Telefonieren Deutschland - > China (mobil zu mobil)
Re: Telefonieren Deutschland - > China (mobil zu mobil)
Hi,
159... ist ne Handynummer, wie kommst Du auf die hirnrissige Idee, da die Ortsvorwahl von Xian voranzustellen? Das kann nicht gehen!
Kommt ja auch keiner auf die Idee, eine Nummer wie 0049 40 171... anzurufen.
*kopfschüttel*
Gruß,
Norbert
159... ist ne Handynummer, wie kommst Du auf die hirnrissige Idee, da die Ortsvorwahl von Xian voranzustellen? Das kann nicht gehen!
Kommt ja auch keiner auf die Idee, eine Nummer wie 0049 40 171... anzurufen.
*kopfschüttel*
Gruß,
Norbert
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Apropos Telefonvorwahl
Ein sehr gutes weil genaues Verzeichnis von Telefonvorwahlen und Postleitzahlen gibt es unter http://telecode.027.net/ ´
besonders interessant wird es , wenn man dort auch die "guonei" Vorwahl / PLZ von Orten aus Taiwan abfragen will... wo sind eigentlich die jetzt noch dort aktuell noch existierenden Orte wie Taibei, Taizhong, Tainan, Hsinchu etc pp......
Ein sehr gutes weil genaues Verzeichnis von Telefonvorwahlen und Postleitzahlen gibt es unter http://telecode.027.net/ ´
besonders interessant wird es , wenn man dort auch die "guonei" Vorwahl / PLZ von Orten aus Taiwan abfragen will... wo sind eigentlich die jetzt noch dort aktuell noch existierenden Orte wie Taibei, Taizhong, Tainan, Hsinchu etc pp......
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
-
KayShanghai
- Neuling
Re:
stehen die Kosten für Telefonate von Deutschland nach China (mobil - mobil) irgendwo auf der Internetseite von IDTCalls.com? Konnte da nix finden. Oder muss man erst bei der Hotline anrufen und nachfragen?TaugeNix hat geschrieben:Ja, würde ich auch empfehlen.Attila hat geschrieben:Also eine Predpaid Karte kenne ich nicht.
Wenn die innerdeutschen Gesprächsgebühren bei Deinem Vertrag erträglich sind empfehle ich:
http://www.idtcalls.com/
Diese bieten die DE-Unity e-Phonecard an, mit der man recht günstig nach China telefonieren kann.
Jedoch musst Du ausserdem die Gebühren für ein innerdeutsches Gespräch zahlen, Einwahlpunkte gibt es in Berlin, Hamburg, Hannover, München, Köln und Frankfurt.
Fahre seit über einem halben Jahr gut damit.
Da ich ne "Flatrate" vom Handy auf Festnetz habe, fallen keine innerdeutschen Gebühren an. Und mit Kreditkarte 20 € aufgeladen, telefoniere ich etwa 2600 Minuten auf Festnetz in Beijing, 1800 Minuten auf Handy in China.
Wer sich nun fragt, was ich mit 43,5 bzw. 30 Stunden telefonieren will - dem sei gesagt: das hält nicht mal einen Monat.
Ich glaube, meine Freundin und ich reden mehr als nen Paar, was zusammen lebt
Gruß,
TaugeNix^wenn man sich nicht sehen kann, dann wenigstens hören - laaange hören
Meine Freundin lebt in Shanghai und bisher hab ich sowas immer gesucht...
MSN geht zwar auch, aber die Verbindung ist manchmal einfach nicht ausreichend um sich zu unterhalten (trotz 16Mbit meiner- und 2Mbit ihrerseits). Ausserdem hab ich nicht immer nen Rechner bei mir.
danke!
Die China-Tarife scheint man wohl nur zu sehen wenn man angemeldet ist, komisch.
Ich nutze die Standart karte von denen zum Telefonieren neben Skype
und bin zufrieden.
Schau mal bei http://www.voipbuster.com/de/calling-rates.html rein, die bieten China
mobile - mobil für 0,01C an.
Gruss
Ronny
Ich nutze die Standart karte von denen zum Telefonieren neben Skype
und bin zufrieden.
Schau mal bei http://www.voipbuster.com/de/calling-rates.html rein, die bieten China
mobile - mobil für 0,01C an.
Gruss
Ronny
hallo an alle telefonspezialisten.
habe mir jetzt ne 20 euro DE-Supercalling e-Phonecard gekauft, lt. prospekt toll free 1 ct / min nach chinesien. ( über ne 0800 nummer, die Tante an der Ansage meint aber "37 MInuten für dieses Gespräch übrig...)
oder ist auf Handy / China teurer ? Dann wärs für die Katz...
was hab ich falsch gemascht ?? hätte ich local call wählen sollen ??
