte die es in China nie geben wird: Käse, Kaffee, McDonalds.
Häääää????
Ok, Käse ja aber Kaffee, McDonalds?
In BJ kriegt man überall brauchbaren Kaffee und in einer Liste der Städte mit der höchsten McDonaldsdichte weltweit rangiert BJ ganz sicher sehr weit vorne.

Gruß,
Norbert
wasserkohl
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von wasserkohl »

domasla hat geschrieben:@wasserkohl: "ich bin skeptisch,dass sie spaeter auch Kaese zu sich nehmen wuerden". Das habe ich auch gemeint. Es wird Gäste geben, die Pizza essen, weil sie modern ist und aus dem Ausland kommt. Weil sie Pizza probiert haben und sie ihnen schmeckt (wenn sie gut ist...?!?...). Und es wird viele Chinesen geben, die nicht in die Pizzeria gehen, weil sie gehört haben, dass dort Speisen serviert werden, die getrocknete Rindermilch enthalten.

@Grufti: Ich hab's geahnt!

D., der sich ungern an die Begegnung mit äh... aromatischem Doufu erinnert.
Aber die Kaesen als Zutaten in Speisen essen sie auch gern ,in McDonalds enthalten die Hamburger Kaesen, die franzoesischen Speisen benoetigen manchmal auch Kaesen, sie sind sehr beliebt in China, nur das grosse Stueck Kaese (mit Brot) gefaellt ihnen nicht.

Wenn die Kaesen wirklich gut sind, probiere ich manchmal auch, mindestens mag ich die McDonald Hamburger mit einer Scheibe Kaese
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

wasserkohl hat geschrieben:Aber die Kaesen als Zutaten in Speisen essen sie auch gern ,in McDonalds enthalten die Hamburger Kaesen, die franzoesischen Speisen benoetigen manchmal auch Kaesen, sie sind sehr beliebt in China, nur das grosse Stueck Kaese (mit Brot) gefaellt ihnen nicht.

Wenn die Kaesen wirklich gut sind, probiere ich manchmal auch, mindestens mag ich die McDonald Hamburger mit einer Scheibe Kaese
:shock:
hast Du da nicht rein zufällig jeweils ein "n" vergessen ?????

nein.. laß Dich nicht verkohlen...... Du hast es beide Male richtig geschrieben nämlich ohne "n"

sorry ich mußte unbedingt mal wieder "klugsch**n" :oops:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
wasserkohl
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von wasserkohl »

Grufti hat geschrieben:
wasserkohl hat geschrieben:Aber die Kaesen als Zutaten in Speisen essen sie auch gern ,in McDonalds enthalten die Hamburger Kaesen, die franzoesischen Speisen benoetigen manchmal auch Kaesen, sie sind sehr beliebt in China, nur das grosse Stueck Kaese (mit Brot) gefaellt ihnen nicht.

:shock:
hast Du da nicht rein zufällig jeweils ein "n" vergessen ?????

nein.. laß Dich nicht verkohlen...... Du hast es beide Male richtig geschrieben nämlich ohne "n"

sorry ich mußte unbedingt mal wieder "klugsch**n" :oops:
Ich schrieb das mit Absicht, ein McDonald Hamburger enthaelt normalerweise nur eine duenne Schicht Kaese(oder zwei?).
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

wasserkohl hat geschrieben:ein McDonald Hamburger enthaelt normalerweise nur eine duenne Schicht Kaese(oder zwei?).
Was man so Käse nennt...
Sind ja nur Schmelzkäsescheiben, also ein Produkt aus Käse.

Aber dieses Zeug - im Gegensatz zu Käse - ist in China weitverbreitet. Leider meist nur in wenigen Varianten (ist irgendwie alles gleich: relativ geschmacklos).

Richtigen Käse habe ich bis jetzt nur bei Metro gesehen. (Korrektur: Es gibt auch in manchen anderen Supermärkten kleinere Portionen Käse [wenn auch selten deutsche Sorten], aber zu horrenden Preisen.)
samivy
Neuling

Beitrag von samivy »

hello,
ich habe grosse Interessant daran.ich habe ein Gastronom in China Dalian.und ich bin shon mal in Deutschland 8 Jahre gewesen.Vorher habe ich auch aenliche planung in China.Wir koennen kontat weite. [email protected]
Werbefuzzi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Werbefuzzi »

HK_Yan hat geschrieben:In HK bekomme ich Milch aus China. Kaufe ich aber nicht weil die "komisch" schmeckt und im Kaffee gerinnt (selbst Nestle Milch ist für Kaffee ungeeignet). Mit Pauls aus OZ kein Problem.
Hi, weiss es nicht, aber Mengniu und Yili Produkte sollte es doch auch in HK geben. Die sind wirklich gut. Schon mal die Excellent von Mengniu getrunken? Ist teuer, aber schmeckt klasse... zumindest für meinen Geschmack...
Gruss vom Werbefuzzi
"Oh, you don't understand. In China everything is different..." 8)
d0nn4t3ll0
Neuling

Beitrag von d0nn4t3ll0 »

Hallo Ihr Mitgestalter dieses Forum´s , ich werde im Mai mit meiner Familie nach China gehen und dort in der Province Guangdong (Jiangmen) mich niederlassen. Ich bin ausgebildeter Küchenmeister und habe da so ein paar Ideen die ich gern umsetzen würde. Ich bin erst einmal offen für alles was mit europäscher Gastronomie zu tun hat. Bin ja nicht primär abhangig zu arbeiten da meine Frau bereits einen festen Job in China hat . Ja wer will kann sich ja mal bei mir melden über dieses Forum z.Bsp.
Also bis dahin und Keep smile
Antworten