bin neu in dem Forum. Stelle mich kurz vor: mein Name ist xxx
Nun zu meinen Anliegen und Visionen...
Als junger Chinese, aufgewachsen in Deutschland möchte ich später für ein internationales
(evtl. deutsches Unternehmen) geschäftlich in China tätig sein, da ich mit beiden Kulturen und Sprachen (zusätzlich Englisch und Französisch) vertraut bin und sich dies aufgrund des Wirtschaftsbooms in China einfach anbietet. Welcher Weg ist jedoch der beste für mich, um dieses Ziel zu erreichen? Studium in Deutschland oder vllt doch in China? Habe mich diesbezüglich erkundigt, dass ein Studium in Deutschland besser angesehen als in China, sodass diese Frage schon geklärt wäre? Studium an einer Uni oder FH, vllt duales Studium (Studium + Praxis) ? Sind Praktika immens wichtig und bevorzugen Unternehmen immer noch Uni-Absolventen. Mein momentaner Studiengang ist Business Administration (20% Schwerpunkt International Management). Was haltet ihr von der CBS, die einen chinesisch-spezifischen Studiengang anbieten ( 2 Jahre Studium in China und 2 Jahre in Deutschland) oder der Accadis Hochschule in Bad Homburg (Studiengang: China Management). Normalerweise bin ich für ein Studium nicht der Typ für, sondern möchte mich selbstständig in China machen oder einfach in die Arbeitswelt einsteigen, allerdings ist es natürlich von Vorteil einen Studienabschluss vorweisen zu können.
Wäre supernett, wenn ihr mir paar Ratschläge geben könntet.
Btw msn: [email protected]
GRUß an alle!
P.S.: Keine Zeit mehr nach Rechtschreibfehler zu suchen