Schon wieder Liebe...
-
wuseltiger
- VIP

Naja pollok, ich würd sagen, dass es definitv fälle gibt, wo eine heirat ohne wohnung ausgeschlossen ist.
aber wie du das formulierst. als ob es immer so sein muesste.
in meinem verwandtenkreis haelt es sich die waage, ob eine wohnung verschenkt wurde oder nicht. und es muss auch nicht immer der mann (bzw seine eltern) die VERschenker sein...
meine eltern haben uns z.b keine wohnung geschenkt und meine schwiegereltern auch nicht.. schade eigentlich..
aber wie du das formulierst. als ob es immer so sein muesste.
in meinem verwandtenkreis haelt es sich die waage, ob eine wohnung verschenkt wurde oder nicht. und es muss auch nicht immer der mann (bzw seine eltern) die VERschenker sein...
meine eltern haben uns z.b keine wohnung geschenkt und meine schwiegereltern auch nicht.. schade eigentlich..
Nach meiner Erfahrung will z. Z. wohl der Grossteil all dies haben. Weiter oben habe ich aber auch die Faelle erwaehnt, bei denen es unnoetig ist oder sogar, dass die Schiegereltern eine Wohnung besorgen, besonders, wenn die Frauen schon gebraucht worden sind.
Um es noch einmal zusammenzufassen (meine Erfahrungen).
1. Frauen haben fast alle zwei Freunde, einen richtigen und fuer alle Faelle noch einen in Reserve, mit dem manchmal etwas laeuft, manchmal auch nicht. Auf alle Faelle wird etwas gemeinsam unternommen.
2. Geld ist das wichtigste Kriterium der Partnerwahl. Andere wichtige Faktoren sind soziale Position, auch der Familie. Erfolgreiche Zukunftsaussichten, gutes Behandeln des Partners. Liebe kommt ganz zum Schluss.
3. Die Partner werden getestet, auch von der Familie, etwa ploetzliche Geldforderungen, um zu sehen, wie man reagiert. Manchmal wird auch scheinbar schlussgemacht, wenn man dann nicht am Ball bleibt....
4. Bei beruflichem Versagen wird der Freund verlassen.
5. Ist eine Frau mit jemandem zusammen und lernt jemand kennen, der auch interessiert ist und mehr Geld hat, wechselt ein nicht geringer Teil der Frauen sehr schnell.
6. Die meisten Maedchen hoeren auf ihre Eltern, die meist eine Beziehung zu einem Auslaender ablehnen. (Nee, 'n Schwatter oder 'n Deutscher kommt mir nicht ins Haus, nee machen wir nicht. Wir haben nichts gegen Auslaender, haben wir nie gehabt, aber das sind andere Kulturen, die kennen wir nicht. Und haben sie doch im Fernsehen gezeigt, die sperren dich in 'nen dunklen Raum, da kommst du dann nicht wieder raus - (letzteres, mit dem Raum, selbst erlebt). Die Toechter kaempfen zwar erbittert fuer ihren Freund, geben dann aber dann auf. (...aber er ist doch auslaendischer Experte und hat mir das Adidas T-Shirt und Silberkettchen gekauft. - Ach hoer doch auf! Auslaendischer Experte! Wenn ich das schon hoere, wer weiss, wo der das alles her hat, das ist doch alles gestollen ist das...wahre Liebe gibts nur in China. Hier, der Willy, hat nach dir gefragt, der ist jetzt auch allein, hat auch Pech gehabt. - Der Willy? Ach, der Willy... - Willy ruft dann um 10 Uhr nachts an: wollt nur mal hoeren, wie es dir so geht.- Ach Willy, wenn du wuesstest....usw.
1. Frauen haben fast alle zwei Freunde, einen richtigen und fuer alle Faelle noch einen in Reserve, mit dem manchmal etwas laeuft, manchmal auch nicht. Auf alle Faelle wird etwas gemeinsam unternommen.
2. Geld ist das wichtigste Kriterium der Partnerwahl. Andere wichtige Faktoren sind soziale Position, auch der Familie. Erfolgreiche Zukunftsaussichten, gutes Behandeln des Partners. Liebe kommt ganz zum Schluss.
3. Die Partner werden getestet, auch von der Familie, etwa ploetzliche Geldforderungen, um zu sehen, wie man reagiert. Manchmal wird auch scheinbar schlussgemacht, wenn man dann nicht am Ball bleibt....
