Schon wieder Liebe...

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

no1gizmo hat geschrieben:
missy hat geschrieben: also chinesinen sind zum teil echt auf geld aus da sie damit finanzielle und vor allem eine weitumfassende lebenssicherheit sehen das ist nciht zu leugnen
Also wie mans dreht und wendet und egal wo her die Frau kommt, hauptsache mann hat viel in der Hose.
:roll:

Du meinst Geldbörse, oder? :lol:

Gruß,
TaugeNix^is nurn armer Student :oops:
missy
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von missy »

no1gizmo hat geschrieben:
missy hat geschrieben: also chinesinen sind zum teil echt auf geld aus da sie damit finanzielle und vor allem eine weitumfassende lebenssicherheit sehen das ist nciht zu leugnen
Also wie mans dreht und wendet und egal wo her die Frau kommt, hauptsache mann hat viel in der Hose.
tja es gibt auch andere die nciht von einen mann abhängigsein wollen. schliesslich kann frau gut für sich selber sorgen und ich denk sie soll eh auf eigenenbeinen stehen und gefälligst ihr geld selber verdienen, wenn sie stolz auf sich sein will

jep:D ist das so offensichtlich an den "bissle" dass ich aus baden würtemberg komm taugenichts?:-D
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

missy hat geschrieben:
jep:D ist das so offensichtlich an den "bissle" dass ich aus baden würtemberg komm taugenichts?:-D
Bin zwar Exil-Frankfurter, aber schon seit ein paar Jahren Wahl-Freiburger. Bissle badisch bleibt hängen ;)

Gruß,
TaugeNix^dessen Freundin auch Jura studiert um eben nicht auf nen armen Studentenkopp wie mich angewiesen zu sein :oops:
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

Prinzipiel hat Missy schon Recht, man darf das jetzt nur nicht neg. sehen
und alles verallgemeinern, aber ein oder mehrere Dinge treffen schon zu auch wenn man(n) es nicht gerne so sieht.
Es ist einfach das klassische Rollenbild, und das gibts doch hier auch.
Meine Freundin erwartet auch gewisse Grund Dinge für Ihr Leben, wer erwartet das nicht,
jeder will doch irgendwie vernünftig Leben, heisst nicht dass Sie materialistisch veranlagt ist oder markenfetischt ist.
Sie lebt einfach aber trotzdem mit Stil.

@ Taugenix: ist mal Tussi, mal Zicke, mal anhänglich - und immer zauberhaft...
Kommt mir bekannt vor :-)), muss wohl an der Pekinger Luft liegen :lol:

Gruss
Ronny

:lol:
Cromson
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Cromson »

...nicht nur an der Pekinger Luft :lol:

Aber wäre ja auch langweilig wenn alles immer gleichbleibend läuft, oder?!
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Cromson hat geschrieben:...nicht nur an der Pekinger Luft :lol:

Aber wäre ja auch langweilig wenn alles immer gleichbleibend läuft, oder?!
Öh..
Will ich ja auch gar nicht :)
Langeweile hab ich mit meiner Freundin noch nicht erlebt..

Gruß,
TaugeNix^bei dem es seit knapp nem Jahr super läuft 8)
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

TaugeNix hat geschrieben:Langeweile hab ich mit meiner Freundin noch nicht erlebt..
Gruß,
Wie auch bei einer Fernbeziehung, da freut man sich ja auch auf jede kostbare Minute mit dem Partner.

Ronny, dem es in Peking auch noch nie langweilig war
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Ron hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben:Langeweile hab ich mit meiner Freundin noch nicht erlebt..
Gruß,
Wie auch bei einer Fernbeziehung, da freut man sich ja auch auf jede kostbare Minute mit dem Partner.

Ronny, dem es in Peking auch noch nie langweilig war
Naja, das erste halbe Jahr war es eine "Fernbeziehung" von schätzungsweise 1000m, sie wohnte ganz in meiner Nähe - Langeweile kam trotzdem nicht auf ;)

Ah, noch weniger als zwei Monate, dann ist es wieder ne "sehr nah"-Beziehung :D

Gruß,
TaugeNix^muss in die Uni
pollok
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von pollok »

