In der deutschen Gerichtssprache heisst das: Zweifel an der allgemeinen Fahrtuechtigkeit.liegen die Nerven als Autofahrer eben blank
Ist das normal in ganz China?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Kam mir gar nicht so vor, es wird gefahren wo Platz ist, aber besonders agressiv war eigentlich niemand,Selket hat geschrieben:Das ist so mein gefuehl was in 99% der autofahrern in china abgeht. Wenn die in ein auto steigen herrscht krieg. Und meist der der am penetrantesten hupen kann gewinnt.
zumindest nicht bei denen ich mitgefahren bin, und das waren nicht nur Taxis und wir waren öfters unterwegs im Auto.
Radfahrer/Fussgänger auf der Strasse haben halt sich nach den Autos zu richten, das ist halt einfach so.
Da gehts in Italien ganz anders zur Sache.
OK einmal hatten wir ein Taxifahrer, der meinte er vereinigt alle Rennfahrer der Welt in sich,
der ist gefahren unter aller Sau, aber das war die Ausnahme.
Ronny
-
junger bär
- Neuling
Sobald ein Auto auf einen Weg passt, ist es eine Strasse. Ich habe das Hupen da so interpretiert: "Vorsicht ich komme, bleib wo du bist/halte weiter diese Richtung" Aber aggresives Hupen hab ich da nicht erlebt (anders als z.B. Türkei)
"Melde: Linke Flanke zusammengebrochen, rechte Flanke auf dem Rückzug, Zentrum hält gerade so. Lage hervorragend, greife an!"
- General Foche, I.WK
- General Foche, I.WK
Hattest du deinen gruenen Helm falschrum auf?Kam mir gar nicht so vor,
Das stimmt. Es wird nicht agressiv gefahren sondern einfach nur hirnlos. Es faellt mir auch auf das Chinesen extrem unsicher fahren. Unsicher was die eigenen Faehigkeiten anbelangt, und unsicher was Andere anbelagt.aber besonders agressiv war eigentlich niemand,
So wird z.B. auch gebremst wenn man Vorfahrt hat, oder wenn die Ampel gruen ist.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
-
junger bär
- Neuling
eine rote ampel in china bedeutet doch nicht gleich dass man anhalten muss.. ich wuerde auch abbremsen, wenn ich denn irgendwann mal da selber fahren muesste 
"Melde: Linke Flanke zusammengebrochen, rechte Flanke auf dem Rückzug, Zentrum hält gerade so. Lage hervorragend, greife an!"
- General Foche, I.WK
- General Foche, I.WK
- Werbefuzzi
- Stammgast