5. Ist eine Frau mit jemandem zusammen und lernt jemand kennen, der auch interessiert ist und mehr Geld hat, wechselt ein nicht geringer Teil der Frauen sehr schnell.
6. Die meisten Maedchen hoeren auf ihre Eltern, die meist eine Beziehung zu einem Auslaender ablehnen. (Nee, 'n Schwatter oder 'n Deutscher kommt mir nicht ins Haus, nee machen wir nicht. Wir haben nichts gegen Auslaender, haben wir nie gehabt, aber das sind andere Kulturen, die kennen wir nicht. Und haben sie doch im Fernsehen gezeigt, die sperren dich in 'nen dunklen Raum, da kommst du dann nicht wieder raus - (letzteres, mit dem Raum, selbst erlebt). Die Toechter kaempfen zwar erbittert fuer ihren Freund, geben dann aber dann auf. (...aber er ist doch auslaendischer Experte und hat mir das Adidas T-Shirt und Silberkettchen gekauft. - Ach hoer doch auf! Auslaendischer Experte! Wenn ich das schon hoere, wer weiss, wo der das alles her hat, das ist doch alles gestollen ist das...wahre Liebe gibts nur in China. Hier, der Willy, hat nach dir gefragt, der ist jetzt auch allein, hat auch Pech gehabt. - Der Willy? Ach, der Willy... - Willy ruft dann um 10 Uhr nachts an: wollt nur mal hoeren, wie es dir so geht.- Ach Willy, wenn du wuesstest....usw.
-
Dennis (CDS)
- VIP

-
TaugeNix
Nochmal, pollok: deine Erfahrungen in allen Ehren, aber irgendwie unterscheiden sich deine Erfahrungen extrem von den meinigen.
Und ich glaube zwar gern, dass meine Freundin was besonderes ist (für mich in jedem Fall), aber anhand der anderen Beispiele hier musst du doch einfach zugeben, dass du bislang Pech hattest oder einfach ein gewisses Unvermögen zeigst, die richtige Dame zu finden..
Und Geld fordern, muahahahaa - der war gut!
Aber wenn Eltern erkennen, dass du eben nicht so ein *rsch von Ausländer bist, der denkt, alle Mädels sein hier eh leicht zu haben, und die Frauen ausnutzt - dann akzeptieren sie dich recht schnell..
Insgesamt muss ich einfach mal wieder sagen: entweder lebst du auf einem anderen Planeten, oder hast einfach in deiner Partnerwahl riesige Probleme. Vielleicht solltest du lieber eine nette Europäerin wählen, mal sehen, ob das besser funktioniert..
Denn eines weiß ich sicher: ich kann meine Freundin (waschechte Chinesin, aus wohlhabendem Haus, Studentin) nicht im geringsten in deinen Worten wiederfinden.
Gruß,
TaugeNix^naja, wie so oft: ich glaub langsam, pollok lebt in einem anderen China
Und ich glaube zwar gern, dass meine Freundin was besonderes ist (für mich in jedem Fall), aber anhand der anderen Beispiele hier musst du doch einfach zugeben, dass du bislang Pech hattest oder einfach ein gewisses Unvermögen zeigst, die richtige Dame zu finden..
"Fast alle" - meine Freundin nicht. Die hat nicht mal wirklich männliche Bekannte, nur Freunde von ihren Freundinnen (oder Schwule).pollok hat geschrieben: 1. Frauen haben fast alle zwei Freunde, einen richtigen und fuer alle Faelle noch einen in Reserve, mit dem manchmal etwas laeuft, manchmal auch nicht. Auf alle Faelle wird etwas gemeinsam unternommen.
Oh man, da hab ich aber Pech. Als Student bin ich ärmer als sie..2. Geld ist das wichtigste Kriterium der Partnerwahl. Andere wichtige Faktoren sind soziale Position, auch der Familie. Erfolgreiche Zukunftsaussichten, gutes Behandeln des Partners. Liebe kommt ganz zum Schluss.
Ich wurde bislang nicht getestet, die Eltern mögen mich sehr..3. Die Partner werden getestet, auch von der Familie, etwa ploetzliche Geldforderungen, um zu sehen, wie man reagiert. Manchmal wird auch scheinbar schlussgemacht, wenn man dann nicht am Ball bleibt....
Und Geld fordern, muahahahaa - der war gut!
Ist hier in Deutschland doch nicht anders, wenn Frau merkt, dass dieser Mann nicht mehr die Träume erfüllen kann..4. Bei beruflichem Versagen wird der Freund verlassen.
So so.. Da um mich herum NUR Menschen mit mehr Geld sind, muss ich wohl mal besser auf sie aufpassen..5. Ist eine Frau mit jemandem zusammen und lernt jemand kennen, der auch interessiert ist und mehr Geld hat, wechselt ein nicht geringer Teil der Frauen sehr schnell.
Da stimme ich dir hingegen zu.6. Die meisten Maedchen hoeren auf ihre Eltern, die meist eine Beziehung zu einem Auslaender ablehnen.
Aber wenn Eltern erkennen, dass du eben nicht so ein *rsch von Ausländer bist, der denkt, alle Mädels sein hier eh leicht zu haben, und die Frauen ausnutzt - dann akzeptieren sie dich recht schnell..
Insgesamt muss ich einfach mal wieder sagen: entweder lebst du auf einem anderen Planeten, oder hast einfach in deiner Partnerwahl riesige Probleme. Vielleicht solltest du lieber eine nette Europäerin wählen, mal sehen, ob das besser funktioniert..
Denn eines weiß ich sicher: ich kann meine Freundin (waschechte Chinesin, aus wohlhabendem Haus, Studentin) nicht im geringsten in deinen Worten wiederfinden.
Gruß,
TaugeNix^naja, wie so oft: ich glaub langsam, pollok lebt in einem anderen China
-
wuseltiger
- VIP

pollok hat geschrieben:besonders, wenn die Frauen schon gebraucht worden sind.
pollok ich habe keine lust mehr mich mit dir zu unterhalten. bist du noch ganz richtig??
so ein unverschämter schwachsinn. gebrauchte frauen. ich schätze, dass deine Problem mit der Frauenwelt an deiner bescheidenen Einstellung liegen
-
wuseltiger
- VIP

Naja eins noch: Niemand bezweifelt, dass es solche von dir beschriebenen Frauen gibt.
Aber es ist doch deine privatangelegenheit, dir eine andere Frau zu suchen.
Wenn du es nicht auf die Reihe kriegst, eine andere Frau zu finden (was den meisten Männern hier im Forum geglückt zu sein scheint), dann liegt das an deinem Geschmak und nicht daran, dass alle chinesischen Frauen so sind wie die 5 die du kennengelernt hast.
Aber es ist doch deine privatangelegenheit, dir eine andere Frau zu suchen.
Wenn du es nicht auf die Reihe kriegst, eine andere Frau zu finden (was den meisten Männern hier im Forum geglückt zu sein scheint), dann liegt das an deinem Geschmak und nicht daran, dass alle chinesischen Frauen so sind wie die 5 die du kennengelernt hast.
-
TaugeNix
Ich wollte auch schon was darüber schreiben, hab aber dann gedacht: nee, auf solch Niveau solltest du einfach nur mit Schweigen reagieren.wuseltiger hat geschrieben:pollok hat geschrieben:besonders, wenn die Frauen schon gebraucht worden sind.
pollok ich habe keine lust mehr mich mit dir zu unterhalten. bist du noch ganz richtig??
so ein unverschämter schwachsinn. gebrauchte frauen. ich schätze, dass deine Problem mit der Frauenwelt an deiner bescheidenen Einstellung liegen
Aber darin sind wir uns ja anscheinend einig: pollok, es liegt an DIR - und nicht an "der" chinesischen Frau an sich.
Ich würde zugern wissen, wie alt der Herr ist, wie lange er dort lebt, etc.
Und ob er abseits der Golddigger-Fraktion überhaupt jemals ne andere Frau kennengelernt hat oder alles extrapoliert.
Gruß,
TaugeNix^weiß sowieso, dass pollok hierauf wieder nicht antworten wird
Was ist denn die Golddigger-Fraktion ?TaugeNix hat geschrieben:Und ob er abseits der Golddigger-Fraktion überhaupt jemals ne andere Frau kennengelernt hat oder alles extrapoliert.
Gruß, TaugeNix
Meinst Du die KTV's , Bars etc ?
zu Punkt 6 muss ich ihm Recht geben, die Eltern meiner Freundin wollten Sie auch unbedingt mit einem Mann
aus Ihrem Heimatdorf verheiraten, und Sie hat sich dann aber doch für mich und die Liebe entschieden.