Interessant, mal etwas aus weiblich chinesischer Sichtweise zu hoeren.
@Missy Wie wuerdest Du heute den Einfluss der Eltern bei der Partnerwahl sehen? Entscheiden viele Toechter selber oder hoeren sie eher auf die Eltern? Wie sieht es mit hen hao de pengyou aus, sind sie eher richtige Lover oder wirklich nur Freunde, mit denen man redet? Letzte Frage: Haben heutige Chinesinnen einen oder eher mehrere Boyfriends? (Ich weiss, viele Fragen, aber es interessiert mich halt)
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

pollok hat geschrieben:Interessant, mal etwas aus weiblich chinesischer Sichtweise zu hoeren.
@Missy Wie wuerdest Du heute den Einfluss der Eltern bei der Partnerwahl sehen? Entscheiden viele Toechter selber oder hoeren sie eher auf die Eltern? Wie sieht es mit hen hao de pengyou aus, sind sie eher richtige Lover oder wirklich nur Freunde, mit denen man redet? Letzte Frage: Haben heutige Chinesinnen einen oder eher mehrere Boyfriends? (Ich weiss, viele Fragen, aber es interessiert mich halt)
Pollok, wenn es dich so interessiert, werd ich heute mal meine Freundin fragen, wie das so allgemein aussieht.
Die Antworten für sie selbst weiß ich allerdings schon:
* Hören auf Eltern: Nein, aber um so besser, wenn alles passt
* 很好的朋友: existieren gar nicht bzw. kaum.. Freundschaft zum anderen Geschlecht ist äußerst selten, alleine getroffen wird sich nicht (nur bei größeren Treffen) - und bei größeren Treffen wird meist Distanz gewahrt
* Boyfriends: Natürlich nur einen, was nicht heißt, dass man keine Vergangenheit, sprich einen Ex-Freund hat

Heute abend kann ich dir dann posten, was sie so in ihrem Umfeld zu diesen Fragen meint. Kann mir allerdings nicht eine sooo große Abweichung vorstellen.

Gruß,
TaugeNix^sollte in die Uuuuni
pollok
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von pollok »

Wirklich nett von Dir. Ich glaube, wir muessen sehen, von wem die Aussagen gemacht werden, bzw. welche Altersgruppe ueber wen redet. Aelteren und traditionell eingestellten Menschen erscheint die juengere Generation wohl eher leichtlebig. Mir ist zweimal gesagt worden, fast alle juengeren Chinesinnen haetten sehr viele hen hao de pengyou, allerdings kann das auch nicht ganz ohne Hintergedanken erfolgt sein, da mir von einer der beiden Personen spaeter die Schwester praesentiert wurde.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

pollok hat geschrieben:Mir ist zweimal gesagt worden, fast alle juengeren Chinesinnen haetten sehr viele hen hao de pengyou, allerdings kann das auch nicht ganz ohne Hintergedanken erfolgt sein, da mir von einer der beiden Personen spaeter die Schwester praesentiert wurde.
Hmm, das widerspricht meiner Erfahrung.
Kontakt unter Männlein und Weiblein sah ich nur in Beziehungen, der Rest kam mir manchmal vor wie Kindergarten. Ich rede jetzt von Frauen bis etwa 25 Jahre. Was danach erfolgt ("Vogelfrei?"), weiß ich nicht, tut mir leid.

Also, bei meiner Freundin ist es so, dass sie niemals alleine mit nur Kerlen unterwegs wäre, sie nimmt mindestens ein paar Freundinnen mit um sich dann von den Männern abzusondern. Und zu zweit weggehen (sie und ein männlicher Begleiter): undenkbar (Phew, da würd ich aber auch auf Kohlen sitzen).
Sie verstand z.B. auch nicht, dass ich eine beste Freundin hatte - was sich mittlerweile erledigt hat, da sie es nicht verstehen konnte, wie Männlein und Weiblein nur gut befreundet sein konnten.
Natürlich: jetzt fang ich an, von meiner Freundin aus hochzurechnen - vielleicht ist sie ja eine Ausnahme, was ich aber nicht glaube.

Gruß,
TaugeNix^ist diese "Tradition" ganz recht *eifersüchtig!*
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

TaugeNix hat geschrieben: Sie verstand z.B. auch nicht, dass ich eine beste Freundin hatte - was sich mittlerweile erledigt hat, da sie es nicht verstehen konnte, wie Männlein und Weiblein nur gut befreundet sein konnten.
Natürlich: jetzt fang ich an, von meiner Freundin aus hochzurechnen - vielleicht ist sie ja eine Ausnahme, was ich aber nicht glaube.

Gruß,
TaugeNix^ist diese "Tradition" ganz recht *eifersüchtig!*
Das versteht hier in Deutschland aber auch niemand. Ich habe auch eine beste Freundin. Und wir haben sogar eine WG. Und jeder denkt wir hätten was miteinander - ausser denen, die uns gut kennen. Klingt komisch, ist aber so :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

pollok hat geschrieben:Interessant, mal etwas aus weiblich chinesischer Sichtweise zu hoeren.
......

Haben heutige Chinesinnen einen oder eher mehrere Boyfriends? (Ich weiss, viele Fragen, aber es interessiert mich halt)
"Heutige" Chinesinnen ???
Welche Altersgruppe denn ??

0 - 6
6-10
.....

oder 80 ++ :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Nikoh
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Nikoh »

Ab Baujahr 80+ ;) (quasi alles seit 1-child-rule) :) - ab da hat sich ja auch viel geändert... nu bin ich aber gespannt...

Nikoh
Antworten