Ahh die Dorfbevölkerung kann schon gemein sein, habe auch eine Weile in einem Dorf gewohnt. Da waren schon die Menschen aus der benachbarten Großstadt suspekt...
Rassismus in Deutschland (Erfahrungsberichte)
-
wuseltiger
- VIP

- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Der erste gute Beitrag von Gerhard. Daran sollte sich so mancher ein Beispiel nehmen.Gerhard hat geschrieben:Habe mich gerade vom Forum abgemeldet.
Zum Thema: In dem Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, wurde man als Deutscher, der aus einer anderen Region stammt (Eltern, Grosseltern) kaum akzeptiert, Ausländer hatten es dagegen fast einfacher, da ja keiner als fremdenfeindlich gelten wollte. Der Stimmenanteil der CSU liegt dort (glaube ich) bei über 80%.
-
wuseltiger
- VIP

Yingxiong hat geschrieben:
Zum Thema: In dem Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, wurde man als Deutscher, der aus einer anderen Region stammt (Eltern, Grosseltern) kaum akzeptiert, Ausländer hatten es dagegen fast einfacher, da ja keiner als fremdenfeindlich gelten wollte. Der Stimmenanteil der CSU liegt dort (glaube ich) bei über 80%.
ja das kann ich bestätigen, ein deutscher "Woandersherkommer" ist wirklich nicht sehr hoch angesehen in dörflichen Gegenden. Deshalb kommt das für mich auch nicht als Wohngegend in Frage..
Obwohl das natürlich nicht ueberall gleich sein wird..
Sein persönliches Umfeld kann man sich natürlich selbst gestalten. Aber bei Schule und Kindergarten ist das schwieriger.
Auch wenn dieses Thema in meinem Fall noch in weiter Zukunft liegt, aber hat schonmal jemand an eine Privatschule / internationale Schule gedacht, oder ist das zu elitär???
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Yingxiong hat geschrieben:Der erste gute Beitrag von Gerhard. Daran sollte sich so mancher ein Beispiel nehmen.Gerhard hat geschrieben:Habe mich gerade vom Forum abgemeldet.
Ich hatte schon einmal einen"Witz aus Bayern" hier geschrieben ,der aber nur die Erfahrung von Yingxiong bestätigt..
"In einem Kleinkaff in Oberbayern gesteht die Tochter eines Bauern ihrem Vater:
"ich bin schwanger....von einem Afrikaner"
Der Vater total erleichtert: "Solangs koa Preiß´is "!
(Anmerkung für Nicht-Bayern: "Preiß´" oder "Sau-Preiß" ist nicht nur eine Preuße sondern auch in engerem Sinn jemand , der aus den gebieten Nördlich des Weißwurst-Äquators kommt..
Der "Haß" auf die Preußen kommt aus den 66iger Krieg Preußen gegen Österreich her, den Bayern an der Seite Österreichs verloren hatte )
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Ich bin Chinese und mit einer deutschen Frau verheiratet. Wir haben eine gute Firma und leben in Deutschland und China.
Bisher wir haben Glück und wurden noch nicht geschlagen, aber öfter meine Frau sie sagen schlechte und dumme Worte. Deutsche sind sehr schlau. Gute Ingenieure, gute Schauspieler. Wenn ich gute Geschäfte mache, dann alle sind höflich. Aber wenn wir bewegen privat, dann ist es anders. Sie bringen Köpfe zusammen und spielen Freundlichkeit. Im Dorf ist es schlimm, aber Menschen vielleicht nur ährlich, als Stadt. Aber ich verstehe die Deutsche, machen Krieg miteineander und belügen sich. So sie machen Krieg und Unfrieden auch für mich und Frau. Ich schreibe nicht gut deutsch. Entschuldige
Bisher wir haben Glück und wurden noch nicht geschlagen, aber öfter meine Frau sie sagen schlechte und dumme Worte. Deutsche sind sehr schlau. Gute Ingenieure, gute Schauspieler. Wenn ich gute Geschäfte mache, dann alle sind höflich. Aber wenn wir bewegen privat, dann ist es anders. Sie bringen Köpfe zusammen und spielen Freundlichkeit. Im Dorf ist es schlimm, aber Menschen vielleicht nur ährlich, als Stadt. Aber ich verstehe die Deutsche, machen Krieg miteineander und belügen sich. So sie machen Krieg und Unfrieden auch für mich und Frau. Ich schreibe nicht gut deutsch. Entschuldige
Wir sagen dazu: "Die Leute lächeln dich von vorne an und stoßen dabei ein Messer in Deinen Rücken"ChengFu hat geschrieben:Wenn ich gute Geschäfte mache, dann alle sind höflich. Aber wenn wir bewegen privat, dann ist es anders. Sie bringen Köpfe zusammen und spielen Freundlichkeit. Im Dorf ist es schlimm, aber Menschen vielleicht nur ährlich, als Stadt.
Solche Leute gibt es leider auch zur genüge in Deutschland, da ich als Ausländer in einer Kleinstadt aufgewachsen bin habe ich Gelegenheit gehabt einige Erfahrungen zu sammeln. *kotz*
Meine Tipps an Dich ist:
Such Dir deutsche Freunde, wenige und gute Freunde, vielleicht 1-2. So etwas dauert lange, aber Ihr lebt ja auch in Deutschland.
Wo? Am besten Vereine, Kurse an der Volkshochschule, eben dort wo andere Männer mit ähnlichen Interessen sind.
Lern besser Deutsch, in einer Freundschaft ist es sehr wichtig gut kommunizieren zu können. Auch im Geschäft wird es sehr helfen, da Du dann die nicht gesagten Worte (Zwischentöne) in einer Unterhaltung beurteilen kannst. Ich habe bemerkt das die Chinesen, mit denen ich Kontakt hatte, wenig Sinn für Ironie zu haben scheinen. Ein Sinn für Ironie zu entwickeln ist aber wichtig um passiv agressive Töne bei Deinen Geschäftspartnern abzuschätzen.
Wie lernen? Siehe Freunde!
Zieht in eine grössere Stadt. Die Menschen in Städten sind toleranter und aufgeschlossener, mal abgesehen von Ostdeutschland und München.
Frankfurt, Hamburg, Köln, Berlin sind gute Kandidaten. Aber Idioten wirst Du überall finden.
Krieg? Lern kämpfen!
PS: Willkommen im Forum!
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott
Got Pork?
Got Pork?
Danke für freundliche Räte. Ich keinen Krieg wollen und mit Messer kämpfen. Ich kann machen gut Kampf, war in Roter Armee ein Kempfer alleine. Und ich bin nicht kleiner Chinese, 185 ist nicht groß für Deutscher Mann groß aber für mich. Meine Frau schützen muss sein, aber alleine ist sie gehe ich in Gefängmnis oder sie machen mich tot in deutschland auch in china.
Sprechen deutsch ist nicht leicht, immer doppelte Worte. Viel Ironie mit, schwer versthen, manchmal brauche Tage ich, und ich böse muss nicht sein. Wenn ich mache Geschäfte in Deutschland, ich spreche immer Englisch, dann deutsche haben probleme. Englisch spreche ich gut, habe viele Zeit in USA arbeite. Ich danke viel, nun ich weisse, abends wenn deutsche auf der strahse lachen, besonders gefärlich, bringen dann messer in Rücken von Gäste. In China wir machen es nicht, manchmal spreche einige scheihse über fremde, aber es ist nur blöde. lange messer und gewähre verboten in china undmit messer töten, regierung macht tot dann.
Sprechen deutsch ist nicht leicht, immer doppelte Worte. Viel Ironie mit, schwer versthen, manchmal brauche Tage ich, und ich böse muss nicht sein. Wenn ich mache Geschäfte in Deutschland, ich spreche immer Englisch, dann deutsche haben probleme. Englisch spreche ich gut, habe viele Zeit in USA arbeite. Ich danke viel, nun ich weisse, abends wenn deutsche auf der strahse lachen, besonders gefärlich, bringen dann messer in Rücken von Gäste. In China wir machen es nicht, manchmal spreche einige scheihse über fremde, aber es ist nur blöde. lange messer und gewähre verboten in china undmit messer töten, regierung macht tot dann.
Um Missverständnissen vorzubeugen:
Ich meinte Kämpfen im übertragenen Sinne, metaphorisch. So wie die Wirtschaftsbosse öfter mal von 'Krieg' sprechen ohne jemals etwas mit Gewalt zu tun gehabt zu haben.
Lernen eine Kampf ohne körperliche Gewalt zu führen, nur mit Worten oder Gesten, das meinte ich.
Psychologische Kriegsführung sozusagen.
Falls es der Gegend in der ihr wohnt wirklich viele Probleme mit Gewalttätigkeiten gegenüber Ausländern gibt, rate ich dazu möglichst schnell von dort wegzuziehen.
Wenn Du gut Englisch kannst könnte Dich auch folgende Website interessieren:
http://www.thebeijinger.com/forum/index.php
Ich meinte Kämpfen im übertragenen Sinne, metaphorisch. So wie die Wirtschaftsbosse öfter mal von 'Krieg' sprechen ohne jemals etwas mit Gewalt zu tun gehabt zu haben.
