Welches Weihnachtsgeschenk soll ich kaufen ?

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
lele
Neuling

Welches Weihnachtsgeschenk soll ich kaufen ?

Beitrag von lele »

Hallo alle Zusammen,

in jedem Dez. habe ich immer das gleiche Problem: Welches Weihnachtsgeschenk soll ich für meine Freuden (Deutschen) kaufen?

heute habe ich ein paar Bücher (z.B. Der China Knigge) und ein CD von PAVAROTTI gekauft. Diese sind für Erwachsen. Aber welches Weihnachtsgeschenk für Kinder, weiss ich wirklich nicht :(

zwei Zwillinge (7-8 Jahre alt, Mädchen)
ein Knabe (3 Jahre alt)

hat jemand einige Vorschläge?

Gruß, lele
我是中国人,名字叫乐乐:-)
domasla
VIP
VIP

Re: Welches Weihnachtsgeschenk soll ich kaufen ?

Beitrag von domasla »

Ich kaufe meinem Neffen (一岁半) Eierbecher. Weil er immer einen Eierkocher spazieren trägt.

Meine Nichte (八岁) bekommt Dinosaurier-Skelette. Mit Hammer zum selbst ausgraben. Weil sie sich sehr dafür interessiert.

Die Geschenke für die Mädchen sind nicht einfach. Weil sie vielleicht schon "alles" haben.

D., der seit einem halben Jahr Geschenke kauft. Wenn er zufällig welche sieht.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Meine Nichte (八岁) bekommt Dinosaurier-Skelette. Mit Hammer zum selbst ausgraben. Weil sie sich sehr dafür interessiert.

Später kannst Du ihr einen Ausflug zu einem Steinbruch bei Ebermannstadt schenken... dort gibt es einige "Donnerkeile" zum aus dem Fels hauen... :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Ich wollte nächstes Jahr bei passendem Wetter mit ihr einen Ausflug nach Solnhofen machen.

D., der sehr stolz wäre, wenn sie einen Onkelopteryx ausgraben würde.
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

:lol:

Edit:

Vielleicht nimmst Du Du Kreidefarben mit, damit Deine Nicht Steine bemalen kann, wenn ihr das Hämmern zu schwer fällt..

Das Bemalen von Felsen und Steinen......und trockenen Kuhfladen hat einen Top Fun Faktor....

Ich erinnere mich noch mit Begeisterung daran , wie ca. 20 Erwachsene und mindest ebensoviele Kinder in der Wildschönau einen halben Berg verschönerten..
Eine 4 jähirge hatte besagten getrockneten Kuhfladen mit selbst angerührten Kreidefarben himmelblau angemalt...
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

lele hat geschrieben:Hallo alle Zusammen,

in jedem Dez. habe ich immer das gleiche Problem: Welches Weihnachtsgeschenk soll ich für meine Freuden (Deutschen) kaufen?

heute habe ich ein paar Bücher (z.B. Der China Knigge) und ein CD von PAVAROTTI gekauft. Diese sind für Erwachsen. Aber welches Weihnachtsgeschenk für Kinder, weiss ich wirklich nicht :(

ein Knabe (3 Jahre alt)

Gruß, lele
für den dreijährigen Dublo Steine
und für die Zwillinge irgendwas Rosanes oder Barbie oder ähnliches Glitzerzeug. Es sei denn, die beiden Mädchen mögen sowas ausdrücklich nicht.
我是四川人。
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Meine Nichte hat mit 7 Jahren ihre Rosa-Phase abgeschlossen und Blau als ihre neue wirkliche Lieblingsfarbe gewält. Aber sie bekommt weiter rosa Sachen geschenkt.

D., der diese Farbe inzwischen nicht mehr sieht. Es hat sich ein Schutzfilter entwickelt.
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

domasla hat geschrieben:D., der diese Farbe inzwischen nicht mehr sieht. Es hat sich ein Schutzfilter entwickelt.
Kannst du mir den verkaufen? Meine Frau hat auch nach mehreren 7 Jahren ihre Rosa-Phase nicht abgeschlossen und gedenkt dies nach eigenem Bekunden auch nicht mehr tun zu wollen. Für eine gewisse Abhilfe würde ich mich sicherlich sehr erkenntlich zeigen, du könntest z.B. ohne Visum nach Taiwan kommen. :mrgreen:
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

lele hat geschrieben:Aber welches Weihnachtsgeschenk für Kinder, weiss ich wirklich nicht :(

ein Knabe (3 Jahre alt)

