Parfümerie in Hong Kong?
Parfümerie in Hong Kong?
Habt ihr auf euren Touren Parfümerien entdecken können? Kleine private Läden, Billiganbieter oder Großunternehmen (zu vergleichen mit Douglas)? Könnt ih mir auch noch verraten, wie deren Image so ist, wie hoch diese Läden frequentiert werden? LG khoe
Parfümerien gibts genauso wie in Deutschland. Zum Beispiel in Harbour City an der Starferry Kowloon. Wenn du mit der Fähre ankommst, gehst du von der Star-Ferry aus links in Richtung des Ocean Terminals, dann Treppe hoch und schon steht dir eine Riesenauswahl zur Verfügung. Es gibt wahrscheinlich genau die gleichen Marken wie bei uns, nur sind sie preiswerter. Qualität wird kein Unterschied sein. Achtung bei Nachfüllpackungen, ob die mit europäischen Behältern passen weiß ich nicht.
Für nicht so exklusive Marken empfehle ich dir Watsons, das ist so eine Art Drogerie, hat auch alles mögliche und ist nicht zu teuer, gibt es auch fast überall.
Für nicht so exklusive Marken empfehle ich dir Watsons, das ist so eine Art Drogerie, hat auch alles mögliche und ist nicht zu teuer, gibt es auch fast überall.
Die besten Ketten sind:
http://www.sasa.com
http://www.bonjourhk.com
Beide haben ueberall Shops. Beide haben auch Preise online.
http://www.sasa.com
http://www.bonjourhk.com
Beide haben ueberall Shops. Beide haben auch Preise online.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
-
Dennis (CDS)
- VIP

Meine Frau ist eines Tages mal kurz nach dem Mittagessen in Sasa gegangen.......und kam zum Abendessen wieder heraus, ich war unterdessen mit nem Kumpel im Kino und Wii zocken. 
Bei Skinfood ist es noch schlimmer.
Bei Skinfood ist es noch schlimmer.
-
TaugeNix
Ich denke das sind eher "Rumors". Da waere dann Hong Kongs C&E sofort da und wuerde den Laden filzen. Sasa ist etwas zu gross dafuer.Shaolin hat geschrieben:Nach meiner Info gibts bei Sasa auch manchmal ne Duftkopie waehrend bei Bonjour meistens das Original im Karton steckt
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Meine Bekannte in Hong Kong hat mir gesagt, Elektroartikel von Broadway wären mit Vorsicht zu kaufen, dem Laden könnte man nicht trauen. Fortress wäre da vertrauenswürdiger. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?
Ich habe einmal bei Fortress (Dragon Center, Sham Shui Po) gekauft und es gab nur noch ein Vorführmodell. Das war aber top in Ordnung. Der Verkäufer bot von sich aus einen erheblichen Preisnachlass. Das Gerät, ein dictionary, funktioniert noch heute und hat nie Probleme gemacht.
Ein anderes mal bei Fortress (Nathan Road), wollte mir der Verkäufer ein Handy andrehen, das war schon ziemlich benutzt. Hab dankend verzichtet.
Dann sollte ich mal für einen Freund ein Handy von Motorola besorgen, hab an der Nathan Road gekauft, direkt bei der Motorola Filiale. Service war sehr gut, ohne Nachfrage gab es kostenloses Zubehör dazu, außerdem waren 2 Akkus beim Gerät.
Meine Erfahrung ist, in Hong Kong sollte man allgemein nicht in an der Nathan Road kaufen, es sei denn, es ist ein offizieller internationaler Laden, ist ne Touristenfalle. Aber sonst ist es ganz in Ordnung, oder?
Ich habe einmal bei Fortress (Dragon Center, Sham Shui Po) gekauft und es gab nur noch ein Vorführmodell. Das war aber top in Ordnung. Der Verkäufer bot von sich aus einen erheblichen Preisnachlass. Das Gerät, ein dictionary, funktioniert noch heute und hat nie Probleme gemacht.
Ein anderes mal bei Fortress (Nathan Road), wollte mir der Verkäufer ein Handy andrehen, das war schon ziemlich benutzt. Hab dankend verzichtet.
Dann sollte ich mal für einen Freund ein Handy von Motorola besorgen, hab an der Nathan Road gekauft, direkt bei der Motorola Filiale. Service war sehr gut, ohne Nachfrage gab es kostenloses Zubehör dazu, außerdem waren 2 Akkus beim Gerät.
Meine Erfahrung ist, in Hong Kong sollte man allgemein nicht in an der Nathan Road kaufen, es sei denn, es ist ein offizieller internationaler Laden, ist ne Touristenfalle. Aber sonst ist es ganz in Ordnung, oder?
-
TaugeNix
Ich empfand die Preise in HK nicht als so günstig, Deutschland ist dank Internetrechere meist günstiger (plus gesetzliche Gewährleistung, meist auch noch Garantien).
