Empfehlenswerter Visadienst?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Megiste
Neuling

Empfehlenswerter Visadienst?

Beitrag von Megiste »

Ich möchte mein Touristen-Visum über einen Visadienst besorgen, bin aber derzeit noch in England und habe dann knapp zwei Wochen in Deutschland um das zu regeln... Müsste schon zu machen sein, oder? (Reisepass hab ich...) Im Notfall zahl ich halt etwas drauf für ein "Express-Visum". Kann mir jemand einen Visadienst empfehlen? Im Internet fand ich ja zahlreiche Angebote aber hab da nicht so ganz den Überblick... Einigermaßen günstig wäre auch nicht schlecht.... :wink:
Wäre für eine Empfehlung sehr dankbar!

gruß Steffi
WiLdFiRe
Neuling

Re: Empfehlenswerter Visadienst?

Beitrag von WiLdFiRe »

also ich habs über den visa dienst bonn gemacht (http://www.visum.de)
ging einfach, schnell und problemlos über die bühne. meine freundin und deren freundin haben ihre visa darüber auch beantragt...bisher null probleme! sprich: empfehlenswert!

gruß marc
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Dongguan »

Megiste hat geschrieben:Ich möchte mein Touristen-Visum über einen Visadienst besorgen, bin aber derzeit noch in England
Eigentlich duerfte doch nichts dagegen sprechen, das Visum in England zu beantragen, oder?
und habe dann knapp zwei Wochen in Deutschland um das zu regeln... Müsste schon zu machen sein, oder?
Falls Du die Moeglichkeit hast, kannst Du selber zur Botschaft/Konsulat fahren und erhaeltst das Visum (gegen eine Express-Gebuehr) noch am gleichen Tag.
Da ich noch nie eine Visa-Agentur benoetigt habe, kann ich Dir keine empfehlen :roll: .
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Falls Du die Moeglichkeit hast, kannst Du selber zur Botschaft/Konsulat fahren und erhaeltst das Visum (gegen eine Express-Gebuehr) noch am gleichen Tag.
.... und sparst Dir die Kosten für Visa-Dienst....

ich halte nicht sehr viel von der Einrichtung "Post" , da ist mir schon viel zuviel verloren worden...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Megiste
Neuling

Beitrag von Megiste »

also ich kann einfach zu den normalen Öffnungszeiten zum Konsulat in München gehen und ein Visum bekommen? ich kann nichts direkt zu München finden, aber bei der Botschaft Berlin heißt es generell 4 Tage Bearbeitungszeit. Kann man dann über einen Zuschlag sofort ein Visum bekommen?

lg
Steffi
Megiste
Neuling

Beitrag von Megiste »

hm, ok scheinbar bis 11uhr und 30euro zuschlag...
kiki
Neuling

Beitrag von kiki »

Hallo Steffi, das chin. Honorarkonsulat in München befindet sich in der Romanstr.107. Tel. 089/17301625. Wenn du bis 11 Uhr dort deinen Visaantrag persönlich einreichst kannst du am gleichen Tag dein Expressvisum bekommen. Kostet 30 Euro extra. Hatte das gleiche Prozedere in Hamburg. Lg Kiki
Antworten