Lernen eine Kampf ohne körperliche Gewalt zu führen, nur mit Worten oder Gesten, das meinte ich.
Psychologische Kriegsführung sozusagen.
Falls es der Gegend in der ihr wohnt wirklich viele Probleme mit Gewalttätigkeiten gegenüber Ausländern gibt, rate ich dazu möglichst schnell von dort wegzuziehen.
Wenn Du gut Englisch kannst könnte Dich auch folgende Website interessieren:
http://www.thebeijinger.com/forum/index.php
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott
Got Pork?
Got Pork?
-
wuseltiger
- VIP

ChengFu hat geschrieben:Danke für freundliche Räte. Ich keinen Krieg wollen und mit Messer kämpfen. Ich kann machen gut Kampf, war in Roter Armee ein Kempfer alleine. Und ich bin nicht kleiner Chinese, 185 ist nicht groß für Deutscher Mann groß aber für mich. Meine Frau schützen muss sein, aber alleine ist sie gehe ich in Gefängmnis oder sie machen mich tot in deutschland auch in china.
Hallo!
Erstmal willkommen im Forum!
Ja in vielen westlichen Ländern gibt es sicherlich viel Kriminalität.
Ich würde mich auch nicht auf der Strasse mit fremden Prügeln, das Risiko ist viel zu groß. Auch dass man ein Messer ab bekommt oder sonstwas. Da hast du recht. Aber das ist ein allgemeines Kriminalitätsproblem. Ich glaube nicht, dass es sehr viele Deutsche gibt, die dich angreifen weil du Ausländer bist. Aber klar, die gibt es auch. Ich hoffe nur, dass es sehr wenige sind..
-
Daniel Son
- Neuling
Moin Moin an alle,
zuhnemende Gewaltbereitschaft bei den Menschen kann einem schon einmal Angst machen.Das weitere große Problem ist die sinkende Hemmschwelle, Gewalt auch mit Waffen zu praktizieren.Heute wird man ja schon für 30 Euro mit dem Messer durchlöchert...!
Ich war als Kind immer so, das ich ging, wenn Probleme aufkamen, so habe ich es gelernt, allerdings hat man ein nicht immer einfaches Leben.
Genug davon...ich freue mich immer, Bekanntschaften machen zu können, mit Menschen aus anderen Ländern.Hauptsächlich aber mit Menschen aus ganz anderen Kulturkreisen gegenüber der deutschen.
Österreicher sind zwar auch nett, aber die Kultur ist ja so anders auch nicht gegenüber der deutschen.
Asien dagegen ist eine sehr interessante Kultur meines Erachtens, auch wenn ich nicht alles gut finde, aber das geht dem Asiaten wahrscheinlich ähnlich
Ich lerne seit 1,5 Jahren in meiner Volkshochschule die chinesische Sprache, mein dritter Kurs geht am Dienstag jetzt wieder los, ich freue mich da schon sehr drauf.
Jetzt muss ich aber noch ein paar Vokabeln lernen....!
Gruß aus dem hohen Norden,
Daniel
zuhnemende Gewaltbereitschaft bei den Menschen kann einem schon einmal Angst machen.Das weitere große Problem ist die sinkende Hemmschwelle, Gewalt auch mit Waffen zu praktizieren.Heute wird man ja schon für 30 Euro mit dem Messer durchlöchert...!
Ich war als Kind immer so, das ich ging, wenn Probleme aufkamen, so habe ich es gelernt, allerdings hat man ein nicht immer einfaches Leben.
Genug davon...ich freue mich immer, Bekanntschaften machen zu können, mit Menschen aus anderen Ländern.Hauptsächlich aber mit Menschen aus ganz anderen Kulturkreisen gegenüber der deutschen.
Österreicher sind zwar auch nett, aber die Kultur ist ja so anders auch nicht gegenüber der deutschen.
Asien dagegen ist eine sehr interessante Kultur meines Erachtens, auch wenn ich nicht alles gut finde, aber das geht dem Asiaten wahrscheinlich ähnlich
Ich lerne seit 1,5 Jahren in meiner Volkshochschule die chinesische Sprache, mein dritter Kurs geht am Dienstag jetzt wieder los, ich freue mich da schon sehr drauf.
Jetzt muss ich aber noch ein paar Vokabeln lernen....!
