Wikipedia

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

TaugeNix hat geschrieben:So ganz geht es den Chinesen eben doch nicht am Allerwertesten vorbei :?
Und was machen sie dagegen? Was können sie überhaupt dagegen machen? Sich bei chinaseite.de darüber aufzuregen reicht nämlich nicht ganz, weder für Deutsche noch für Chinesen. Wenn mir jemand genau erklärt, wie man einen Proxyserver betreibt, denke ich wirklich über einen nach. Extra für euch arme User auf dem Festland.

http://www.bettercometo.tw.com :lol:
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben:So ganz geht es den Chinesen eben doch nicht am Allerwertesten vorbei :?
Und was machen sie dagegen? Was können sie überhaupt dagegen machen? Sich bei chinaseite.de darüber aufzuregen reicht nämlich nicht ganz, weder für Deutsche noch für Chinesen.
Naja.. Fällt mir nicht viel ein, ausser TOR zu nutzen.
Nun, es wäre für mich immer noch kein Grund ;)
Aber ist schon erschreckend..

Gruß,
TaugeNix^goes.to.beijing.cn ;)
Dennis (CDS)
VIP
VIP

TaugeNix hat geschrieben:
Weil du noch längst nicht alle Gründe kennst. :wink:
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Ja was können Chinesen da überhaupt machen? Keine Ahnung. Ich finde auch, dass der deutsche Staat uns Deutschen hin und wieder ordentlich hintergeht und wir uns das gefallen lassen.

Es fehlt die Organisation irgendwie, ich kann alleine nichts machen und genau das sagen sich auch zich andere Deutsche.

Wichtig ist vorallem aber erstmal Aufklärung, denn der Wille was zu ändern kommt ja erst auf, wenn man bescheid weiß.

Und ich denke schon, dass Chinesen, die im Ausland leben schon ein bisschen merken, was in China bisher immer falsch lief.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Dennis (CDS) hat geschrieben:Wenn mir jemand genau erklärt, wie man einen Proxyserver betreibt, denke ich wirklich über einen nach. Extra für euch arme User auf dem Festland.
Dich kann die KP sofort sperren, so dass dein Proxyserver ebenfalls nichts mehr vom Festland aus aufrufbar ist.

Naja, wenn du das nur im klitzekleinen Stil betreibst, wird es niemand merken.
我是德国人,欧洲人和地球人

Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

TaugeNix hat geschrieben:Sowas - wenn ich wieder drüben bin, brauch ich TOR.
Gruß, TaugeNix^tzz..
Internet Junkies.... :D

Wenn ich in Peking bin intessiert mich das Internet ziemlich wenig, war in 2 Wochen einmal im I-Cafe um mal kurz zuhause bescheidzusagen.

Gruss
Ronny

der wichtigere Dinge zu tun hat in Peking als im Internet zu surfen in der eh schon knappen.
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Dass hotmail.com nichts funzt ist sicher keine Sperre, sondern ein technischer Ausfall.

Ich könnte mir nicht erklären, was hotmail.com mit nachrichten, politik etc zu tun hat.

vielleicht msn.com, ja, aber nicht hotmail.com.

Ansonsten hat China bald kein Internet mehr, sondern nur noch ein chinesisches Intranet.
我是德国人,欧洲人和地球人

TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben:
Weil du noch längst nicht alle Gründe kennst. :wink:
Humm.. Sagen wir es so: ich kenne zumindest einen für mich sehr wichtigen und hübschen Grund, der mich alles andere einigermaßen hinnehmen lässt :oops: ;)
Ron hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben:Sowas - wenn ich wieder drüben bin, brauch ich TOR.
Gruß, TaugeNix^tzz..
Internet Junkies.... :D

Wenn ich in Peking bin intessiert mich das Internet ziemlich wenig, war in 2 Wochen einmal im I-Cafe um mal kurz zuhause bescheidzusagen.