ATTILA + TAUGENIX I need your help, please !!
habe mir jetzt ne 20 euro DE-Supercalling e-Phonecard gekauft, lt. prospekt toll free 1 ct / min nach chinesien. ( über ne 0800 nummer, die Tante an der Ansage meint aber "37 MInuten für dieses Gespräch übrig...)
oder ist auf Handy / China teurer ? Dann wärs für die Katz...
was hab ich falsch gemascht ?? hätte ich local call wählen sollen ??
ATTILA + TAUGENIX I need your help, please !!
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend
-
TaugeNix
MrVac:
Ja, nimm nicht die Tollfree. Nimm die Local-Nr. Sonst wird es teuer..
Aber noch besser, mein persönlicher Tipp seit wenigen Wochen:
Entweder (wenn man so wie ich, nen SMS-Vielschreiber ist):
Voipbuster. Kostet 1ct/min oder 1ct/sms.
Und es gibt eine Festnetznummer, mit der man sein Guthaben abtelefonieren kann, vorausgesetzt man hat vorher seine Nummer registriert.
oder (für Wenigschreiber):
VoipStunt. Kostet 0.5ct/min
oder 7ct/sms.
Und auch hier gibt es glaube ich eine Festnetznummer, mit der man sein Guthaben abtelefonieren kann, vorausgesetzt man hat vorher seine Nummer registriert.
Die DE-Unity Card nutze ich nicht mehr (oder nur selten), da die die Preise bei Local auf 2ct/min erhöht haben. Und die Aufladung war manchmal unangenehm schwer
Gruss,
TaugeNix^hat gestern sage und schreibe über 5 Stunden mit seiner Freundin telefoniert. Und nur 3,70 € bezahlt
Ja, nimm nicht die Tollfree. Nimm die Local-Nr. Sonst wird es teuer..
Aber noch besser, mein persönlicher Tipp seit wenigen Wochen:
Entweder (wenn man so wie ich, nen SMS-Vielschreiber ist):
Voipbuster. Kostet 1ct/min oder 1ct/sms.
Und es gibt eine Festnetznummer, mit der man sein Guthaben abtelefonieren kann, vorausgesetzt man hat vorher seine Nummer registriert.
oder (für Wenigschreiber):
VoipStunt. Kostet 0.5ct/min
Und auch hier gibt es glaube ich eine Festnetznummer, mit der man sein Guthaben abtelefonieren kann, vorausgesetzt man hat vorher seine Nummer registriert.
Die DE-Unity Card nutze ich nicht mehr (oder nur selten), da die die Preise bei Local auf 2ct/min erhöht haben. Und die Aufladung war manchmal unangenehm schwer
Gruss,
TaugeNix^hat gestern sage und schreibe über 5 Stunden mit seiner Freundin telefoniert. Und nur 3,70 € bezahlt
Taugenix, Ich danke Dir.
Also werde ich erstmal die teuer gekaufte 20 Euro Karte abtelefonieren, was bleibt mir auch sonst anderes übrig ??
Bevor ich das Rad jetzt neu erfinde, FRAGE :
Ich nutze ausschließlich Mobiltelefone, hab da natürlich eine Flatrate, also Einwahl kein Problem ( jetzt ist mir auch der Unterschied zwischen tollfree und local klar)
Momentan telefonoere ich über blauworld, 5ct die Minute und ,meine Frau nutzt ebenfalls nur Mobiltelefon ( in China), das kommt bei unserem Telefonierverhalten so auf ca 150 Euro im Monat.....
was ist also definitiv das Beste für mein Nutzerverhalten ? ( und wenn IDT, welcher der 6 angebotenen Wege ??)
ich frage deshalb noch mals explizit, weil die IDT homepage mir zweitausendirgendwas Minuten bei tollfree und der von mir schließlich erworbenen Karte angezeigt hat, und dieses ja nicht stimmt.
Wüsste ich nicht von Taugenix, dass es funzt, würd ich die in die Tonne drücken..
kommt VoiP Buster für mich als Mobilnutzer in Frage ??
Also werde ich erstmal die teuer gekaufte 20 Euro Karte abtelefonieren, was bleibt mir auch sonst anderes übrig ??
Bevor ich das Rad jetzt neu erfinde, FRAGE :
Ich nutze ausschließlich Mobiltelefone, hab da natürlich eine Flatrate, also Einwahl kein Problem ( jetzt ist mir auch der Unterschied zwischen tollfree und local klar)
Momentan telefonoere ich über blauworld, 5ct die Minute und ,meine Frau nutzt ebenfalls nur Mobiltelefon ( in China), das kommt bei unserem Telefonierverhalten so auf ca 150 Euro im Monat.....
was ist also definitiv das Beste für mein Nutzerverhalten ? ( und wenn IDT, welcher der 6 angebotenen Wege ??)
ich frage deshalb noch mals explizit, weil die IDT homepage mir zweitausendirgendwas Minuten bei tollfree und der von mir schließlich erworbenen Karte angezeigt hat, und dieses ja nicht stimmt.
