Flirten verh. Chinesen gerne?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Monique
Mitglied
Mitglied

Flirten verh. Chinesen gerne?

Beitrag von Monique »

Hallo!

Ich habe einen chinesischen Mann kennen gelernt, er ist so ungefähr um die 50 Jahre alt. Er hält sich jetzt noch ein halbes Jahr hier in Europa auf, dann geht er wieder retour nach China. Von Bekannten weiss ich, dass er in China eine Frau und ein Kind im Teenageralter hat.

Mir gegenüber ist er herzlich, sagt das ich schön sei oder hält meine Hand länger als normal, schüttelt mich herzlich an den Schultern usw.. Ich dachte Chinesen seien scheu...? Übrigens, wir haben kein Verhältnis miteinander.

- Wie ist es in China? Flirten dort die verh. Männer auch so gerne od. halten sich sich eher zurück?
- Lassen sich dort die Männer auch so wie in Europa, wegen einer anderen Frau scheiden?
- Wie sieht es in China mit dem Status aus? Heiraten dort Die akad. Männer mit vorliebe nur akad. Frauen oder spielt es keine Rolle welchen Beruf sie hat?

Ich danke Euch für Eure Geduld und für das Beantworten der Fragen!

Schöne Grüsse

Chinafan
dominguez17
Old China Hand
Old China Hand

Re: Flirten verh. Chinesen gerne?

Beitrag von dominguez17 »

flirten in china glaube wie hier in deutschland. die andere kann ich leider nicht sagen.........
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

Monique hat geschrieben: - Wie ist es in China? Flirten dort die verh. Männer auch so gerne od. halten sich sich eher zurück?
Hier flirtet jeder mit jedem, bleibt meist auch nicht beim flirten, deshalb boomt AIDS wie Hulle.
Monique hat geschrieben: - Lassen sich dort die Männer auch so wie in Europa, wegen einer anderen Frau scheiden?
Juengere Generation wohl Ja, aeltere Generation wohl eher sehr selten - da wird an der Familie, und sei es auch nur zum Schein, festgehalten.
Monique hat geschrieben: - Wie sieht es in China mit dem Status aus? Heiraten dort Die akad. Männer mit vorliebe nur akad. Frauen oder spielt es keine Rolle welchen Beruf sie hat?
Sofern die Familie nicht vorgibt und entscheidet wen der Mann heiratet und er die Auswahl hat:
Wie bei uns auch, jung und huebsch, und voellig egal welcher Beruf.
* Es gibt Reis, Baby!
Attila
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Attila »

In China ist es zur Zeit schick sich eine westliche Geliebte zu halten, sie sollte möglichst 'kultiviert' sein.

Viele Russinnen können ein Lied davon singen, nur den meisten ist auch klar das es sich hier eher um eine geschäftliche Beziehung handelt.

Liebe, na ja.... :roll:
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

Attila hat geschrieben:In China ist es zur Zeit schick sich eine westliche Geliebte zu halten, sie sollte möglichst 'kultiviert' sein.
Viele Russinnen können ein Lied davon singen, nur den meisten ist auch klar das es sich hier eher um eine geschäftliche Beziehung handelt.
Liebe, na ja.... :roll:
Das stimmt, und die versauen die Preise.
Normalerweise liegt man so um/bei RMB 15.000 als monatliches Taschengeld fuer die chinesische Zweitfrau, die Russinnen liegen bei RMB 25.000/Monat und tratschen das ueberall breit - das bringt Unruhe... No money, no honey 8)
* Es gibt Reis, Baby!
Monique
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Monique »

Die Chinesischen Männer bezahlen tatsächlich für ihre Geliebten! Das gibt es in Europa nicht..

RMB 15.000 od. 25.000, was ist das in Euro 1.5oo.--/2.500.-- ?

Aber ich kann mir vorstellen, wenn die Ehefrau erfährt, das ihr Mann eine Geliebte hat, sie dann die Scheidung einreicht. Und eine Geliebte wird meistens früher oder später dafür sorgen, dass die Ehefrau davon erfährt.

Chinafan
Monique
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Monique »

Übrigens!

Wenn man in China durchschnittlich 5.500.--/Mtl. verdient. Wie kann man dann für eine Geliebte

15.000.-- bis 25.000.-- Mtl. ausgeben, ohne das die Ehefrau was merkt, das so viel Geld verschwindet??

Für mich stimmt da was mit den Zahlen nicht..... Grossverdiener....

Chinafan
Torte
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Torte »

Monique hat geschrieben:Übrigens!

Wenn man in China durchschnittlich 5.500.--/Mtl. verdient. Wie kann man dann für eine Geliebte

15.000.-- bis 25.000.-- Mtl. ausgeben, ohne das die Ehefrau was merkt, das so viel Geld verschwindet??

