chinesisch-deutsche Hochzeit für TV gesucht

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
palmina
Neuling

chinesisch-deutsche Hochzeit für TV gesucht

Beitrag von palmina »

Guten Tag,
wir suchen chinesisch-deutsche Paare, die, wenn möglich, bis Jahresende oder Anfang 2008 heiraten wollen,
und zwar mit Familie und allem Drum und Dran in China.
Wir sind eine junge TV-Produktionsfirma, die gerne den Weg
vom Beginn der Hochzeitsvorbereitungen bis zur Hochzeitszeremonie
dokumentieren möchte.
Dies wird auch für das Brautpaar eine lebenslange Erinnerung
an diesen besonderen Tag darstellen.

Ich würde mich über Kontakte zu chinesisch-deutschen Paaren,
die bald heiraten wollen, sehr freuen. :)

[email protected]
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Mist! 3,5 Jahr zu spät!
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

Alles dokumentieren ist das Eine, alles bezahlen ist das Andere. Gibts denn auch nen Scheck oder sowas?
* Es gibt Reis, Baby!
palmina
Neuling

Honorierung

Beitrag von palmina »

Falls es zu einer Zusammenarbeit kommt, wird es selbstverständlich zu einer Honorierung geben.
Shaolin
VIP
VIP

Re: Honorierung

Beitrag von Shaolin »

palmina hat geschrieben:Falls es zu einer Zusammenarbeit kommt, wird es selbstverständlich zu einer Honorierung geben.
Das klingt doch schon mal sehr anständig und fair.
Dann freue ich mich schon jetzt auf einen unterhaltsamen Fernsehabend mit einem völlig genervten deutschen Bräutigam der mindestens 6 Monate sämtliche Ämter der Republik besuchen mußte um alle Unterlagen beisammen zu haben sowie eine von zu Tränen gerührte chinesische Braut wenn zur Trauung die Wohnungsschlüssel zu den Eigentumswohnungen an die Eltern sowie Geschwister (Ref - pollok) übergeben werden.
* Es gibt Reis, Baby!
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Also wenn die Hochzeit am Jahresende oder Anfang 2008 stattfinden soll, dann ist der Beginn der Hochzeitsvorbereitungen aber schon läääääängst vorbei, gleiches Stichwort wie bei Shaolin: Dokumente.

Und ich finde, gerade das Verhalten der Behörden sollte in so einer Dokumentation ausreichend dargestellt werden, ein Irrsinn, was da veranstaltet wird.
Cromson
Old China Hand
Old China Hand

Re: Honorierung

Beitrag von Cromson »

Shaolin hat geschrieben: Das klingt doch schon mal sehr anständig und fair.
Dann freue ich mich schon jetzt auf einen unterhaltsamen Fernsehabend mit einem völlig genervten deutschen Bräutigam der mindestens 6 Monate sämtliche Ämter der Republik besuchen mußte um alle Unterlagen beisammen zu haben sowie eine von zu Tränen gerührte chinesische Braut wenn zur Trauung die Wohnungsschlüssel zu den Eigentumswohnungen an die Eltern sowie Geschwister (Ref - pollok) übergeben werden.
Ich halte mir grad den Bauch vor Lachen :lol: aber voll ins Schwarze!

Ich glaube das sollte ne Staffel werden, aber natürlich nur mit einem Paar.
Die ersten 2 Sendungen werden sich mit Ämtern beschäftigen, sehr unterhaltsam.

Also ich kann mich mit Sendungen ala "GoodBye Deutschland" nicht anfreunden und fände es auch sehr störend, wenn mich was-weiss-ich-wie-viele Menschen bei meiner Hochzeit anstarren.

Naja und die 6 Monate Vorbereitungszeit sind bei mir schon überschritten, allerdings noch nicht alles komplett und die Nerven liegen blank. Man weiss ja nicht, ob es in 2 Wochen schon wieder neue Gesetze gibt...

PS: Man sollte vielleicht gleich noch über die tollen Einreise-Bestimmungen für eine unverheiratete chinesische Freundin berichten, aber das würde den Rahmen sprengen. (...ich, der zu Weihnachten meine Freundin einladen wollte um sie der Familie vorzustellen, ihr meine Heimat zu zeigen um dann zusammen zurück nach China zu düsen und zu heiraten)

Oh, back to Topic..... 8)
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: chinesisch-deutsche Hochzeit für TV gesucht

Beitrag von Grufti »

palmina hat geschrieben:Guten Tag,
wir suchen chinesisch-deutsche Paare, die, wenn möglich, bis Jahresende oder Anfang 2008 heiraten wollen,
dokumentieren möchte.