Wüsste ich nicht von Taugenix, dass es funzt, würd ich die in die Tonne drücken..
kommt VoiP Buster für mich als Mobilnutzer in Frage ??
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend
-
KayShanghai
- Neuling
So weit ich das verstanden habe hast du diese zweitausen irgendwas Minuten nur, wenn du auf Festnetz in China anrufst. Die Preise für Mobil sind auf der Internetseite nicht angegeben.mistervac hat geschrieben:was ist also definitiv das beste für mein Nutzerverhalten ? ( und wenn IDT, welcher der 6 angebotenen Wege)
ich frage deshalb noch mals explizit, weil die IDT homepage mir zweitausendirgendwas Minuten bei tollfree und meiner Karte angezeigt hat, und dieses ja nicht stimmt.
Die würde ich auch gern mal wissen.
Das Problem bei der 0800 Nummer ist, das du pro Minute 0.475 € extra bezahlst. Wenn du dich über eine der Nummern in Berlin, Hamburg Hannover München Köln oder Frankfurt verbinden lässt kostet es dich pro Minute nur die normalen Festnetzkosten innerhalb Deutschlands extra.
Hast du jedoch eine Handyflatrate auf's Festnetz zahlst du nix extra, sondern nur 1ct. pro Minute (auf's chinesische Festnetz).
-
TaugeNix
Also, ich stell mal kurz die Möglichkeiten vor.
D -> CN
Festnetz (oder Handy mit Flatrate) -> Festnetz
Voipbuster / Voipstunt
1ct bzw. 0.5ct in der Minute.
Sonst keinerlei weitere Kosten
D -> CN
Festnetz (oder Handy mit Flatrate) -> Handy
Voipbuster / Voipstunt
PLUS
HandySimCard in China notwendig, bei der man im Monat etwa 500 Minuten bekommt, um angerufen zu werden (10 Kuai). Weiß nicht, ob man die dann nochmal aufladen kann.
Am besten nachfragen lassen.
Alle anderen Konstellationen (Handy - Handy bzw. Handy - Festnetz) sind wie oben gezeigt, nur dass da halt heftige Kosten entstehen bzw. ich kenne keine günstige Variante.
CN -> D
Festnetz/Handy -> Festnetz/Handy
Am besten eine IP-卡 suchen, eine habe ich hier (http://auction1.taobao.com/auction/0/it ... ba9b.jhtml) vorgestellt.
So, weitere Fragen?
Gruss,
TaugeNix^T wie Telefonjoker
D -> CN
Festnetz (oder Handy mit Flatrate) -> Festnetz
Voipbuster / Voipstunt
Sonst keinerlei weitere Kosten
D -> CN
Festnetz (oder Handy mit Flatrate) -> Handy
Voipbuster / Voipstunt
PLUS
HandySimCard in China notwendig, bei der man im Monat etwa 500 Minuten bekommt, um angerufen zu werden (10 Kuai). Weiß nicht, ob man die dann nochmal aufladen kann.
Am besten nachfragen lassen.
Alle anderen Konstellationen (Handy - Handy bzw. Handy - Festnetz) sind wie oben gezeigt, nur dass da halt heftige Kosten entstehen bzw. ich kenne keine günstige Variante.
CN -> D
Festnetz/Handy -> Festnetz/Handy
Am besten eine IP-卡 suchen, eine habe ich hier (http://auction1.taobao.com/auction/0/it ... ba9b.jhtml) vorgestellt.
So, weitere Fragen?
Gruss,
TaugeNix^T wie Telefonjoker
-
Daniela007
- Neuling
Probier's mal mit DCalling (http://www.dcalling.de" target="_blank). Da kannst Du auch mit deinem Handy von Deutschland aus für 1,9 Cent die Minute nach China telefonieren. Du rufst eine Festnetznummer an und wirst dann ins Ausland weitergeleitet. Wenn Du eine Festnetz-Flatrate hast, ist diese Variante besonders günstig.
-
XiaoyuYúJiǎng
- Neuling
ich nutze auch DCalling.
Allerdings über VoIP. Habe mir zuhause meine Fritz!Box konfiguriert, sodass das über DCalling VoIP geht.
Anleitung gibts hier:
http://callthrough-info.de/fritzbox-dca ... htung.html" target="_blank
MfG
XYJ
Allerdings über VoIP. Habe mir zuhause meine Fritz!Box konfiguriert, sodass das über DCalling VoIP geht.
Anleitung gibts hier:
http://callthrough-info.de/fritzbox-dca ... htung.html" target="_blank
MfG
XYJ