Unterkunft fuer August 2008

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
LitteBento
Neuling

Unterkunft fuer August 2008

Beitrag von LitteBento »

Hallo,

Ich suche nach einer Unterkunft fuer mich und meinen Freund fuer ungefaehr eine Woche (06.08.2008 - 12.08.2008). Wir wollten so gerne waehrend der Olympischen Spiele in Peking sein, aber die Backpacker verlangen absolut astronomische Peise (alle JUgenherbergen und Hotels haben ihre Preise verfuenffacht..)
Kann jemand helfen?
timpleli
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Unterkunft fuer August 2008

Beitrag von timpleli »

gibt es denn für die olympischen Spiele schon ne Regelung wegen des Visa's?

Ich meine hier in Peking gehört zu haben, dass Peking noch keine Entscheidung diesbezüglich getroffen hat.

Wolte ja auch schon ne Unterkunft buchen, aber wenn ich dann keine Verlängerung bzw. Neuausstellung vom Visum bekomme habe ich gelitten.
紙包不住火
chinavelo
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von chinavelo »

timpleli hat geschrieben:gibt es denn für die olympischen Spiele schon ne Regelung wegen des Visa's?
Ob man während der Olympischen Spielen in Beijing ein Visum benötigt oder nicht, kann ich Dir leider nicht sagen, ich weiß nur, daß Besucher bei vorangegangenen OS mitunter von der Visumspflicht befreit waren. Du solltest allerdings berücksichtigen, daß eine Befreiung der Visumspflicht unter Umständen mit Einschränkungen verbunden ist ( z.B. der Aufenthalt in China ist nur im Raum Beijing und an den übrigen olympischen Stätten gestattet). Aber vielleicht geben die Statuten des IOCs mehr her.

Wolte ja auch schon ne Unterkunft buchen, aber wenn ich dann keine Verlängerung bzw. Neuausstellung vom Visum bekomme habe ich gelitten.
Das sollte aber das geringste Problem sein. Hotelbuchungen kannst Du ohne ein Visum vornehmen. Bevor Du buchst, laß Dir vom Hotel die Stornierungsbedingungen mitteilen. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, besorge Dir doch ein Visum für China; das kostet nicht die Welt!

Bernd
timpleli
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von timpleli »

Ja schon klar. Ich bin ja grad in BJ und eben die die ch gefragt habe, haben bisher bei der Botschaft bei der Visumsverlängerung den Hinweis bekommen, dass noch es keine definitive Regelung bei den OS gibt.

Is ja egal.
Ja das mit Hotel buchen ist schon gut. Da wo ich bin, die wollen das halt bald wissen, weil halt auch schon viele Buchungen eingegangen sind. Ich selber will ja gar nicht zu den OS.
Aber ich will halt hier sein. Naja mal schauen. Dauert ja noch a bissl. Jetzt gehts Samstag erstmal wieder zurück nach deguo, leider.

Bin mal gespant, ob das Wetter n D auch so gut ist wie der zeit in BJ. Hat zwar ne Zeit lang ganz schon gestürmt, aber dafür ists jetzt echt schön sonnig und nicht so kalt.
紙包不住火
Antworten