[email protected]
Es wäre sicherst auch sehr interessant...eine andere Sendung zu produzieren..

"Wir suchen chinesich-deutsche Paare, die die kulturelle Schranke nicht überwinden konnten...und sich scheiden lassen wollen"...
mit ausführlichster Darstellung der jeweiligen Argumente...bis zu Rechtstipps für die jeweils andere Seite
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Cromson
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Cromson »

Ich war schon etwas verwundert, als ich heute folgende PN bekommen habe:

Hallo,
dann mal herzlichen Glückwunsch zur baldigen Hochzeit.
Vielleicht wäre es ja ganz nett mal die doch recht ungewöhnlichen Seiten einer chinesichen Hochezeit (Schlüsselübergabe zur Eigentumswohnung an die Schwiegereltern etc.) zu zeigen.

schöne Grüße

Ironie oder Ernsthaftigkeit? Polloks Einfluss scheint grösser zu sein, als so mancher denkt.... :wink:
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

dokumentieren möchte.

[email protected]
Hm, ich schätze, ihr kommt ein Jahr zu zeitig. :(
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Besser ein Jahr zu früh, als ein Jahr zu spät.
Stephan1975
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Stephan1975 »

Ja - kommt vorbei - am 03.05.08 nach Dandong/Liaoning - mit Blick auf Nordkorea.....
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

Na, wenn ich mir das vorstelle, seid ihr ja fast schon Lichtjahre zu spät, um dies zu dokumentieren, wen ich an unser Beispiel denke.
-2003 erster Versuch in Deutschland, unüberbrückbare Hürden, da Geburtsurkunde meiner chinesischen Frau fehlt und auch nicht beschaffbar ist (diese wurden zu gegebener Zeit auf dem Land nicht ausgestellt).
2005 zweiter Versuch in China, der aber am gleichen Problem scheitert, da die Ausstellung der Konsularbescheinigung der Deutschen Botschaft ein Ehefähigkeitszeugnis des deutschen Mannes erfordert, was wiederum die Geburtsurkunde der chinesischen Frau voraussetzt. Deuscher Bürokratismus???
2006 dritter, erfolgreicher Versuch in Dänemark, Dienstags anmelden, Freitags heiraten, so einfach kann Bürokratismus sein.

Viel sinnvoller wäre deshalb eine Dokumentation über die Hürden bis zur Heirat in vielfältiger Hinsicht. Der Glamour der Hochzeitszeremonie kann in anderen Seifenopern dargestellt werden. Die Hochzeit in Dänemark ist für mich und meine Frau eine lebenslange Erinnerung, obwohl nur auf einigen Fotos dokumentiert. Hochzeiten in China und deren Vorbereitungen(besonders die Fototermine) kann man täglich in allen besseren Hotels und den speziellen Ausstattungs- und Fotoläden in Shanghai, Beijing etc. sehen, sie kosten dem Brautparr ein Vermögen.
Stephan1975
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Stephan1975 »

Roger hat geschrieben:
palmina hat geschrieben: Hochzeiten in China und deren Vorbereitungen(besonders die Fototermine) kann man täglich in allen besseren Hotels und den speziellen Ausstattungs- und Fotoläden in Shanghai, Beijing etc. sehen, sie kosten dem Brautparr ein Vermögen.

Kann ich Roger nur zustimmen - Auch meine Frau (obwohl nicht vom Lande) hat nur eine Art Schmierzettel gehabt - sollte dann die Geburtsurkunde sein.... Aber bei uns hat eigendlich alles geklappt.

Ja diese tollen Hochzeitsfotos - werde ich niemals vergessen - habe 13 Stunden bis zur Erschöpfung das ganze ertragen. Auch meine Frau hat vielleicht noch mehr gelitten.
Hier der Link dazu - auch noch einige andere Fotos:
http://picasaweb.google.de/StephanKrueger1975

Und Chinesische Hochzeiten sind auch ein Erlebnis - und auch nicht günstig - habe mir das auch anders vorgestellt - ist ja alles so billig in China - na dann hat noch niemand was von Heiraten in China gehört.....
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

Für den September bin ich zu einer chines. Hochzeit nach Shanghai eingeladen worden und im nächsten Jahr werde ich wohl fällig sein. :shock:
Antworten