Wie meinst Du das ?Linnea hat geschrieben:Das musst du in Peking auch tun - und zwar binnen 24 Std. nach Ankunft, sonst wird es eventuell teuer..
Man muss sich anmelden wenn man in Peking privat übernachtet ?
Gruss
Ronny
Nicht nur in Peking...offiziell muss jeder Auslaender innerhalb von 24 h nach Ankunft beim PSB vorstellig werden und seine Temporary Residence Permit abholen (bei Hoteluebernachtungen wird dies vom Hotel erledigt), ansonsten kann es offiziell teuer werden.Ron hat geschrieben:Wie meinst Du das ?Linnea hat geschrieben:Das musst du in Peking auch tun - und zwar binnen 24 Std. nach Ankunft, sonst wird es eventuell teuer..
Man muss sich anmelden wenn man in Peking privat übernachtet ?
Gruss
Ronny
Danke für die Infos, das hat mir noch keiner erzählt, dachte mit meinem Visum ist da alles erledigt,Dongguan hat geschrieben:Nicht nur in Peking...offiziell muss jeder Auslaender innerhalb von 24 h nach Ankunft beim PSB vorstellig werden und seine Temporary Residence Permit abholen
Menschenskinner..Torte hat geschrieben:dachte eigentlich auch, dass das durch das visum erledigt ist. Ich mein ok, wenn man länger irgendwo ist dann muss man sich da schon anmelden (wie halt das einwohnermeldeamt in deutschland).
Aber für hotelübernachtungen? kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen und wäre eigentlich auch schwachsinn (und nötig war es bei mir auch noch nie ^^).

es ist zwar Pflicht sich anzumelden , wenn man in China studieren oder arbeiten will, aber wenn man auf Reisen ist ..und bei Privatleuten übernachtet..????Linnea hat geschrieben: Das musst du in Peking auch tun - und zwar binnen 24 Std. nach Ankunft, sonst wird es eventuell teuer.

Aus meinem privaten Nähkästchen geplaudert: 1995 hatte meine Frau (wir waren damals noch nicht verheiratet) in Chengdu eine möblierte Wohnung für ein paar Wochen gemietet. Sie wohnte damals noch bei ihren Eltern und wir wollten für meinen Besuch verständlicherweise eigene Räumlichkeiten haben.Grufti hat geschrieben:es ist zwar Pflicht sich anzumelden , wenn man in China studieren oder arbeiten will, aber wenn man auf Reisen ist ..und bei Privatleuten übernachtet..????
Auf die Schnelle hier nur ein Link vom Government Beijing (ist eine grosse pdf-Datei, Seite 17 links unten schauen):Grufti hat geschrieben:es ist zwar Pflicht sich anzumelden , wenn man in China studieren oder arbeiten will, aber wenn man auf Reisen ist ..und bei Privatleuten übernachtet..????
Es wäre sehr interessant, die Website kennenzulernen, wo das steht.
Meine Frau hatte die site des Gong An Ju durchsucht, aber nichts dergleichen gefunden.......
Ich schreib auf den Zettel immer "SZ" als Adresse. Sollte ich das mal vergessen dann schreibt der Grenzer "SZ" ohne mich zu fragen.dachte mit meinem Visum ist da alles erledigt,
hab da aber auch eine Hoteladresse angeben wo ich übernachte,
Theoretisch vielleicht, praktisch nicht unbedingt.belrain hat geschrieben:Im Hotel wird immer der Ausweis kopiert. Dann übernimmt das Hotel die Anmeldung.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste