Cina.ein schweres Reiseland?!

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

6 tage pro etage? wow, hoffentlich geht das nicht zu lasten der qualitaet

Qualität ist nicht so sehr gefragt. Die Planung oder Nutzungsdauer ist nicht für 50-100 Jahre ausgelegt; vielleicht für 15-20 Jahre und das ist schon sehr hochgegriffen. Also Du baust irgendwo und planst schon wieder den Abriss und einen Neubau. :D Das bezieht sich auf den Rohbau, der Innenausbau und die Fassaden bringen Image und hier wird zumindestens viel Geld investiert. Letztendlich kommt eine schöne, junge Frau zum Vorschein mit etwas schmutziger Unterwäsche.
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

Gerhard hat geschrieben:Qualität ist nicht so sehr gefragt. Die Planung oder Nutzungsdauer ist nicht für 50-100 Jahre ausgelegt; vielleicht für 15-20 Jahre und das ist schon sehr hochgegriffen. Also Du baust irgendwo und planst schon wieder den Abriss und einen Neubau. :D Das bezieht sich auf den Rohbau, der Innenausbau und die Fassaden bringen Image und hier wird zumindestens viel Geld investiert. Letztendlich kommt eine schöne, junge Frau zum Vorschein mit etwas schmutziger Unterwäsche.
naja, so kann man natuerlich auch die wirtschaft am laufen halten. aber bezahlt sich so ein hotel wenns nur 15-20 jahre steht?
die bausystematik scheint sich kaum vom normalen wohnungs- oder haeuserbau zu unterscheiden, da muss auch alles bloss bis zur vertragsunterschrift glaenzen - danach kann man eigentlich gleich wieder anfangen zu renovieren.
* Es gibt Reis, Baby!
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

naja, so kann man natuerlich auch die wirtschaft am laufen halten. aber bezahlt sich so ein hotel wenns nur 15-20 jahre steht?
die bausystematik scheint sich kaum vom normalen wohnungs- oder haeuserbau zu unterscheiden, da muss auch alles bloss bis zur vertragsunterschrift glaenzen - danach kann man eigentlich gleich wieder anfangen zu renovieren.

Ich bin weniger mit dem Bau beschäftigt, mehr mit dem Verkauf der Hotelräume. Tja, Du sprichst natürlich ein Thema an. Ein chinesischer Unternehmer oder Unternehmen unterscheidet sich deutlich von einer EU
Firma. Das erklärt sich schon aus einer immer relativ jungen Firmengeschichte. In Europa wird eine Investition sorgfältig und langfristig geplant. In einem chinesischen Unternehmen wird meistens erst investiert und dann der Markt gesucht. Es klappt auch wunderbar bis jetzt, da sich alles in einem Boom befindet. Im Wohnungs- und Häuserbau ist letztendlich immer der Letzte geschädigt. Du hast generell zwei Schichten von Käufern, die eine hat Geld ohne Ende, die andere erfüllt sich den Traum einer eigenen Wohnung und verschuldet sich und den ganzen Familienclan. Aber beide Schichten sind auf Immobilien versessen. Zumindestens in Beijing sind die Wohnungen teilweise schon abverkauft, bevor der Rohbau steht. Der Quadratmeterpreis wird am stärksten durch den Grundstückspreis bestimmt. Die Frage der Wirtschaflichkeit, 15-20 Jahre Lebensdauer, wird von keiner Seite in den Vordergrund gestellt.
Alle beiden Schichten ziehen ein und planen bereits den Wiederverkauf. Also investieren, Käufer suchen und mit einer Rendite wieder zu verkaufen. In 15-20 Jahren, kann sich eine Wohnung zigmal umsetzten, der Preis wird nur höher... solange der Boom anhält. Tja, kann alles mit einr grossen Pleite enden.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Sind wir nun bei der Bausubstanz?

Dazu mal was was ich vor ein paar Wochen gelesen. In Beijing braucht man 25Kg Kohle um eine Wohung auf Temperatur zu halten, in Deutschland 9Kg.

Damist sind auch die laufenden Kosten deutlich hoeher, dazu auch noch die Umweltbelastung.

Zum Glueck gibt es da zumindest gute Fortschritte und die Umwelt wird in 5-10 Jahren abgeschafft sein.

Was haben unsere Nachkommen denn je fuer uns getan!?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

OTTO-NONGKHAI hat geschrieben: :D :D Dann hast du keine Forenerfahrung.Ich kenne Foren da geht es noch haerter zu und Woerter wie Arschloch fliegen einem da nur so um die Ohren.Hier laeuft es noch ertraeglich und Gerhard laeuft auch noch kein Amog,ist ein Forum auch nicht wert.

Bitte macht mir hier aber nicht meinen Thread kaputt und der Admin sperrt ihn.
Habe noch einige Fragen.

Habe Gestern meine Visaverlaengerung beantragt,nochmals 30 Tage fuer 160 Y ,weil ich China sooooo liebe.

-----------------------------------------------------

Hallo Otto,

ja das ist das einzige und erste Forum, in dem ich ab und zu aktiv bin.

Ich wollte deinen thread nicht "kaputt machen".
Ich finde nur bashing unerträglich. Sei es China-bashing oder Deutschland-bashing.
Berechtigte Kritik gerne, aber "es gibt nur in D Rassismus", das wiederspricht doch dem gesunden Menschenverstand..

Zu deinen Reisen. Du bist 2 Wochen in China und hast schon mehr erlebt als andere in 2 Jahren. Reist du immer so "intensiv"???