Chinafan
ja, großverdiener. Die, die sich eine solche geliebte leisten können verdienen auch entsprechend, ist aber nicht die regel.
als beispiel: it-branche - chinesen mit abgeschlossenem master verdienen durchschnitt 5000 RMB. In deutschland würde kein informatiker den finger dafür krum machen, gerade weil er 4-5 (oder länger) Jahre dafür studiert hat.

@shaolin
finde deine posts sehr unterhaltsam (die art und weise der postings). Bitte weiter, damit ich auch morgen früh wieder was zu lachen habe. :mrgreen:
HK - Crowd control in progress
Monique
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Monique »

Bitte sagt es, das es nicht war ist, dass Ehebruch in China strafbar ist!!!!!

Chinafan
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

Ich habe auch gemeint, Ehebruch ist strafbar, weiss es aber nicht ganz sicher.....

Wieso sich die Frauen nicht scheiden lassen? Weil sie meist von den Männern abhängig sind. Ohne Sozialnetz und mit viel kleinerem Einkommen als der Mann, ist die Scheidung nicht immer so einfach. :| Traurig, aber wahr.
Da ist es wohl einfacher eine (meist jüngere) schon fast geschäftliche Beziehung des Ehemannes mit einer Geliebten zu aktzeptieren, als eine Scheidung zu riskieren.

Gruss

Haima
Monique
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Monique »

Obwohl die Männer im China strafrechtlich verfolgt werden können, haben sie also ihre meist jüngeren oder westlichen Geliebten......
So schlimm kann das mit dem Strafrecht ja nicht sein, sonst wäre es ja nicht so hochoffiziell bekannt, das mit der Geliebten. Ansonsten kann er ja mit ihr ins "westliche Exil" gehen, smile.

Ja, ja kompliziert ist es schon....

Und ein geschiedener chinesischer Ehemann, hat er nicht dort sein "Gesicht verloren", und wie wird dann den die "Neue" wenn überhaupt, in seiner Familie aufgenommen...

Und ja, dieser oben beschriebene Mann liegt mir gegen alle Vernunft sehr am Herzen,wahrscheinlich ich ihn irgendwie auch, er zeigt es mit Gesten und Komplimenten, mehr jedoch nicht. Man kann ja niemanden in den Kopf sehen, was glaubt ihr China - Mentalität - Kenner, ob er noch mehr aus sich herauskommen wird?
Oder soll es ich ihn zuerst sagen?
Hm, ich zerbreche mir wohl zuviel den Kopf...

Grüsschen

Chinafan
Monique
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Monique »

@shaolin

Grüsse Dich besonders! Schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr!

Ich hoffe, ich bin nicht allzu komisch, es kommt wohl, dass wir hier eine etwas andere Ausdrucksform haben als in Deutschland.

Chinafan
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

Torte hat geschrieben: @shaolin
finde deine posts sehr unterhaltsam (die art und weise der postings). Bitte weiter, damit ich auch morgen früh wieder was zu lachen habe. :mrgreen:
Sorry, hab Weihnachten gefeiert und zuhause bleibt das Firmenhandy und das LapTop aus.
Ich bitte mir diese Entertainmentpause nachzusehen... :mrgreen:
* Es gibt Reis, Baby!
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

Monique hat geschrieben:Übrigens!
Chinafan
Da hast Du Dich nicht verrechnet und Deine Summen kommen hin.

Der Durchschnittsverdiener hat allerdings genug Sorgen das Essen auf den Tisch zu bekommen, die Ratenzahlung fuer die Wohnung und das Auto zu meistern und noch einen Notgroschen auf die Seite zu legen, da bleibt keine Kohle mehr uebrig um eine eventuelle Geliebte auszuhalten. Ich dachte mehr an die upper-class, die hat so ab RMB 100.000,- und mehr zur Verfuegung.

Die Ehefrau wird's frueher oder spaeter schon bemerken, die meisten halten aber still. Warum weiss ich nicht, aber das hier schon erwaehnte finanzielle Abhaengigkeitsverhaeltnis oder auch der gefuerchtete "Gesichtsverlust" scheinen am wahrscheinlichsten.
@shaolin
Grüsse Dich besonders! Schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr!
Ich hoffe, ich bin nicht allzu komisch, es kommt wohl, dass wir hier eine etwas andere Ausdrucksform haben als in Deutschland.
Chinafan
Dankeschoen, das wuensche ich Dir auch (schoene Weihnachten gehabt zu haben...)
* Es gibt Reis, Baby!
Lunik
Neuling

Beitrag von Lunik »

Das ist ja mal interessant... Jetzt weiß ich auch warum der eine 30+ Chineses in gehobener Stellung in der IT-Branche mich treffen wollte... Der hat auch noch ganz frech gesagt das er mit mir ins Bett will... obwohl er ne Frau hat... Ich hab ihn auch gefragt ob er das seiner Frau gegenüber nicht scheisse findet.. Aber er meinte er würde seine Frau nicht hintergehen...
Aber natürlich hab ich das Angebot nicht angenommen...

LG Lunik
Antworten