War und ist nicht einfach sich so gegen die Mutter zu stellen. Da bin ich stolz auf Sie !!
Ronny
Ist doch heutzutage kein Thema mehr! Hilfe gibt's schon fuer €3000 - in China bestimmt billiger.pollok hat geschrieben:besonders, wenn die Frauen schon gebraucht worden sind.
http://www.intim-op.de
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
-
TaugeNix
Auch, aber nicht nur (und nicht ausschließlich).Ron hat geschrieben:Was ist denn die Golddigger-Fraktion ?TaugeNix hat geschrieben:Und ob er abseits der Golddigger-Fraktion überhaupt jemals ne andere Frau kennengelernt hat oder alles extrapoliert.
Gruß, TaugeNix
Meinst Du die KTV's , Bars etc ?
Ich denke, man erkennt recht schnell, wo die Präferenzen einer Dame liegen.
Ich meine (und nun drehen wir uns im Kreis), dass jede Frau (wie auch Mann) auf eine gewisse Sicherheit schielt, dass ist nicht abzustreiten.
Aber mir würde es spanisch (äh, chinesisch?) vorkommen, wenn meine Freundin mit anderen Freund(inn)en Spaß hat, mich aber zahlen lässt, nur freundlich ist, wenn man mit Geschenken ankommt, etc. pp.
Da wäre ich schneller weg, als man 再见 sagen kann
Gruß,
TaugeNix^ist nen armer Studentenkopp und wird auch immer ärmer dank Studiengebühren, Repetitorium, etc. (während meine Freundin auch noch Stipendien bekommt für überragende Leistungen)
Wie immer, ein bisschen Zustimmung und ein bisschen Verneinung, aber so pauschal wie Du das hier immer raushaust musst Du Dich echt nicht wundern das so einige hier mit Dir auf crash-Kurs laufen.pollok hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung will z. Z. wohl der Grossteil all dies haben. Weiter oben habe ich aber auch die Faelle erwaehnt, bei denen es unnoetig ist oder sogar, dass die Schiegereltern eine Wohnung besorgen, besonders, wenn die Frauen schon gebraucht worden sind.
1.) Nope, kenne ich nur als Einzelbeispiel und nicht generell (Du kennst es generell so und nur vereinzelt anders)
2.) Überwiegend richtig.
3.) Ja, aber eher selten und nicht unbedingt von Großstadterfahrenen Ladies, eher von der Dorfbevölkerung.
4.) Nope, kenne ich nicht. Allerdings ehrlich gesagt ist selbst der HartzIV Empfänger für die Durchschnitts-Chinesin auch noch steinreich.
5.) Da muss dann aber auch (unabhängig ob Chinesin oder nicht) dicke Luft herrschen, daß China-Ladies nur wegen Kohle den Partner zu tauschen würde ich als generelle Aussage so nicht stehen lassen.
6.) Yes, eindeutig richtig.
#wenn Frauen schon gebraucht worden sind# Uiiiii, etwas sehr unglücklich ausgedrückt, meinst Du nicht auch?
* Es gibt Reis, Baby!
Ueber einige Antworten musste ich wirklich lachen. Nicht alles, was ich schreibe, ist ernst gemeint. Wenn man eine Freundin hat, ist natuerlich noch alles okay, anders wird es, wenn es wirklich auf die Hochzeit zugeht. Da kann es dann einen unfassbaren Blitz aus heiterem Himmel geben. Es wird sofort der Kontakt abgebrochen, und zwar vollstaendig und unwideruflich. Das mit dem beruflichen Versagen (Firma spart Personal ein, Kurzarbeit u.ae...) und dem gleichzeitigen Verlust der Freundin habe ich bei chinesischen Paaren schon oefters gesehen. Es gibt in China zwei Stroemungen, die den Umgang mit dem Partner bestimmen: Die Konfuzianische (Geschlechtertrennung und maennerfressend) und die praekonfuzianische, d.h. wie bei uns Klassenfahrten, die halt ein bischen laenger dauern. Nach der Heirat ist es eher konfuzianisch, er kam ja auch zeitlich etwas spaeter als sein Praeaera. Vor der Hochzeit vermischen sich beide Stroemungen.
-
wuseltiger
- VIP

-
Dennis (CDS)
- VIP