internet in china

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

fankeqian hat geschrieben:aus verzweiflung hab ich mir ein mailkonto bei gmail vorgestern geholt, auch wenn ich diese privat-spionage dort abscheulich finde. aber nur so kann ich mit meiner freundin in D laufend in verbindung bleiben. gmail läuft nämlich perfekt.
Frag dich mal warum....

Heute übrigens schon YouTube geschaut?
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
fankeqian hat geschrieben:aus verzweiflung hab ich mir ein mailkonto bei gmail vorgestern geholt, auch wenn ich diese privat-spionage dort abscheulich finde. aber nur so kann ich mit meiner freundin in D laufend in verbindung bleiben. gmail läuft nämlich perfekt.
Frag dich mal warum....

Heute übrigens schon YouTube geschaut?
Nur zur Info:
Youtube funktioniert wieder, Antwort also: ja.
War wohl ne Maßnahme zeitlich begrenzt auf die Zeit des Parteitages der KPCh.

Gruß,
TaugeNix
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Gmx, web.de, usw. sind auch alle schnell.

Hmm, ich bin hier in Beijing, aber kann nix außergewöhnlich langsames feststellen.
Wiki probier ich gar nicht erst, brauche ich aber im Moment eh nicht.

Gruß,
TaugeNix-Spiegel.de klappt auch ;)
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von fankeqian »

der tipp mit der maus ohne namen war echt gut. konnte endlich meine gmx-mailbox ausmisten!
ein paar fotos zum angucken
GypsyWolve
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: internet in china

Beitrag von GypsyWolve »

sitze in hangzhou, und habe seit rd 1 Woche die sperre mit GMX. Seit einigen Std geht es wieder wenn auch nicht perfekt. POP dauert zu lange. Und bricht spontan ab...........Aber es sieht mir auch danach aus, das es Unterschiede je nach Region und Provinz gibt?

Haben hier offiziell eine 4M leitung aber alles was jenseits des Walles liegt ist ISDN speed.

Wobei HZ schon um einiges besser ist als Quzhou

Zumindest war es immer mal wieder sporadisch no POP. Dauerte rd 3-4 Tage aber in dieser Zeit kein POP egal welcher account dann

Gruss vom Neuen
Wo der Tellerrand die Grenze des Denkens markiert,
hilft auch die richtige Ernaehrung wenig.
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

Ich habe auch auf den Rat auf dem Forum gehört und Firefox zusammen mit Tor installiert - und siehe da, GMX, Web und auch wikipedia gehen auf einmal wieder. Klar, nicht rasend schnell, aber auch nicht unerträglich langsam...
GypsyWolve
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von GypsyWolve »

Mal dumm gefragt, ich weiss keine logische Antwort, habe nur einen Verdacht:

Also hier in China komme ich mit FF unter Win auf einige Seiten nicht, mit dem IE aber schon, der Gipfel ist dann, mit Linux und FF bestehen nur die normalen Einschraenkungen. Mit anderen Worten unter win geblockt unter Linux erreichbar.

Hat irgendjemad eine Idee woran dat liegen koennt?
Wo der Tellerrand die Grenze des Denkens markiert,
hilft auch die richtige Ernaehrung wenig.
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Dongguan »

Seit gestern komme ich nur noch ueber Proxy oder (wie jetzt) per VPN auf die Forumseite.

Bin ich da im Augenblick der einzige mit diesem Problem oder hat noch irgendjemand in Guangdong (oder China allgemein) den gleichen Aerger?
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

Also ich hätte noch folgendes im Angebot:
Mit dem IE kann ich auf die Seite zugreifen, mich auch einloggen, aber sobald ich dann etwas anklicke, z.B. zurück zum Index will, werde ich wieder ausgeloggt. Unter FF und mit Tor kann ich allerdings auf die Seite zugreifen und mich auch einloggen. Auto-Login geht generell nicht mehr. Außerdem ändert sich ständig die Schriftgröße unter FF... ach ja, ich bin in Xiamen, Fujian.
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von fankeqian »

