Chinesische Zeichen
Chinesische Zeichen
Hallo zusammen,
weiss einer, wo es im Internet chinesiche Zeichen und Ihre Bedeutung gibt. Ich suche speziell die Kombinationen MA LU RO oder die Einzelzeichen.
Vielen Dank im Voraus
Peter
weiss einer, wo es im Internet chinesiche Zeichen und Ihre Bedeutung gibt. Ich suche speziell die Kombinationen MA LU RO oder die Einzelzeichen.
Vielen Dank im Voraus
Peter
-
rincewind16
- Neuling
- Sky Darmos
- Old China Hand

Re: Chinesische Zeichen
Bei MA LU denke ich als erstes an 馬路 ma3lu4, Straße - wörtlich "Pferd-Straß". Eine andere Möglichkeit wäre 馬鹿 ma3lu4, Rothirsch - wörtlich "Pferd-Hirsch". RO gibt es nicht, es gibt ROU und RUO.pm_mainz hat geschrieben:Hallo zusammen,
馬鹿柔 ma3lu4rou2 würde z.B. bedeuten "der Rothirsch ist sanftmütig.".
Hingegen würde 馬鹿肉 ma3lu4rou4 "Rothirschfleisch" bedeuten!
Ich hoffe du willst kein Hirschfleisch nach China verkaufen!
Warum nicht? Schmeckt doch gut...Sky Darmos hat geschrieben:Ich hoffe du willst kein Hirschfleisch nach China verkaufen!
- Sky Darmos
- Old China Hand

Du schmeckst vielleicht auch gut.bossel hat geschrieben:Warum nicht? Schmeckt doch gut...Sky Darmos hat geschrieben:Ich hoffe du willst kein Hirschfleisch nach China verkaufen!
-
Dennis (CDS)
- VIP

Hallo pm_mainz,pm_mainz hat geschrieben:Hallo zusammen,
Vielen Dank im Voraus
Peter
wie du siehst gibt es hier eine Menge Leute, die sich wirklich mit der chinesischen Sprache auszukennen scheinen. Sogar so sehr, dass sie sofort mit einer Übersetzung loslegen, obwohl die Quelle allein schon nicht ganz richtig sein kann.
Wie wärs mit folgendem Vorschlag: Du gibst uns noch ein paar mehr Informationen in welchem Zusammenhang du deine angefragte Kombination erfahren hast und wir können dir wahrscheinlich die chinesischen Zeichen und die Bedeutungen dafür erklären. In der jetzigen Form ist das aber leider nur ein, zwar bisweilen belustigendes, aber im Prinzip ziemliches Rumraten ohne einen wirklich Anhaltspunkt.
Kann sein, habe mich aber noch nicht probiert. Außerdem gibt es mich nur einmal. Da bringt der Import nicht viel.Sky Darmos hat geschrieben:Du schmeckst vielleicht auch gut.
Wenn Du mal probieren willst, könnte ich Dich in meinem Testament bedenken. Über den Preis müssen wir natürlich verhandeln, wobei ich auf Vorkasse bestehen muß.
- Sky Darmos
- Old China Hand

Den Hirsch gibt es, wenn du ihm einen Namen gibst, auch nur einmal, trotzdem schmeckt er nicht viel anderst als andere Hirsche.bossel hat geschrieben:Kann sein, habe mich aber noch nicht probiert. Außerdem gibt es mich nur einmal. Da bringt der Import nicht viel.Sky Darmos hat geschrieben:Du schmeckst vielleicht auch gut.
Nein danke, ich esse keine Leichen.bossel hat geschrieben:Wenn Du mal probieren willst, könnte ich Dich in meinem Testament bedenken. Über den Preis müssen wir natürlich verhandeln, wobei ich auf Vorkasse bestehen muß.
食屍使失實!
Tja, Dein Fehler...Sky Darmos hat geschrieben:Den Hirsch gibt es, wenn du ihm einen Namen gibst, auch nur einmal, trotzdem schmeckt er nicht viel anderst als andere Hirsche.
Du hast ja spezifisch von mir gesprochen, nicht von Menschen an sich.
Ach so, so 'ne Art Klingone bist Du (oder mehr so in der Richtung von Jabba da Hutt?). Na, tut mir leid, aber lebendig lasse ich mich nicht fressen.Nein danke, ich esse keine Leichen.
- Sky Darmos
- Old China Hand

Es macht Ethisch kaum einen Unterschied ob lebendig oder nicht, in beiden Fällen ist es qualvoll. Das Schlimme ist nicht das töten sondern das einsperren.bossel hat geschrieben:Tja, Dein Fehler...Sky Darmos hat geschrieben:Den Hirsch gibt es, wenn du ihm einen Namen gibst, auch nur einmal, trotzdem schmeckt er nicht viel anderst als andere Hirsche.
Du hast ja spezifisch von mir gesprochen, nicht von Menschen an sich.
Ach so, so 'ne Art Klingone bist Du (oder mehr so in der Richtung von Jabba da Hutt?). Na, tut mir leid, aber lebendig lasse ich mich nicht fressen.Nein danke, ich esse keine Leichen.
Ich esse kein Fleisch, und auch sonst nichts wofür man irgendein empfindungsfähiges Wesen einsperren oder verletzen muss um es zu bekommen.
Wenn du nur Leichen isst macht dich das nicht besser, du hast trotzdem die Qualen verursacht, die dem Tot des Tieres vorrangegangen sind. Du hast es praktisch gequält. Du bist die Ursache für sein ganzes Qualvolles Leben in Gefangenschaft.
Falls du denn Fleisch konsumierst, was ich mal stark vermute.
-
TaugeNix
Mhhmmm.. FleischSky Darmos hat geschrieben: Falls du denn Fleisch konsumierst, was ich mal stark vermute.
Gruß,
TaugeNix^versteht die Vegetarier zwar - wird aber in seinem Leben niemals mehr auf Fleisch verzichten
Aha...Sky Darmos hat geschrieben:Es macht Ethisch kaum einen Unterschied ob lebendig oder nicht, in beiden Fällen ist es qualvoll. Das Schlimme ist nicht das töten sondern das einsperren.
Also ißt du Hirsche, die in freier Wildbahn gefangen wurden, lebendig, während Du geschlachtete Hirsche aus dem Freigehege ablehnst. Hmm?
Ach so...Ich esse kein Fleisch,
Also nur in freier Wildbahn gefangenen Blumenkohl.
Godverdorrie!und auch sonst nichts wofür man irgendein empfindungsfähiges Wesen einsperren oder verletzen muss um es zu bekommen.
Wovon lebst Du denn? Von heißer Luft?
Selbst als reiner Körnerfresser (also ohne den Mord an Blumenkohl oder Sellerie auf dem Gewissen zu haben) würden für den Anbau der Körner (übrigens kann der Massenanbau recht stressig für die Halme sein) diverse Würmer, Feldmäuse, et al. geschädigt, verletzt & getötet.
Natürlich ess ich Fleisch. Bin doch kein Scheinheiliger.Falls du denn Fleisch konsumierst, was ich mal stark vermute.
-
polyhedron
- Forumexperte

ah, trinkst du Blut von lebenidigen Menschen? du Vampir!Sky Darmos hat geschrieben:
Nein danke, ich esse keine Leichen.
食屍使失實!