Ron hat geschrieben:TaugeNix hat geschrieben:Aber diese unglaubliche Arroganz (letztes Beispiel: "Man muss auf die Spieler aufpassen, dann schickt man halt 5 Spieler mit Rot vom Platz" von U. Hoeneß, während sein Kahn andere fast versucht umzubringen und noch NIE vom Platz musste, und erst einmal eine rote Karte in seiner Karriere bekam
Der Hoeneß stellt sich halt bedingungslos vor die Mannschaft, er lebt Bayern sozusagen.
Das ist keine Arroganz, die Mannschaft ist sein Leben !
TaugeNix hat geschrieben:
- oder van Bommel, Elbowcheck, keine Sperre, etc), der Bayernbonus, die Diffamierung der eigenen Anhänger (Schickeria) als Chaoten, usw. usf. - das ist kein Fußball, der wahre Anhänger hat.
Also der Bommel hat schon Sperren bekommen so isses ja nicht und nicht jeder Bayern Fan findet das toll was der Bommel machmal to treibt.
Warst Du schonmal hier im Stadion ?
TaugeNix hat geschrieben:
TaugeNix^in Frankfurt wird bei den (häufigen) Niederlagen noch gesungen, in München schon zur Halbzeit heimgegangen
Naja so schlimm isses aber auch nicht, ich gebe aber zu die Ansprüche der Fans sind natürlich hoch
bei all den hochbezahlten Profis die da unten auf dem Platz stehen ....
Und glaube mir es wird öfters gesungen : Scheiss Millionäre wenns mal nicht so rund läuft.
Ronny
1. Frage: Ja, ich war im Stadion. Gegen Frankfurt. Und wir waren mit 5.000 Mann ungleich lauter als die Bayern mit 35.000. Obwohl wir 4:1 verloren. DAS ist, was das Fansein ausmacht.
"Scheiss Millionäre" Brüllen, aber sich über die Schickeria-Leute solange beschweren, bis diese verbannt wurden. Super, danke liebe Kunden.
Anspruch kann ja hoch sein, aber wer wie in der CL gegen Lissabon singt "Steht auf, wenn ihr Bayern seid" - und die, die mitmachen, nur sitzend (!) klatschen, dann ist das nichts, was man mit Herzblut und Leidenschaft betreibt. Sondern Kundenmentalität, die pünktlich zum Abpfiff aufstehen und das Stadion verlassen. Und wahrscheinlich noch nicht einmal die ganze Mannschaft kennen. Sondern nur die Stars.
Ron, du magst hier verteidigen was du möchtest. Und vieles muss ich den Bayern zugestehen.
Aber eines kann man in diesen Verein nicht reinkaufen, egal wieviel Geld und Erfolg man hat: echte Fans, die hinter diesem Verein auch in schweren Zeiten stehen (damit meine ich nicht den "Cup der Verlierer"), die quer durch die Republik fahren, um auswärts in Cottbus ihre Mannschaft anzufeuern, die sich nicht jeden Kommerz gefallen lassen, die Choreos erstellen, die neue Lieder erfinden, die den Fussball leben..
Und die, die "echte" Bayernfans sind, sind dermaßen in der Minderheit, dass sie dieses Faktum nicht widerlegen. Sondern die Ausnahme der Regel sind.
Gruß,
TaugeNix^vielleicht gehörst du ja dazu, Ron
PS: Cottbus war jetzt nur ein Besipiel.
Hätte auch U'Haching schreiben können, Wattenscheid, Meppen, Burghausen, Zwickau..