Cina.ein schweres Reiseland?!
-
OTTO-NONGKHAI
- Mitglied

Danke dir,XiuMei,da haette ich fast einen Fehler gemacht.
OK,dann bleibe ich in Kunming und kaufe Carefour leer,bzw mache Tagesbahnfahrten in die Umgebung und halte mein Zimmer besetzt.
Bei 120 Y/Tag und Buffetfruehstueck kann ich mir das erlauben.
Hat jemand Tipps auf Lager fuer Tagesfahrten mit der Bahn.
Den Steinwald lassen wir mal aus.
Gruss
Otto
OK,dann bleibe ich in Kunming und kaufe Carefour leer,bzw mache Tagesbahnfahrten in die Umgebung und halte mein Zimmer besetzt.
Gruss
Otto
das ist meinen erfahrungen nach aber nicht nur begrenzt auf den 01.10., die gesamte 'golden week' vom 01.10. bis 07.10. sollte reisetechnisch eine echte herausforderung darstellen.OTTO-NONGKHAI hat geschrieben:Danke dir,XiuMei,da haette ich fast einen Fehler gemacht.
Gruss
Otto
* Es gibt Reis, Baby!
So geht es mir auch, wenn ich nicht geschäftlich unterwegs bin, was leider nur am Wochenende passiert oder eben spät Abends. Vor Allem, seit ich mit dem Lernen der Sprache begonnen habe.OTTO-NONGKHAI hat geschrieben: Gebe dir Recht,wuseltiger,wenn ich alleine unterwegs bin habe ich auch viele nette Kontakte und Treffen.
Das "Glück" hatte ich noch nieOTTO-NONGKHAI hat geschrieben: Manche glotzen so intensiv,die laufen/fahren glatt gegen einen Baum.![]()
![]()
![]()
Ich werde am 5. Oktober gen China reisen. Hoffentlich lassen sie mich dann nicht an der Grenze stehen. Dann muss ich den Film "Terminal" nachspielenOTTO-NONGKHAI hat geschrieben: Leider ist gerade der D.Lama bei Frau Merkel,die Chinesen sind sauer auf die Deutschen,da werde ich wohl weiter Schweizer bleiben.![]()
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
-
OTTO-NONGKHAI
- Mitglied

Visaverlaengerung habe ich im Pass,ist wieder eine Passseite weg
.
Nach 6 Tagen bestem Wetter regnet es heute
Kalt ist es auch,selbst im Net-Shop sitzen die Chinesen mit dicken Decken rum.
Gehe gleich wieder ins Bett und traeume von China
Otto
PS.War Gestern im Kunming-Zoo auf einem Huegel.
Nette Anlage,aber viel gab es nicht zu sehen,sauber war es nicht.
Eintritt 2x10 Y,nah kommt hoffentlich den Tieren zugute!
Nach 6 Tagen bestem Wetter regnet es heute
Kalt ist es auch,selbst im Net-Shop sitzen die Chinesen mit dicken Decken rum.
Gehe gleich wieder ins Bett und traeume von China
Otto
PS.War Gestern im Kunming-Zoo auf einem Huegel.
Nette Anlage,aber viel gab es nicht zu sehen,sauber war es nicht.
Eintritt 2x10 Y,nah kommt hoffentlich den Tieren zugute!
-
OTTO-NONGKHAI
- Mitglied

-
OTTO-NONGKHAI
- Mitglied

So,werde in den naechten Tagen die Chinafahrt vorerst abbrechen.
Wird mir zu kalt!
Neuer Versuch so um den 4/2008,aber dann mit 6 Monats/Multientry,damit ich auch die Mongolai und Russland mit einbauen kann.
Habe hier in Hekou einen Schweizer getroffen,der hatte ohne Probleme ein 3 Monatsvisa mit 3 Einreisen (= 3x 30 Tage) fuer 45 USD von der China Botschaft in Hanoi bekommen.
Meinen Threadtitel muss ich auch revidieren,nein,China ist heute kein schweres Reiseland mehr.
Wenn man genug Geld einsetzt bekommt man eine gute Gegenleistung und findet fast ueberall Chinesen,die einem in Englisch weiterhelfen.
Halte Vietnam,ausserhalb der Touripfade fuer schwerer zu bereisen,da man in Vietnam,mehr als in China uebers Ohr gehauen wird und die Viet-Mafia ist auch nicht so ohne.
Was ich nur schade finde,im Punkte Umweltverschmutzung-Zerstoerung liegt China fuer mich am letzten Platz meiner bekannten Reiselaender.
Gruss
Otto
Wird mir zu kalt!
Neuer Versuch so um den 4/2008,aber dann mit 6 Monats/Multientry,damit ich auch die Mongolai und Russland mit einbauen kann.
Habe hier in Hekou einen Schweizer getroffen,der hatte ohne Probleme ein 3 Monatsvisa mit 3 Einreisen (= 3x 30 Tage) fuer 45 USD von der China Botschaft in Hanoi bekommen.
Meinen Threadtitel muss ich auch revidieren,nein,China ist heute kein schweres Reiseland mehr.
Wenn man genug Geld einsetzt bekommt man eine gute Gegenleistung und findet fast ueberall Chinesen,die einem in Englisch weiterhelfen.
Halte Vietnam,ausserhalb der Touripfade fuer schwerer zu bereisen,da man in Vietnam,mehr als in China uebers Ohr gehauen wird und die Viet-Mafia ist auch nicht so ohne.
Was ich nur schade finde,im Punkte Umweltverschmutzung-Zerstoerung liegt China fuer mich am letzten Platz meiner bekannten Reiselaender.
Gruss
Otto
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Bitte komm später!!! Im April ist es zu kalt in China.OTTO-NONGKHAI hat geschrieben:Neuer Versuch so um den 4/2008
Außerdem solltest du ein paar Dinge mitbringen:
- Kleingeld (Kohle, Schotter, Kies.. you name it)
- Einen aktuellen Reiseführer
- Geduld
Habe ich noch was vergessen?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
OTTO-NONGKHAI
- Mitglied

- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
OTTO-NONGKHAI hat geschrieben:J A !laogai hat geschrieben:Habe ich noch was vergessen?
Eine lauffreudige Reisebegleitung,die gut kochen kann!!!!!!!
Wer bewirbt sich !
Bist Du nicht mit Deiner Freundin unterwegs ?
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
-
Taunusianer
- Neuling
Hi Otto,
schön, auch hier auf einen tollen Reisebericht von Dir zu treffen. Mir ist Dein Bereicht aus dem Nittaya über Indien noch unvergessen. Leider konnte man da ja nicht mehr verfolgen, wie die Reise weiterging.
Schade, dass die Reise schon zu Ende gehen soll. Ich hätte mich sehr über ein paar weitere Tipps gefreut. Bei mir geht es Anfang Nov. nach China. Na, werde klamottentechnisch schauen, dass es mir nicht zu kalt wird.
Grüße auch an Cathrin, die mir aus dem Fernwehforum bekannt vorkommt.
vg, Taunusianer
schön, auch hier auf einen tollen Reisebericht von Dir zu treffen. Mir ist Dein Bereicht aus dem Nittaya über Indien noch unvergessen. Leider konnte man da ja nicht mehr verfolgen, wie die Reise weiterging.
Schade, dass die Reise schon zu Ende gehen soll. Ich hätte mich sehr über ein paar weitere Tipps gefreut. Bei mir geht es Anfang Nov. nach China. Na, werde klamottentechnisch schauen, dass es mir nicht zu kalt wird.
Grüße auch an Cathrin, die mir aus dem Fernwehforum bekannt vorkommt.
vg, Taunusianer
-
OTTO-NONGKHAI
- Mitglied

Bin die Indien-Reise gerade im Indien-aktuell.de am fortsetzen.Taunusianer hat geschrieben:Mir ist Dein Bereicht aus dem Nittaya über Indien noch unvergessen. Leider konnte man da ja nicht mehr verfolgen, wie die Reise weiterging.
vg, Taunusianer
Auch China werde ich wieder bereisen,wenn es waermer wird.
Bin gerade in Lao Cai/Sapa und hier schmeckt es mir sehr gut,besonders Wild,Voegel und Froesche sind eine Delikatesse.
Vietnam ist billig,besonders abseits der Trampelroute!
-
OTTO-NONGKHAI
- Mitglied

Hier ein paar Bilder meiner Reise!
Das Einfalltor fuer China,der kleine Grenzort Lao Cai in Nordvietnam und die Zollbruecke nach dem Grenzort in China,Hekou.

Eine interessante Gegend zum relexen,abseits der Touriroute.
Die Auswahl auf dem Markt ist gross,besonders wer auf Wild,Voegel und Froesche steht und hier gibt es auch ein eigens,selbstgebrautes Bier fuer 7000 Dong die 1,5 Liter Flasche.
Sauberes Hotel mit Balkon,Blick auf den Roten Fluss,fuer 8 USD,
Von Hekou wollte ich eigendlich,wie vor 5 Jahren,die Fahrt mit dem Zug nach Kunming fortsetzen....

aber Pustekuchen,es gibt keine Personenzuege mehr,nur noch vereinzelt Frachtzuege.
Auf dem Schrecken erst mal ein China Bier.Enthaelt viel Kohlensaeure und nach 2 Flaschen hat man einen Blaehbauch und die Luft muss irgendwie raus.

Es geht ein Doppeldecker-Nacht-Schlafbus fuer 119 Yuan nach Hekou.(460 km ca 15 Stunden)
Die Strecke war aber sehr kurvenreich,matschig und aus allen Fenstern kam einen die Kotze entgegen.
Das Einfalltor fuer China,der kleine Grenzort Lao Cai in Nordvietnam und die Zollbruecke nach dem Grenzort in China,Hekou.

Eine interessante Gegend zum relexen,abseits der Touriroute.
Die Auswahl auf dem Markt ist gross,besonders wer auf Wild,Voegel und Froesche steht und hier gibt es auch ein eigens,selbstgebrautes Bier fuer 7000 Dong die 1,5 Liter Flasche.
Sauberes Hotel mit Balkon,Blick auf den Roten Fluss,fuer 8 USD,
Von Hekou wollte ich eigendlich,wie vor 5 Jahren,die Fahrt mit dem Zug nach Kunming fortsetzen....

aber Pustekuchen,es gibt keine Personenzuege mehr,nur noch vereinzelt Frachtzuege.
Auf dem Schrecken erst mal ein China Bier.Enthaelt viel Kohlensaeure und nach 2 Flaschen hat man einen Blaehbauch und die Luft muss irgendwie raus.

Es geht ein Doppeldecker-Nacht-Schlafbus fuer 119 Yuan nach Hekou.(460 km ca 15 Stunden)
Die Strecke war aber sehr kurvenreich,matschig und aus allen Fenstern kam einen die Kotze entgegen.