Warum verkaufen Chinesen am liebsten deutsche Geodreiecke??

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Mister-Pi
Neuling

Warum verkaufen Chinesen am liebsten deutsche Geodreiecke??

Beitrag von Mister-Pi »

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und brauche ganz dringend eure Hilfe,
denn ich muss in meinem Studium folgende Frage lösen:

Warum verkaufen Chinesen am liebsten deutsche Geodreiecke?

Ich danke euch schon mal im Voraus für alle Informationen.
chinavelo
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Warum verkaufen Chinesen am liebsten deutsche Geodreieck

Beitrag von chinavelo »

Mister-Pi hat geschrieben: Warum verkaufen Chinesen am liebsten deutsche Geodreiecke?
.
Hallo Mister-Pi,

herzlich Willkommen im China-Forum!

Ist die Frage ernst gemeint? Und studierst Du Mathematik?

Bernd
Werbefuzzi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Werbefuzzi »

Mister-Pi hat geschrieben:Warum verkaufen Chinesen am liebsten deutsche Geodreiecke?
Hallo Mister-Pi,
nun, das ist ganz einfach. Bei einem deutschen Geodreick steht nach einem Winkel von 90 Grad die Angabe "90", nach 135 Grad steht dort die Zahl "135". Bei einem chinesischen Geodreieck steht nach 90 Grad vielleicht "90", vielleicht auch "09" oder auch einfach "80". Es kann auch sein, dass genau an der Stelle die Markierungen fehlen (bei 90 noch nicht so schlimm, bei 142 schon schwieriger). Deswegen verkaufen Chinesen soooooo gerne deutsche Geodreiecke. Kann aber auch sein, dass man damit besonders gut weiche süsse Kartoffeln teilen kann... Da streiten sich derzeit die Gelehrten noch...

Ein Werbefuzzi, der das nicht böse meint und sehr sehr gerne in China ist und eine grosse Bewunderung für Menschen und Land hat (den manchmal nur das "Glorifizierende" mancher Langnase in China nervt)
"Oh, you don't understand. In China everything is different..." 8)
Mister-Pi
Neuling

Beitrag von Mister-Pi »

Ja die Frage ist definitiv ernst gemeint. Ich studiere BWL und diese Frage wurde mir in dem Fach Wirtschaftsraum Asien gestellt. :roll:
chinavelo
VIP
VIP

Beitrag von chinavelo »

Mister-Pi hat geschrieben: Warum verkaufen Chinesen am liebsten deutsche Geodreiecke?
Meinst Du wirklich verkaufen? Um etwas zu verkaufen, muß man zunächst das Produkt entweder selbst herstellen ( in Deinem Beispiel wären es dann allerdings chinesische Geodreiecke) oder es auf dem deutschen Markt einkaufen. Aber letztendlich müssen sie aber gekauft werden. Und was heißt überhaupt "deutsche Geodreiecke"? Sind das Dreiecke, die ein deutscher Hersteller entweder in Deutschland oder sonstwo produzieren läßt? Sind es Dreiecke, die besondere Markierungen aufweisen, die auf nicht-deutschen nicht zu finden sind oder sind es Dreiecke, die besonders künstlerisch gestaltet sind?

Bernd
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Ich bekomme in China oft Angebote fuer: DVDs, "Montblanc" Kulis, Fake Handtaschen, Massage Service, Nutten..... aber bisher noch nicht fuer Geodreiecke.

Habe ich was verpasst?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

HK_Yan hat geschrieben:Ich bekomme in China oft Angebote fuer: DVDs, "Montblanc" Kulis, Fake Handtaschen, Massage Service, Nutten..... aber bisher noch nicht fuer Geodreiecke.

Habe ich was verpasst?
Tja, die Zeiten ändern sich. China wird moderner und die Jugend will lernen statt nur mit Lolex und Co. zu prahlen :wink: :lol:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
chinavelo
VIP
VIP

Beitrag von chinavelo »

Noch eine betriebswirtschaftliche Antwort:
weil die Gewinnmarge pro verkauftes Geodreieck am höchsten ist oder auf gut deutsch: mit deutschen Geodreiecken läßt sich das meiste Geld verdienen.

Bernd
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

chinavelo hat geschrieben:weil die Gewinnmarge pro verkauftes Geodreieck am höchsten ist oder auf gut deutsch: mit deutschen Geodreiecken läßt sich das meiste Geld verdienen.

Bernd
Und im Gegensatz zu Drogen ist es auch nicht so im Visier der Polizei. Am besten finde ich Markengeodreiecke von Nike und Adidas.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
OldChina
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von OldChina »

Ich glaube die Frage ist eher so gemeint, warum Chinesen generell deutsche Waren lieber kaufen als andere. In diesem Fall halt ein eher unwichtiges Beispiel, nämlich Geodreicke. Kann das sein? :lol:
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

OldChina hat geschrieben:Ich glaube die Frage ist eher so gemeint, warum Chinesen generell deutsche Waren lieber kaufen als andere. In diesem Fall halt ein eher unwichtiges Beispiel, nämlich Geodreicke. Kann das sein? :lol:

so würde ich die frage auch verstehen. erkläre einem bwl-studenten, die fragen seines profs.. :roll:
Mister-Pi
Neuling

Beitrag von Mister-Pi »

Ich kann hier auch nur wiedergeben was der Prof gesagt hat. Wenn ich die Antwort weiß, stell ich diese hier rein.
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

nuu da du student bist und die frage ähm.. etwas schräg, würde ich dir zu einem kreativen lösungsansatz raten!
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Wenn man die Frage (bzw. Geodreieck / China) googlet, kommt man hier raus :D

Gruß,
TaugeNix^ist auf die Antwort sehr gespannt
farandor
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von farandor »

Was isn googlet??

Öh bin ich Grufti :oops: ??

Hach,bin ich ein Witzbold,hehe :wink:
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen

http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!
Antworten