Dongguan hat geschrieben:Seit gestern komme ich nur noch ueber Proxy oder (wie jetzt) per VPN auf die Forumseite. ... noch irgendjemand in Guangdong ... den gleichen Aerger?
nee, im gegenteil! seit heute morgen läuft hier - in Guangdong - wieder alles perfekt. ok, die klassiker wikipedia & co. laufen immer noch nicht. aber dafür gmx, und das alles ohne irgendwelche proxies. heute mittag flossen etwa 300 emails aus dem thunderbird, einfach so! auch deutsche medien und diese seite hier laufen problemlos.

merkwürdig, dass du - auch in Guangdong - plötzlich dieses problem hast, während ich gmail wieder einmotte. vielleicht liegt dem einfach irgend ein technisches problem zugrunde?
ein paar fotos zum angucken
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte

Re:

Beitrag von Dongguan »

seit heute morgen läuft hier - in Guangdong - wieder alles perfekt...aber dafür gmx, und das alles ohne irgendwelche proxies. merkwürdig, dass du - auch in Guangdong - plötzlich dieses problem hast, während ich gmail wieder einmotte.
Jau, auch mit meinem DSL-Anschluss laeuft gmx und co. wieder normal. Seit Jahren lasse ich meine gmx-mails automatisch an einen Yahoo-Account weiterleiten...dort gab es bisher noch nie Probleme.
vielleicht liegt dem einfach irgend ein technisches problem zugrunde?
Richtig, muss Entwarnung geben. Hat wohl an meinem Feuerfuchs gelegen. Diese Forumseite konnte ich mit Firefox entweder ueber Proxy oder VPN aufrufen. Nach Linneas Einwurf habe ich (nach langer langer Zeit) mal wieder den IE benutzt und der Zugriff war kein Problem. Als auch nach Loeschen aller privaten Daten im Firefox und Neustart und und und keine Besserung eintrat, habe ich ihn neu installiert et vóila: 没有问题 !
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Ab 31.1.08 läuft in China auf Stage6, YouTube und Metacafe nur noch staatlich Kontrolliertes ..

http://magazine.web.de/de/themen/digita ... VUn2e.html
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Grufti hat geschrieben:Ab 31.1.08 läuft in China auf Stage6, YouTube und Metacafe nur noch staatlich Kontrolliertes ..

http://magazine.web.de/de/themen/digita ... VUn2e.html
Tja, da sie nun mal nicht dem Volk und dem Sozialismus dienen :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Grufti hat geschrieben:Ab 31.1.08 läuft in China auf Stage6, YouTube und Metacafe nur noch staatlich Kontrolliertes ..
Das steht ja so nicht im Text, ist nur die Vermutung des Autors. Wie sich das dann wirklich auswirkt, werden wir sehen (Youtube wurde ja schonmal geblockt, & die Videosuche dort funktionierte vorher schon nicht richtig).

Aber zur Sicherheit lade ich schon jetzt alles runter, was möglich ist. Habe z.B. bei Stage6 Deep Space 9 gefunden & da ich hier in China gerade SF vermisse, ... :mrgreen:
Das einzige Problem ist die relativ geringe Bandbreite der Verbindung hier.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

bossel hat geschrieben:Das steht ja so nicht im Text, ist nur die Vermutung des Autors.
:roll:

Es ist zwar nur die Vermutung des Autors des Artikel ( nicht des Postings!), steht aber auch deshalb im Text des Artikel:
...

Was haben Stage6, YouTube und Metacafe gemeinsam? Richtig: Sie dienen nicht "dem Volk und dem Sozialismus", und das geht ja nun gar nicht. Meint die Regierung in Peking und zensiert ab 31.1. den Zugriff auf Web-Videos. Die gibt es dann nur noch staatlich kontrolliert.
(ich habe hier den Spiegel-online link verwendet : http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 77,00.html
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten