no1gizmo hat geschrieben:Singapur ist der reinste Polizeistadt, das ist auch nichts für mich, da wäre ich wohl schon ein Knasti.
da kommt ganz darauf an, generell finde ich es besser wenn muellentsorgung (dazu gehoert auch seine dose oder kippe auf die strasse zu schmeissen) derart strikt gehandhabt wird als wenn du wie zb in indien oder teilen von china durch muell waten must (oder hamburg-wilhelmsburg).
graffiti und sachbeschaedigung gibt stockschlaege, ich moechte mal behaupten das derartige massnahmen nicht unbedingt ueberzogen sind, oder findest du das als hausbesitzer in deutschland so prickelnd alle monate auf eigene rechnung deine fassade von irgendwelchen parolen oder sonstigem geistigen duennsinn reinigen zu muessen?
das kinderschaendung, mord und drogendelikte mit todesstrafe geahndet werden empfinde ich - angesichts der vielfalt der einwohner und ihrer ganz eigenen vorstellung von rechtsprechung, je nachdem wo sie herkommen - als ein moderates mittel. der thai mit aufbrausendem temperament und leicht sitzendem messer trifft auf den malayen mit aehnlich gearteten temperament - ok, moege der bessere gewinnen. aber nun trifft ein heissblut auf einen chinesen oder westler, der weiss ja garnicht wie ihm geschieht bloss weil er was falsches gesagt hat. und um genau das zu vermeiden und ein gemeinschaftlcihes zusammenleben zwischen all diesen rassen und kulturen zu ermoeglichen gibts diese toughen spielregeln. und wenn man mitspielt ohne zu mogeln, dann gibts tatsaechlich leute in singapur - dazu gehoeren wohl 95% - die haben in ihrem ganzen leben noch nie was mit der polizei zu tun gehabt.