Aber das ist doch normal... schliesslich wird ja auch gefahren, wenn rot ist... insofern nur logischHK_Yan hat geschrieben:So wird z.B. auch gebremst [...] wenn die Ampel gruen ist.
Hatte das schon mal an einer anderen Stelle in ds. Forum geschrieben, aber passt hier auch ganz gut hin....
Ich habe einige Zeitin Paris gelebt und wenn man mich fragt, was der Unterschied ist: Tja, in Paris musst Du (um einen Fussgängerstreifen zu überqueren) einfach auf die Strasse gehen (von selbst hält keiner)... Der Unterschied ist: in Paris halten die Wagen dann irgendwann (ca. 10 cm von Deinen Beinen entfernt). In Beijing sollte man das nicht erwarten...
Schöne Grüße von einem durch den Einsatz diverser Sprungtechniken noch lebendem Werbefuzzi
"Oh, you don't understand. In China everything is different..." 
Verkehr in HK ist wirklich normal, kann man mit Deutschland vergleichen. Die vielen Speedtraps und Blitzampeln haben auch dabei mitgeholfen.Ron hat geschrieben:Ich war noch nie in Honkkong, evt ist es da in der Stadt extremer,HK_Yan hat geschrieben: Hattest du deinen gruenen Helm falschrum auf?
und den Helm trage ich auch nur im Forum
Ronny
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
LOLdevurandom hat geschrieben:Grussno1gizmo hat geschrieben:Das mache ich auch.....
/dev/urandom, der nicht ganz versteht, warum der gizmo fast krampfhaft ein bestimmtes Image zu pflegen versucht....ooOO(Eingebildete Befreiung aus dem gefuehlten Kleinbuergertum?![]()
)
Ne man, das mache ich wirklich. Ich fands geil mit 240 über die AB zu fliegen und in der Großstadt Fußgänger von der Fahrbahn wegzuknurren.
Aber ey, die tollen Zeiten sind vorbei, wegen dem Studium kann ich mir die Karre höchstens noch ein paar Monate leisten
Mmmhhh, weiß nicht ob man über die Verrohung der Gesellschaft und deren Wertezerfall sowie einen generellen sozialen Abstieg lachen sollte, tust Du das?Dennis (CDS) hat geschrieben:Uuiii....mach das mal in Deutschland und du landest sofort im pimp my country Ordner. Dann wird aber nicht mehr darüber gelacht....
* Es gibt Reis, Baby!
Re: Ist das normal in ganz China?
Ja, ja, ja - passiert täglich und aufgrund der anatomischen Konstitution eines menschlichen Körpers empfiehlt es sich einem 800 kg-oder-mehr PKW zügig Platz zu machen (deshalb hupen die ja, wenigstens etwas statt als Kühlerfigur durch China gefahren zu wrden)...unipia hat geschrieben:Hiho,
mich interessiert mal ob ihr aehnliche Erlebnisse habt.
Ist es normal dass man auf dem Buergersteig von einem Auto angehubt wird und man auf die Straße ausweiche muss ?
* Es gibt Reis, Baby!
Richtig, faierweise muss man das aber relativieren und es gilt auch für Deutschland. Gizmo möchte sich ja am liebsten auch ne Panzerfaust aufs Dach schrauben und alles ausm Weg pusten was nicht nach 1xLichthupe Platz macht...Selket hat geschrieben:tja die leute mit auto sind stolz wie oskar das sie eines haben.
Auto bedeuted schliesslich Reich. Und reich bedeuted MACHT. Also haben dann die ganzen armen drecksaecke mir aus meinem scheiss blickwinkel zu gehen oder ich maeh die penner weg.
Das ist so mein gefuehl was in 99% der autofahrern in china abgeht. Wenn die in ein auto steigen herrscht krieg. Und meist der der am penetrantesten hupen kann gewinnt.
* Es gibt Reis, Baby!
- wasserkohl
- Forumexperte

Re: Ist das normal in ganz China?
Ganz normal. Fahrrad faehrt manchmal auch auf dem Buergersteig.unipia hat geschrieben:Hiho,
mich interessiert mal ob ihr aehnliche Erlebnisse habt.
Ist es normal dass man auf dem Buergersteig von einem Auto angehubt wird und man auf die Straße ausweiche muss ?
-
Dennis (CDS)
- VIP

Shaolin, nicht ich habe die Smilieys hinter die Frage ob man hupenden Autos ausweichen muss und das der Bürgersteig von Autos belegt ist, gesetzt. Ein "mach das" sollte andeuten, das ich mich hier ausschließlich auf das hier begonnene Thema beziehe.Shaolin hat geschrieben:Mmmhhh, weiß nicht ob man über die Verrohung der Gesellschaft und deren Wertezerfall sowie einen generellen sozialen Abstieg lachen sollte, tust Du das?Dennis (CDS) hat geschrieben:Uuiii....mach das mal in Deutschland und du landest sofort im pimp my country Ordner. Dann wird aber nicht mehr darüber gelacht....
Im pimp my country Ordner würde diese Situation für Deutschland mit Abschaum kommentiert, für China gibt es dafür aber nette Smileys. Wer lacht jetzt bitte über was?
Ob in China, Deutschland oder Taiwan. Ich finde das Gängeln von Fußgängern unter aller Sau und es sollte konsequent bestraft werden. Aber is ja normal, kein Grund zur Kritik.
-
OTTO-NONGKHAI
- Mitglied