Deine Kaufhauserlebnisse bestätigen auch nur das, was hier so viele schon geschildert haben..

Aber trotzdem habe ich als Westler fast nur positive Erfahrungen gemacht.
Wie oft muss man als Foto-Motiv "herhalten". sogar meine über 60 Jahre alten Eltern waren sehr beliebte Fotomotive, meist von jungen Schülerinnen. Sehr sympathisch..

Zu den unverschämten Kaufhausangestellten, die schon von mehreren Leuten hier angesprochen wurden meint meine Frau, dass das nicht gezielt gegen Ausländer geht, sondern dass die jeden beleidigen..

Auf jeden Fall viel Spaß noch in China, beneide dich darum, dass du gerade dort bist. Ich will Weihnachten hin, aber ob das klappt steht noch in den Sternen...
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Gerhard hat geschrieben:#### Gelöscht von Admin ###

Nächstes mal bitte sachlich bleiben..
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

wuseltiger hat geschrieben:

Nuscheltiger, habe mich gerade von Eurem Admin und Forum verabschiedet. Wollte Dir persönlich "Auf Wiedersehen" sagen, besten Dank für den Rat sachlich zu bleiben. Habe in diesem Punkt sehr viel von Dir gelernt.
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Gerhard hat geschrieben:
wuseltiger hat geschrieben:

Nuscheltiger, habe mich gerade von Eurem Admin und Forum verabschiedet. Wollte Dir persönlich "Auf Wiedersehen" sagen, besten Dank für den Rat sachlich zu bleiben. Habe in diesem Punkt sehr viel von Dir gelernt.
Nun man kann anderer Meinung sein, als sein Gegenüber und die Genitalien seines Gegenübers trotzdem aus dem Spiel lassen.

Mir ist das bisher ganz gut gelungen...
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Nun man kann anderer Meinung sein, als sein Gegenüber und die Genitalien seines Gegenübers trotzdem aus dem Spiel lassen.

Mir ist das bisher ganz gut gelungen...[/quote]

Lieber Wuscheltiger, bevor Du schmutzige Phantasien entwickelst und Unwahrheiten verbreitest, solltest Du vielleicht richtig lesen. Ich habe bewußt (Tiger) Schwanz geschrieben um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

nein ich will nicht mehr.. wirklich nicht.. nee
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

wuseltiger hat geschrieben:nein ich will nicht mehr.. wirklich nicht.. nee

Dann solltest Du Dich einwenig an die Wahrheit halten. Ich kann auch gerne nocheinmal den vollständigen Artikel in das Netz stellen.
chinavelo
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von chinavelo »

Gerhard hat geschrieben: habe mich gerade von Eurem Admin und Forum verabschiedet.
Hallo Gerhard,

hast Du Dich eigentlich wieder im Forum angemeldet?

Bernd
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Gerhard hat geschrieben:
wuseltiger hat geschrieben:nein ich will nicht mehr.. wirklich nicht.. nee

Dann solltest Du Dich einwenig an die Wahrheit halten. Ich kann auch gerne nocheinmal den vollständigen Artikel in das Netz stellen.

wahrheit hin oder her, warum hat der admin es gelöscht? der löscht eigentlich nur, wenn er strafrechtliche Konsequenzen fürchtet ;)

also wie gesagt: i mog nimma
OTTO-NONGKHAI
Mitglied
Mitglied

Beitrag von OTTO-NONGKHAI »

wuseltiger hat geschrieben:Aber trotzdem habe ich als Westler fast nur positive Erfahrungen gemacht.
Wie oft muss man als Foto-Motiv "herhalten". sogar meine über 60 Jahre alten Eltern waren sehr beliebte Fotomotive, meist von jungen Schülerinnen. Sehr sympathisch
Gebe dir Recht,wuseltiger,wenn ich alleine unterwegs bin habe ich auch viele nette Kontakte und Treffen.Das letzte Mal wollte man mich sogar als Englischlehrer anheuern. :D
Bin ich aber mit "meiner" Laotin unterwegs,eisiges Schweigen und das doofe anglotzen.Manche glotzen so intensiv,die laufen/fahren glatt gegen einen Baum. :D :D :D
Trotzdem moechte ich "meine" Laotin nicht missen!
Zum Internet gehe ich alleine,sie kocht unterdessen.Habe da auch nette Winkzehnen von huebbschen Studentinnen.

Leider ist gerade der D.Lama bei Frau Merkel,die Chinesen sind sauer auf die Deutschen,da werde ich wohl weiter Schweizer bleiben. :D

Mit Shanghai hatte ich Glueck,von den 2,5 Tagen dort hatte ich nur o,5 Tage Regen vor dem Taifun.

Jetzt habe ich ja noch etwas Zeit,bevor es unter 10 C geht.
Mal sehen was ich noch anstelle (muss bis 26.10 wieder in Vietnam sein,sonst laeuft mein Reentry ab),
Mein Hotel hat so einen guten Service,das Angebot im Corefour ist so gut,der Himmel in Kunming so blau,da wird man traege und rostet.

Gruss

Otto

PS.Ist hier in den naechten Wochen ein Feiertag?1.10?
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von XiuMei »

OTTO-NONGKHAI hat geschrieben:PS.Ist hier in den naechten Wochen ein Feiertag?1.10?
Am 1. 10. 1949 wurde die Volksrepublik gegründet, ist jetzt also Nationalfeiertag. Ganz China hat eine Woche frei, deshalb soll reisen in der Zeit nicht wirklich angenehm sein...
Antworten