Golfequipment aus China einführen
Golfequipment aus China einführen
Hallo an alle
Bin begeisteter Golfer und würde gerne mein Hobby zum Zweitberuf machen.
Und da ich noch nie selbständig war habe ich einige Fragen an euch.
Ich möchte gerne über China Golfschläger,Bags etc. einführen und auf Ebay verkaufen.
Frage 1.) Muss ich einen Gewerbeschein anmelden?
2.) Mit welchen zusätzlichen Kosten(Einfuhr,Mwst,...) muss ich z.b. bei einem Bestellwert von 5.000USD und ungefähr 1m³ rechnen
3.) Und hat wer vielleicht auch noch eine seriöse Adresse. Ich hab zwar schon jemanden gefunden, aber keine Ahnung ob seriös.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Christian
Ich möchte gerne über China Golfschläger,Bags etc. einführen und auf Ebay verkaufen.
2.) Mit welchen zusätzlichen Kosten(Einfuhr,Mwst,...) muss ich z.b. bei einem Bestellwert von 5.000USD und ungefähr 1m³ rechnen
3.) Und hat wer vielleicht auch noch eine seriöse Adresse. Ich hab zwar schon jemanden gefunden, aber keine Ahnung ob seriös.
Gruß Christian
Hoert sich schon jetzt nach Bankrot an. Schau mal in eBay.de was da schon drin ist an Golfkram. Der Markt ist doch schon ausgelutscht.
No-Name Sachen werden verschleudert, und Markenware darfst du nicht importieren.
Vielleicht lohnen sich ja Lakeballs, wuerde mich aber nicht wundern wenn das auch schon wieder ausgelutscht ist.
Vergesss das also lieber noch heute.
No-Name Sachen werden verschleudert, und Markenware darfst du nicht importieren.
Vielleicht lohnen sich ja Lakeballs, wuerde mich aber nicht wundern wenn das auch schon wieder ausgelutscht ist.
Vergesss das also lieber noch heute.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Re: Golfequipment aus China einführen
Mit Golfteilen hast Du regelmäßig "Ärger"...( Beschau durch den Zoll zusätzliche Kosten).. eben wegen der geschützten Markengolfer43 hat geschrieben:Hallo an alle
Gruß Christian
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Re: Golfequipment aus China einführen
Das man meisst keine Marken einfuehren darf weis ja mittlerweilen jeden. Problem kann aber auch sein das auch wenn es keine Marke ist die Aehnlichkeit zu gross sein kann. Das entscheidet dann ein Sachverstaendiger oder RA von der kopierten Marke. Wenn der das bestaetigt wird deine Sendung auf deine Kosten vernichtet.Grufti hat geschrieben:.. eben wegen der geschützten Marken
Meine Erfahrung ist, wer mit Chinahandel Geld verdienen will der muss schon sehr lange nach Nischen suchen. Alles was offensichtlich ist ist ausgelutscht.
Oder man geht gleich auf illegal und macht alles ueber Scheinfirmen. Das geht ja auch ganz gut wenn man sieht das bei eBay 90% der Louis Vuitton Angebote Kopien sind.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com