Gruß aus dem hohen Norden,
Daniel
- devurandom
- VIP

Also mir ist bisher nur zweimal was untergekommen, was in Richtung "Fremdenhass" geht. Das einemal hat einer mich in der Strassenbahn angepoebelt. Von wegen "Scheiss Japse"(alle ostasiatisch aussehende Menschen muessen "Japsen" sein, ja nee ist klar) und sein Freund waere neulich arbeitslos geworden wegen "den Scheissauslaendern". Man stellt sich vor, es war Nachmittags um 15 Uhr, ich kam gerade von einer Konferenz zurueck, hielt meine Laptoptasche auf dem Schos und kaempfte mich schwer dagegen, noch im Sitzen einzuschlafen. (Marathonmeeting gehabt). Da kam so ein Wicht mit ner Pulle Bier in der Hand, Fahne bis Meppen und behauptete, dass ich seinem Kumpel den Job weggenommen haette (wieso nicht ihm selber ist mir bis heut ein Raetsel). Daher war es natuerlich eine willkommene Abwechslung fuer mich.
Daraufhin habe ich ihn hoeflich gefragt, wo sein Kumpel denn Elektrotechnik studiert haette und wo er als Ingenieur beschaeftigt war. Wenn er will, kann der sich ja bei uns in der Firma vorstellig sein, wir suchen naemlich immer faehige Hacker und Bastler. Darauf wusste er nicht so recht eine Antwort und fing an dasselbe runterzunucheln, was er schon gesagt hatte. Da konnte ich mich nicht mehr zurueckhalten und habe ihn einfach ausgelacht. Die Leute neben mir waren auch am Grinsen und er war trotz oder wegen seiner Betrunkenheit noch roetter geworden. Ich denke mal, so schnell poebelt er nicht mehr anderen an. 
Das andere mal war ich mit meiner Freundin in der Naehe von einem Fussballstadium unterwegs. Es kam uns jede Menge Fussballfans entgegen weil kurz vorher noch n Spiel war. Unter den Fans waren schon einige durchaus denkwuerdige Gestalten, die Thor Steiner Jacken ueber Lonsdale Shirt so tragen, dass nur "nsda" zu sehen ist. Wir kam direkt bei so einer Gruppe vorbei. Einer hat uns schon von Weiten gemustert und als ich wir da vorbeiging, sabbelte er laut irgendwas ueber "scheiss Blondinenverraeterin und schlitzaugen". Meine Freundin hat mich sofort festgehalten, sonst haette ich mich wahrscheinlich noch umgedreht. Da es eine Gruppe von 5 Personen und allen Anschein nach bewaffnet waren. Waere es fuer mich vermutlich nicht so lecker ausgegangen...
Andererseits standen da ueberal Bulleten rum, vermutlich daher blieb es auch nur bei Poebeleien. Ich muss zugeben, dass es zu den seltenen Gelegenheiten zaehlt. Dass ich froh darueber war, dass ueberall Gruene Maennchen rumstanden.
Gruss
/dev/urandom
Das andere mal war ich mit meiner Freundin in der Naehe von einem Fussballstadium unterwegs. Es kam uns jede Menge Fussballfans entgegen weil kurz vorher noch n Spiel war. Unter den Fans waren schon einige durchaus denkwuerdige Gestalten, die Thor Steiner Jacken ueber Lonsdale Shirt so tragen, dass nur "nsda" zu sehen ist. Wir kam direkt bei so einer Gruppe vorbei. Einer hat uns schon von Weiten gemustert und als ich wir da vorbeiging, sabbelte er laut irgendwas ueber "scheiss Blondinenverraeterin und schlitzaugen". Meine Freundin hat mich sofort festgehalten, sonst haette ich mich wahrscheinlich noch umgedreht. Da es eine Gruppe von 5 Personen und allen Anschein nach bewaffnet waren. Waere es fuer mich vermutlich nicht so lecker ausgegangen...
Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
If you are what you eat, what are the vegetarians?
[
Nie ich will schlahgen oder stechen. Sage Du gehen sofort oder ich will werden böse und beschwerre mich bei Polizei. Dann mache ich Zeichen für Vorsicht, mit Finger hoch. Habe ich gesehen wenn Autovarer richtig ärgerlich.
Nie ich will schlahgen oder stechen. Sage Du gehen sofort oder ich will werden böse und beschwerre mich bei Polizei. Dann mache ich Zeichen für Vorsicht, mit Finger hoch. Habe ich gesehen wenn Autovarer richtig ärgerlich.
Ich vergessen haben, alle sagen freundlich willkommen. Danke. Ich sage willkommen in China zurück. Habe wiele Freunde und machen gute Geschäfte und zusamenhünvte mit Deutschland. Alle möken Deutschland sehr. Deutsche machen gute Ingenieure und Maschine so perfegt und Deutschland ist sauhber. Kann fühlen manchmal mit deutsche, denken wir nämen Arbeit und Essen weck. Aber wir brinken auch Geld und Arbeit zurück, deutsche müssen dengen auch dafür.