pollok hat geschrieben:Mir ist zweimal gesagt worden, fast alle juengeren Chinesinnen haetten sehr viele hen hao de pengyou, allerdings kann das auch nicht ganz ohne Hintergedanken erfolgt sein, da mir von einer der beiden Personen spaeter die Schwester praesentiert wurde.
Hmm, das widerspricht meiner Erfahrung.
Kontakt unter Männlein und Weiblein sah ich nur in Beziehungen, der Rest kam mir manchmal vor wie Kindergarten. Ich rede jetzt von Frauen bis etwa 25 Jahre. Was danach erfolgt ("Vogelfrei?"), weiß ich nicht, tut mir leid.
Also, bei meiner Freundin ist es so, dass sie niemals alleine mit nur Kerlen unterwegs wäre, sie nimmt mindestens ein paar Freundinnen mit um sich dann von den Männern abzusondern. Und zu zweit weggehen (sie und ein männlicher Begleiter): undenkbar (Phew, da würd ich aber auch auf Kohlen sitzen).
Sie verstand z.B. auch nicht, dass ich eine beste Freundin hatte - was sich mittlerweile erledigt hat, da sie es nicht verstehen konnte, wie Männlein und Weiblein nur gut befreundet sein konnten.
Natürlich: jetzt fang ich an, von meiner Freundin aus hochzurechnen - vielleicht ist sie ja eine Ausnahme, was ich aber nicht glaube.
Gruß,
TaugeNix^ist diese "Tradition" ganz recht *eifersüchtig!*