Ich persönlich würde die Eltern fragen worüber sich der Nachwuchs freuen könnte - von Geschenken, die sinnlos in der Ecke liegen (oder die man schon hat) hat doch niemand etwas. Ansonsten würde ich Bücher verschenken.
Für den Dreijährigen: es gibt von Ravensburger eine Buchreihe, die "Wieso? Weshalb? Warum?" heißt. Das sind schöne Kinderbücher, die jeweils ein Thema kindgerecht erklären. Schau mal unter http://www.wiesoweshalbwarum.com/www/ , da kannst du sie dir ansehen - ansonsten gibt es die Bücher, und jede Menge andere, du musst nur mal die Verkäufer fragen was sie dir empfehlen würden, auch in jedem Buchladen. Für die Mädchen hab ich keine konkrete Idee, aber von rosa würde ich vorsichtshalber Abstand nehmen.
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Für die Mädchen hab ich keine konkrete Idee, aber von rosa würde ich vorsichtshalber Abstand nehmen.
Als Farbe schlage ich helllilablaßblau vor...
da ist sowohl rot/rosa als auch blau enthalten... :mrgreen: :mrgreen:
lele
Neuling

Beitrag von lele »

Hallo Zusammen,

Danke für alles!
ich bin total müde in diesem zwei Tag. Ich würde morgen bei jedem bedanken.

Gruß, lele
我是中国人,名字叫乐乐:-)
gzs
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gzs »

Falls jemand noch Geschenke für Erwachsene sucht, ich bediene mich seit einiger Zeit hier:
http://www.wald.org/schenken/

und will auch selbst nur sowas in der Richtung haben. Ist immer noch besser als irgendwelchen Müll zu bekommen den man irgendwann unauffällig entsorgen muss.
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

lele hat geschrieben:Hallo alle Zusammen,

ein Knabe (3 Jahre alt)

Gruß, lele

Lele, ich bin neidisch das Du so billig wegkommst. :wink:
Vielleicht kannst Du bei jeder Gelegenheit mal die Bescheidenheit dieser Deiner deutschen Freunde in die Welt, vorzugsweise nach Hong Kong und China, berichten damit den 1,3 Mrd hier mal bewusst wird das man sich auch ueber Buecher und Cd's freuen kann.

Shaolin, der satte HKD 57.900 fuer so ne mickrige Kette losgeworden ist die ihm bereits im Sommer fuer Weihnachten ans Herz gelegt wurde (darling, isnt that nice, so sweet, that would be wonderful for xmas...). Und wenn nicht das unterm Baum liegt was Sie will, dann unterscheiden sich Chinesinnen keinen Deut vom Rest der weiblichen Erdenbevoelkerung: Kein Sex, kein Essen, kein buegeln.
* Es gibt Reis, Baby!
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Shaolin hat geschrieben: Lele, ich bin neidisch das Du so billig wegkommst. :wink:
Vielleicht kannst Du bei jeder Gelegenheit mal die Bescheidenheit dieser Deiner deutschen Freunde in die Welt, vorzugsweise nach Hong Kong und China, berichten damit den 1,3 Mrd hier mal bewusst wird das man sich auch ueber Buecher und Cd's freuen kann.

Shaolin, der satte HKD 57.900 fuer so ne mickrige Kette losgeworden ist die ihm bereits im Sommer fuer Weihnachten ans Herz gelegt wurde (darling, isnt that nice, so sweet, that would be wonderful for xmas...). Und wenn nicht das unterm Baum liegt was Sie will, dann unterscheiden sich Chinesinnen keinen Deut vom Rest der weiblichen Erdenbevoelkerung: Kein Sex, kein Essen, kein buegeln.
Tja, Bescheidenheit wird entweder anerzogen oder entsteht aus den finanziellen Möglichkeiten. Da deine Freundin ja 7-stellige Beträge mitbringt und du wohl 6-stellige, ist die Bescheidenheit schnell dahin, wenn man nicht auf Geld achten muss. :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

belrain hat geschrieben:Tja, Bescheidenheit wird entweder anerzogen oder entsteht aus den finanziellen Möglichkeiten. Da deine Freundin ja 7-stellige Beträge mitbringt und du wohl 6-stellige, ist die Bescheidenheit schnell dahin, wenn man nicht auf Geld achten muss. :wink:
Deshalb ja mein Wunsch an lele diese Bescheidenheit wieder den Landsleuten und insbesondere den Landsfrauen vor Augen zu fuehren, ich persoenlich freu mich immer noch ueber jeden Zehner den ich auf der Strasse finde. :wink:
* Es gibt Reis, Baby!
Antworten