Gruss
Ronny

der wichtigere Dinge zu tun hat in Peking als im Internet zu surfen in der eh schon knappen.
Äh.. Ich redete nicht von meinem Urlaub oder den Besuchen, sondern von meinem Law-Degree Aufenthalt (1-2 Jahre) ;)

Gruß,
TaugeNix^wird sich jetzt im DezemberUrlaub sicherlich nicht vor den Rechner setzen
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

no1gizmo hat geschrieben: Ansonsten hat China bald kein Internet mehr, sondern nur noch ein chinesisches Intranet.
Pscht! Sag das nicht zu laut, manch deutschem oder chinesischem Politiker würde dies gefallen :evil:

Gruß,
TaugeNix^Schäuble allèz
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Dennis (CDS) hat geschrieben:Ich habe demnächst einen Rechner frei und überlege mir wirklich sehr stark, ob ich nicht vielleicht einen Proxyserver für die notleidenen Brüder und Schwestern auf dem Festland aufmache.
Mach das! Besonders Tor scheint Bandbreite zu benötigen. Viel zu langsam. Außerdem ist die Einrichtung relativ einfach.

Shaolin hat geschrieben:Das wirklich Schlimme finde ich das Desinteresse der Chinesen, ob da nun Wiki gesperrt ist oder man sogar direkten Zugang zum KP Hauptrechner schafft ist dem gewöhnlichem Chinesen sowas von Schnuppe
Tja, das ist so ein Problem & ist verdammt schwer, da etwas in den Köpfen zu verändern. Wikipedia kennen die meisten nicht einmal. Muß meinen Schülern immer erst erklären was es überhaupt ist (& dann, wie man rankommt).
Dennis (CDS)
VIP
VIP

TaugeNix hat geschrieben: Humm.. Sagen wir es so: ich kenne zumindest einen für mich sehr wichtigen und hübschen Grund, der mich alles andere einigermaßen hinnehmen lässt :oops: ;)
Wenn dein sehr wichtiger und hübscher Grund von ihrer Regierung mal die Gelegenheit bekommen würde umfassend zu erfahren, was praktisch kurz vor ihrer Haustür alles möglich ist, dann müsstest du ihr wahrscheinlich dorthin folgen und nicht nach Beijing. Aber, und das wirklich ohne Schadenfreude gemeint, jedem das Seine.

@bossel:

Ich werde mich demnächst mal näher mit einem TOR-Server beschäftigen. Damit sich alle in China wieder etwas wohler fühlen können.
Torte
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Torte »

wenn es nur um das englische wikipedia geht empfehlen sich doch auch massenweise andere seiten welche die datenbank nutzen......z.B. answers.com, was von china erreichbar sein sollte
lamlok
Stammgast
Stammgast

Beitrag von lamlok »

In Ningbo ist wikipedia z.Zt. ( ne lange Zeit schon wieder) geblockt und youtube ist jetzt auch am sterben...

answers.com funktioniert, ist fuer mich aber nicht so ergiebig mit Infos.
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

lamlok hat geschrieben:In Ningbo ist wikipedia z.Zt. ( ne lange Zeit schon wieder) geblockt und youtube ist jetzt auch am sterben...

answers.com funktioniert, ist fuer mich aber nicht so ergiebig mit Infos.
Das ist gelogen, auf der Seite http://www.china-ist-friedlich-und-freu ... dum.com.cn wird durch Stephanie069 auf die Pressesprecher von Wikipedia und YouTube verwiesen die in einem offiziellen Statement taiwanesische Separatisten für das einspeisen von Viren auf die Hauptrechner verantwortlichen machen. Die Spur führt in die Hauptstadt der Provinz wo der Rädelsführer - durch jahrelange Genmanipulation mit westlichem Gesichtsformen ausgestattet – angeblich unter dem unscheinbaren Deckmantel eines Lehrers nicht nur massenhaft Computerviren in die Systeme einschleust sondern auch noch junge Pioniere mit faulendem Gedankengut von Freiheit und Menschenrechte verseucht.
* Es gibt Reis, Baby!
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Verdammt, meine Tarnung ist dabei aufzufliegen....... :shock:

Schnell mal wieder eine genverändernde Binlang-Pille einwerfen. :idea:

Sooooo, jetzt sollte wieder alles in Ordnung sein. 8)

Wenn nur dieser verdammte Haarwachs nicht als Nebenwirkung wär. :cry:
Antworten