Und Beijing-typisches Verhandeln war nie drin, das raubte mir noch mehr den Spaß!
Elektroartikel kauf ich mittlerweile eigentlich nur noch und ausschließlich übers Internet in Deutschland, 14 Tage Rückgaberecht, keinerlei Risiken oder Kosten bei etablierten Anbietern.
Gruß,
TaugeNix^wird gerade ganz schön OT
Und Beijing-typisches Verhandeln war nie drin, das raubte mir noch mehr den Spaß!
Elektroartikel kauf ich mittlerweile eigentlich nur noch und ausschließlich übers Internet in Deutschland, 14 Tage Rückgaberecht, keinerlei Risiken oder Kosten bei etablierten Anbietern.
Gruß,
TaugeNix^wird gerade ganz schön OT
Die grossen Ketten sind alle OK, das sind Fortress, Broadway, Tai Lin, Gome, CMK. Allerdings sind diese wie durch ein Wunder meisst immer preisgleich.Ling Ling hat geschrieben:Meine Bekannte in Hong Kong hat mir gesagt, Elektroartikel von Broadway wären mit Vorsicht zu kaufen, dem Laden könnte man nicht trauen. Fortress wäre da vertrauenswürdiger. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?
Bei kleinen kettenlosen Shops muss man schon sehr aufpassen nicht bemogelt zu werden. Bait & Switch gibt es bestimmt immer noch. Es gibt aber auch viele kleine Laeden wo man gut kaufen kann. Ich kauf meisst in Mongkok, zu 50% bei den "Grossen".
In Deutschland kauf ich auch viel, z.B. Druckerpatronen, Camcorder + + + . Ist wirklich oft billiger. Nuetzt aber denen wenig die nicht so oft nach DE kommen.Ich empfand die Preise in HK nicht als so günstig, Deutschland ist dank Internetrechere meist günstiger (plus gesetzliche Gewährleistung, meist auch noch Garantien).
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Moechte mich TaugeNix und HK_Yan anschliessen, Broadway und Fortress sind meiner Erfahrung nach ganz OK, jedenfalls bin ich mir da ziemlich sicher das es sich um Originale handelt. Preise sind allerdings fest und - bis auf Einzelstuecke oder Restposten - nicht verhandelbar.Meine Bekannte in Hong Kong hat mir gesagt, Elektroartikel von Broadway wären mit Vorsicht zu kaufen, dem Laden könnte man nicht trauen. Fortress wäre da vertrauenswürdiger. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?
Was man so in Sham-Shui-Po (nicht Fortress oder Broadeay, die anderen Tausend kleinen Elektro-Laeden) oder bei anderen windigen Geschaeftstuechtigen so vorfindet mag nach Originalware aussehen, aber das auf einmal zB das Nokia bloss noch 40% der UVP kosten soll stimmt dann schon nachdenklich...
Unabhaengig davon ist Nathan Road eh der falsche Ort fuer alles, die hohen Mieten werden auf die Ware umgeschlagen.
* Es gibt Reis, Baby!
So 3-5% sind immer drin. Bei Gome oft etwas mehr. Einfach mal nach fragen.Shaolin hat geschrieben:Broadway und Fortress sind meiner Erfahrung nach ganz OK, jedenfalls bin ich mir da ziemlich sicher das es sich um Originale handelt. Preise sind allerdings fest
Auch bei Handies gibt's eigentlich Originale. Nur beim Akku sollte man aufpassen dass das Original ist. Ich denke aber das man eine gute Faelschung auch nicht erkennen wuerde.
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Kommt auf den Akku an. Nokia hat zum Beispiel eine Webseite wo man die Akkus identifizieren kann. Hatte in Hong Kong ein Nokia gekauft und dann gabs ja vor kurzem eine Rückruf-Aktion wegen der Akkus. Glück gehabt, war Original aus China und nicht in Japan hergestellt.
Wenn man also ein Markengerät kaufen will, kann man sich vorher auf den Seiten des Herstellers nach den Erkennungszeichen erkundigen.
Zugegeben, das ist kein 100% Schutz, aber besser als nichts.
Aber (siehe oben), auch Original-Akkus sind nicht immer sicher.
Wenn man also ein Markengerät kaufen will, kann man sich vorher auf den Seiten des Herstellers nach den Erkennungszeichen erkundigen.
Nur mal als Hinweis, Akkus kauft man DEUTLICH billiger bei ebay.deLing Ling hat geschrieben:Kommt auf den Akku an. Nokia hat zum Beispiel eine Webseite wo man die Akkus identifizieren kann. Hatte in Hong Kong ein Nokia gekauft und dann gabs ja vor kurzem eine Rückruf-Aktion wegen der Akkus. Glück gehabt, war Original aus China und nicht in Japan hergestellt.
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com